Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6

    Tarcaljas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    am: 04. Dezember 2013, 23:08:05
    Hallo Ihr Lieben,

    Nachdem wir aufgrund einer Vertragsumstellung den Server gewechselt haben, plagten uns einige
    Probleme (strict Standards Fehler...). Da wir dachten, dass es an PHP 5.4 liegt (hatten xtc mod. 1.0.5)
    haben wir das Update auf 1.0.6 aufgespielt. Die Fehler sind weg, aber nun gibt es andere Probleme:

    1. Die "In den Warenkorb" Buttons werden in der Produkt Listing Ansicht nicht mehr angezeigt.

    2. IE 9 und darunter zeigen die Startseite nicht mehr korrekt an. Die linke Seite fehlt; dort ist die Anmeldefunktion / Suchfunktion... aber nur auf der Startseite in den Kategorien wird die linke Seite
    korrekt angezeigt! Dieser Fehler war auch schon nach dem Serverwechsel vorhanden.

    3. der "weiter einkaufen" Button führt zurück zum letzten Artikel, anstatt in die übergeordnete Kategorie.

    Was sollte man tun? Shop neu installieren (was geht dann verloren?)? Provider anrufen und PHP downgraden auf 5.3 danach xtc. mod. 1.5 wiederaufspielen? Oder kann man die Fehler so beheben?

    der Shop ist: www.scotch-store.de

    Bei zielführender Hilfe wird es definitv eine Spende an modified eCommerce Shopsoftware geben.
    Soweit sind wir echt begeistert von xtc!

    Vielen Dank schonmal,
    Tarcaljas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28572.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    Antwort #1 am: 05. Dezember 2013, 01:08:42
    Allgemein:
    Das Handbuch hilft erstmal weiter.

    Zu 1.: Den Button mußt du im Backend aktivieren.
             Konfiguration => Artikel Listen Optionen
    Zu 2.: Bei mir fehlt nicht die linke sondern die rechte Seite und der Footer im IE9.
             Template nicht komplett hochgeladen ?
             Fehler im CSS ?
    Zu 3.: Bislang führt der "weiter einkaufen"-Button auf die zuletzt besuchte Seite
             und wenn das ein Artikel war, eben dahin.
             Es gibt darüber geteilte Meinungen wohin der Button leiten sollte.
             Müsstest du dir halt so bauen wie du's möchtest.

    Gruß,
    noRiddle

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    Antwort #2 am: 05. Dezember 2013, 10:20:24
    Der Darstellungsfehler im Template kommt durch die vier Blöcke, die mit <!--[if gte mso 9]> beginnen und normalerweise mit <![endif]--> enden (gibt auch welche mit mso 10, aber für die gilt das gleiche).

    Wirf mal die Zeilen 136-141, 158-599 komplett raus und mach in Zeile 600 aus
    UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List --></p></div>folgendes
    </div>
    Dann sieht's auch im IE gut aus.

    Nächstes mal im Editor beim einfügen aus Word die entsprechende Funktion 'Einfügen aus Word' verwenden.

    Tarcaljas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Re: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    Antwort #3 am: 05. Dezember 2013, 23:51:33
    Danke die Buttons sind zurück  :thumbs: !
    @ Riddle ja es ist die rechte vom Benutzer aus gesehen, eine Frage der Perspektive halt ;) Thx alot

    Vielen Dank für die Coding Tipps, hier habe ich noch ein paar Fragen:  in welcher Datei des Templates muss ich die Änderungen durchführen (die Stylesheet ist es ja nicht oder?) ? Wenn ich mir den Quellcode der Startseite anzeigen lasse stimmen die Zeilen nicht überein bei mir steht in Zeile 600: UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1" ></w:LsdException> oder ist eine andere Datei/Seite gemeint?

    Das sind schonmal Hammertips, Ihr rettet mir uns das Wochenende :) Spende geht sofort raus!

    LG,
    Tarcaljas

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    Antwort #4 am: 06. Dezember 2013, 09:17:13
    Nachdem du mittlerweile ein paar Änderungen vorgenommen hast haben sich die Zeilennummern etwas verschoben. Ich hab mal Screenshots jeweils von Anfang und Ende gemacht.

    Der Text, den du suchst, ist mit der größten Wahrscheinlichkeit der Startseitentext, der im Content Manager den Titel 'Index' hat.

    Tarcaljas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Re: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    Antwort #5 am: 06. Dezember 2013, 12:57:41
    Danke Matt, es war wirklich der Word Text. Index Inhalt gelöscht und den Inhalt wie beschrieben wieder eingefügt und alles passt :) . Rein interessehalber, hätte man das auch direkt im Quelltext ändern können (ein anderer Nutzer hat mir hier einmal für Änderungen Firebug empfohlen kann das das?) ?

    LG,
    Tarcaljas

    ps. Spende überwiesen :) 

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Probleme nach Server Wechsel und Update auf 1.6
    Antwort #6 am: 06. Dezember 2013, 13:28:58
     :lol: Nein, sorry, daß ich lachen muß.
    Mit Firebug oder anderen sog. Dom-Inspektoren kann man Änderungen vornehmen die live im mom. benutzten Browser sichtbar sind, mehr nicht. Wie soll die Änderung auf den Server kommen ?
    Wäre das möglich könnte ja jedermann dir mal eben deine Seite zerschießen.

    Du hast einfach nur Text aus MS Word im Backend in den Editor des Content-Managers und/oder bei der Kategorie- oder Artikelbearbeitung kopiert.
    Vorgehen für's nächste mal.
    • Im Editor gibt es ein gelbes Ordner-Icon mit einem blauen W.
      Den Code entweder dortrein kopieren, dann sollten die MS Word-Styles entfernt werden
      oder
    • den kopiierten Text erstmal in einen neutralen Editor
      - wie z.B. notepad++ -
      kopieren und von dort in den Editor (mit "STRG V").

    Letztes ist sicherer.
    Formatieren und stylen mußt du dann im Editor selbst.

    Gruß,
    noRiddle

    2 Antworten
    3066 Aufrufe
    28. März 2012, 16:14:01 von gar85
    12 Antworten
    5515 Aufrufe
    25. Mai 2015, 20:28:23 von r3LaXeD
    13 Antworten
    8444 Aufrufe
    13. Januar 2010, 14:48:05 von ice411