Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbilder-Problem (+auch Captcha-Bilder)

    stones007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Artikelbilder-Problem (+auch Captcha-Bilder)
    am: 30. November 2009, 20:44:32
    hallo Leute,
    ich möchte mich in Shops einarbeiten und habe als erstes einen Gambio-Shop aufgesetzt. Klappte auch alles ganz gut, bis auf dass ich keine Artikel-Bilder hochladen konnte.

    Okay, wahrscheinlich irgendwo was falsch konfiguriert - auf anderer Datenbank einen XTC-Server (hier modified) eingerichtet. Genau das gleiche Problem.

    Einen alten, der vor ein paar Monaten lief, gecheckt, da können auch keine Artikelbilder mehr (!) hochgeladen werden. Dort sind aber welche drin - d.h.: es ging mal!

    Ziemlich sicher ist es ein Server-Problem, aber mein Provider hat bislang noch nix gemeldet (und wenn ich was suche, dann hätte ich die Lösung am Besten schon gestern gehabt :-)

    Also: wenn ich ein Artikelbild auswähle und auf speichern (oder auch aktualisieren bei Gambio) klicke, dann steht FireFox (IE steht ewig, es tut sich aber noch was, dann kommt die Meldung, dass nix mehr geht).
    Mir ist parallel dazu aufgefallen, dass die Captchas nicht angezeigt werden (bei keiner der 3 Installationen). Hängt das vielleicht zusammen?!?

    Hat jemand von Euch dieses Problem schon mal gehört und könnte mir (meinem Provider) da einen Tipp geben?!? (Dieser Provider hosted eigentlich schon ne ganze Menge an solchen Shops, müsste also eigentlich schon klappen...

    Wäre eine super Sache!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2855.0

    stones007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Artikelbilder-Problem (+auch Captcha-Bilder)
    Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 09:31:40
    hmmmmm,

    ganz unbefriedigend. Jetzt geht es zwar, aber kein Mensch kann mir sagen, warum es nicht mehr hakt. Angeblich (?!?) wurde nach meinem letzten Test, wo es nicht ging, nix mehr geändert...

    Na ja, was soll's.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelbilder-Problem (+auch Captcha-Bilder)
    Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 11:13:16
    Schön, dass dein Provider dir helfen konnte.

    Grüße

    Torsten

    5 Antworten
    3178 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 18:18:40 von Tomcraft
    3 Antworten
    2225 Aufrufe
    17. Dezember 2013, 14:22:43 von alufax
    10 Antworten
    5612 Aufrufe
    06. Juli 2009, 16:20:57 von mantis