Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XML- Datenfeed Fehler - doppelt vorhandener Artikel, obwohl lt. Shop nur 1mal

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Hallo,
    kann einer von Euch mir evtl. weiterhelfen?

    Nutze das folgende Tool:
    http://www.andreas-guder.de/agi-software/xt-commerce/google-xml-export-modul-maerz.html

    Ich erhalte nun neuerdings folgenden Fehler:
    Doppelt vorhandener Artikel (1 Fehler)

    Dies obwohl der Artikel bei mir im Shop und in der Datenbank aber nur einmal vorhanden ist.

    Lt. Shop habe ich 265 Artikel an Google Shopping übergeben und angezeigt werden dann 266 Artikel. Warum wird mir dieser eine Artikel beim Export doppelt exportiert?

    Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?

    Wäre dankbar für Hilfe dazu.

    Gruß
    toppi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28511.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Ich hab jetzt keinen großen Bedarf, für ein Modul, das ich nicht brauche, Geld auszugeben, um nach dem Fehler zu suchen. Was spricht dagegen sich an den zu wenden von dem du das gekauft hast?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    @toppi
    Ich benutze zwar dieses Modul nicht, sondern ein eigenes, aber diesen Fehler hatten wir auch schon einmal  (bei rund 6500 Artikel). Warum dieser Fehler auftritt ist mir auch nicht klar, aber wenn es nur bei einem Artikel auftritt, dann lege genau diesen Artikel noch einmal an (bzw. dupliziere ihn) und lösche den Artikel, der diesen Fehler anzeigt.
    So haben wir das in einem Shop gelöst und bisher ist dieses Problem nicht wieder vorgekommen.

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    @kgd

    Danke für den Tipp.
    Werde ich so ausprobieren.

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    @kgd

    Wollte nur noch erwähnen, dass der Tipp geholfen hat.  :thx:
    20 Antworten
    8129 Aufrufe
    15. April 2020, 15:10:00 von voodoopupp
    2 Antworten
    2179 Aufrufe
    26. November 2020, 10:44:29 von contradiction
    10 Antworten
    5715 Aufrufe
    09. November 2011, 06:57:38 von GTB
    1 Antworten
    1698 Aufrufe
    20. Januar 2014, 12:38:37 von ShopNix
               
    anything