Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem beim XTC Imageprocessing bricht immer ab. Bin langsam ratlos...

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    So langsam bin ich ratlos.

    ich muß unbedingt unserer Bilder neu berechnen. Aber das XTC Image Processing, egal welche Variante, bricht immer nach einigen Minuten mit folgender Meldung ab. Shop Version 1.05 mit etwa 9000 Artikeln.

    Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/.../xtCommerce_3.0.3/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.../xtCommerce_3.0.3/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:215) in /home/..../xtCommerce_3.0.3/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Weis mir da irgend jemand einen Rat?

    Gruß Martin

    www.bay-tec.de

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28503.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Gibt's da evtl. Bilder, die nicht mehr vorhanden sind?

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    wo nicht vorhanden ? was meinst du damit ?

    gruß Martin

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Hi,

    die Fehlermeldung sagt im Grunde, dass eine Datei verarbeitet werden soll, die keine Bild-Datei ist. Entweder sind da Dateien die korrupt sind, er versucht eine nicht vorhandene Datei zu bearbeiten oder du hast ggf. noch andere Dateien außer Bilddateien in den Bild-Ordnern.

    Das war jetzt mal so aus der Hüfte geschossen.

    Gruß

    Quelk

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    danke für die info.
    Nur wie bekomme ich raus welche eventuell defekt sind. Ich kann ja schlecht alle rund 20000 Bilder anschauen. :-)

    Was mir aufgefallen ist. Ist das es Bilder gibt die ohne Endung sind zbsp. ".jpg" .Aber die funktionieren im Shop. Sind alles jpg's aber eben ohne JPG Endung.
    Kann das eventuell ein Problem sein ?

    Gruß Martin

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Nur wie bekomme ich raus welche eventuell defekt sind. Ich kann ja schlecht alle rund 20000 Bilder anschauen.

    z.B. Ordner thumbnail umbenennen und dann neu anlegen, anschließend das ImageProccessing starten.
    Wenn das Programm abbricht, in den thumbnail Ordner schauen und mit dem original Ordner vergleichen. Das erste Bild das sich nicht im thumbnail Ordner befindet, ist der Übeltäter.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Schau mit FTP bitte mal im Verzeichnis \images\product_images\original_images nach ob, da Dateien drin sind, die da nicht reingehören.
    Stichwort "thumbs.db" oder "ds_cache" oder o.ä... (die versehentlich mit hochgeladen wurden).
    Auch die versteckten Dateinen einblenden lassen (alle die mit einem "." beginnen)

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    guten morgen,

    also dort sind keine nicht grafik Dateien drin.
    Welche grafik Datei Typen sind denn zulässig ?

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Alle webfähigen Formate, wobei ich mir bei WebP nicht sicher bin. Aber JPEG, GIF und PNG sollten funktionieren.

    Tuntrarider

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, das nicht mehr genügend Webspace für die Bilder zur Verfügung stand.

    Evtl. liegt es ja daran, prüfe das doch bitte mal.

    Gruß,

    Jo
    4 Antworten
    3314 Aufrufe
    08. Juli 2010, 21:13:24 von DokuMan
    6 Antworten
    3740 Aufrufe
    22. März 2010, 15:13:03 von eyepe
    2 Antworten
    1988 Aufrufe
    19. März 2016, 15:06:19 von Roberto75
    16 Antworten
    7261 Aufrufe
    23. August 2011, 11:26:40 von web28