Antwort #80 am: 06. Januar 2011, 16:00:48
Hallo,
nachdem ich hier in den letzten Tagen viel gelesen habe, habe ich mich heute registriert, weil ich mein Problem mit Paypal leider nicht in den Griff bekomme.
In meinem alten Shop xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 hat das Bezahlen mit Paypal problemlos funktioniert - Paypal-Zahlungs-Mailadresse eingegeben, fertig...
In meinem neuen Shop modified eCommerce Shopsoftware v1.04 stehe ich leider sehr auf Kriegsfuß mit den Paypal-Einstellungen...
Ich bin mittlerweile zumindest mal soweit gekommen, dass ich die IPN-Daten von Paypal und diese bei xtc-Partner eingegeben habe.
Wähle ich die Zahlungsoption "paypal-ipn" aus, ist es scheinbar leider nicht möglich, online zu zahlen, sondern man erhält lediglich einen "mit paypal bezahlen"-Link in der Bestellbestätigungs-Mail (oder ich find dazu keine Einstellung wie man direkt aus dem Shop online zahlen kann - aber auch nix im Internet dazu).
Ich finde das rein über die Mail jedoch nicht sehr praktisch - der Käufer muss warten, bis die Mail irgendwann mal ankommt und ich kann mir vorstellen, dass dabei dann häufiger Bestellungen unbezahlt bleiben. Genügend Leute checken ihre Mail-Konten auch nur alle Jubel-Wochen mal...
Ich habe dann die Paypal Kaufabwicklung aktiviert, aber die funktioniert leider nicht.
Auf der Seite checkout_payment.php wähle ich die PP Kaufabwicklung aus, klicke unten auf "weiter", komme weiter zu der Seite checkout_confirmation.php, klicke an, die AGB gelesen zu haben, klicke weiter auf "Bestellen"...
...und lande wieder auf der vorherigen Seite checkout_payment (mit angehängter sid)...
Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Ich lese mich seit 2 Tagen mit dem PP-Krempel kreuz und quer durchs Internet, finde aber leider keine Lösung und kann aus diesem Grund meinen neuen Shop leider nicht online stellen.
Die Url .../checkout_success.php für "sofortige Zahlungsbestätigung" habe ich auch bei PP eingegeben.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich PP-Zahlungen für meinen Shop aktivieren kann, die nicht nur durch Link-Klicken in der Bestellbestätigungs-Mail möglich sind sondern gleich an den Anschluss des Kaufs online, wie es die meisten PP-Zahler (mich eingeschlossen) gewohnt sind?
Schon mal herzlichen Dank fürs Lesen meines Problems.
LG
Petra