Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkbox für Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung ist zweifelhaft

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Hallo an euch ALLE,  ;-)

    Ich habe gerade einen aktuellen Beitrag von einer (vielleicht auch euch bekannten) IT Rechtskanzlei gelesen worin es um die "überall" verwendete Checkbox zur Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung geht.  :crazy:

    Hier wird empfohlen die Texte Abzuändern oder sogar die Checkbox wegzulassen.
    Den ganzen Beitrag findet Ihr hier (keine Werbung):
    http://www.it-recht-kanzlei.de/agb-bestaetigungstext-bestellabwicklung-online-shop.html

    Ich persönlich finde die Variante die Checkbox wegzulassen und einfach zu verlinken am besten.
    Ich bin hier auf die technische Umsetzung gespannt.  :-o

    Gruß Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28392.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moin Jens,

    Die AGB- und WRB-Checkbox im checkout ist schon seit 2011 sowas von out  :-P

    Mein Checkout wird nun zur hakenfreien Zone (mit Anleitung)

    Greets,
    Chris

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Huhu Chris,

    danke danke für die Info.
    Das ist wohl bisher an mir vorbei gegangen.   :lol1:

    Besten dank für den Link  :king:

    Gruß
    Jens

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Die IT-Rechts-Kanzlei gräbt das Thema auch alle paar Wochen mal wieder aus :)

    Wir haben auch schon seit längerem keine derartigen Checkboxen mehr im Checkout.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Jupp, geschäftsuntüchtig sind die wirklich nicht  :-) Ich schätze sie trotzdem sehr, zumal sie die Ersten waren, die EN + FR-AGB zu einem bezahlbaren Preis zur Verfügung gestellt haben.

    axton-pain

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Mal etwas hier nicht zu erwartetes, aber gewiss doch sehr Zeitgemäßes!

    Das ich Shopbetreiber geworden bin, hat mich in allem erst recht nochmal bestätigt.  Es ist doch besser auf ne Insel zu ziehen, und dieser Welt den Rücken zu kehren. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass uns Außerirdische finden, und mit einem Spannungsfeld um die Erde das gesamte Internet und alle Handynetze für immer Lahm zu legen.

    Letztendlich jetzt auf die AGB und das Widerrufsrecht bezogen (aber auch auf alles andere in dieser Rechtswelt). Was soll den der ganze Schwachsinn überhaupt noch?! Am Ende ist es doch eh absolut scheißegal was du da rein schreibst. Es gibt zum einen, immer irgendwo ein Gesetzt dass das Andere wieder aufhebt, zum anderen wenns hart auf hart kommt, ist es schlicht und einfach entscheident, welcher Seite Anwalt das "Gesetzt" besser zurechtbiegen kann, und der wird dann gewinnen. Und nicht derjenige der alles richtig gemacht hat! Das war schon immer so, und das wird immer schlimmer. Denn entscheident ist nur noch das eine! "Wer kann sich den besseren "teureren" Rechtsanwalt kaufen!?
    ....und wenn ein Unternehmen groß genug ist, so wie z.B. PayPal!!!  ( -denen ich im übrigen auf meiner Shop-Webseite, ganz öffentlich den Kampf angesagt habe) ...dann können die von vorne herein auf alle Gesetzte kacken. Und mit dem Geld der Leute, völlig Recht-Frei, machen was sie wollen.

    DAS Thema! Empfehle ich jedem Shopbetreiber, und ist ein gut gemeinter Tip!!! ...sich darüber mal genau zu informieren, und z.B. mal im Web nach "Payball" zu suchen!

    liebste Grüße Axten

    Dennoch an dieser Stelle!  Danke an alle die hier mühselig Hilfe verbreiten ;-)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Aber bestätigen, dass er kostenpflichtig bestellen will, soll der Kunde schon noch ... :datz:
    10 Antworten
    4134 Aufrufe
    29. Mai 2012, 17:15:18 von kuddelbruder
    13 Antworten
    11575 Aufrufe
    03. Mai 2012, 16:52:11 von h-h-h
    0 Antworten
    911 Aufrufe
    22. Mai 2019, 18:26:51 von KeeK