Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was sagt ihr zu meinem Shop?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #30 am: 19. November 2013, 17:07:14
    Danke, ich wollte eigentlich nur ein paar konstruktive Tipps was ich an meinem Shop verbessern kann.

    Ich glaube eher du wolltest dir Lob abholen. Und als dann doch jemand ein paar Dinge gefunden hat hast du sofort auf beratungsresistent geschaltet.

    Die meisten der angemahnten Fehler sind so in der Shopsoftware programmiert und von mir als "Programmierlaie" nicht einfach so zu beheben!

    Es ist natürlich lässig, das auf's Shopsystem abzuwälzen, es ändert aber nichts daran, dass die Fehler trotzdem da sind.

    Ob meine Artikel gefallen oder nicht, ist völlig unrelevant.

    Wurde von mir auch nicht bewertet.

    Welche Shops werden denn von den Nörglern betrieben, warum gab es nicht eine einzige Referenz?

    Vielleicht weil das hier deine Shopvorstellung ist? Ansonsten ist da unter meinem Profil so ein Häusschen. Da klickst du drauf und dann suchst du dir den Shop aus, der dir gefällt.

    Warum ich so herablassend von einigen Leuten behandelt werde, kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Tolleranzschwelle liegt halt ziemlich tief wenn man hier (mal wieder) eine unsinnige Shopvorstellung bekommt (siehe zweiter Post). Muss man nicht gut finden. Man muss aber auch keine unsinnigen Shopvorstellungen einstellen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #31 am: 19. November 2013, 18:21:19
    Ich verstehe nicht was das soll!!
    Was unterstellst Du mir hier!!??
    Ich unterstelle dir, das du dich nicht ernsthaft mit Versandhandelsrecht, Textilkennzeichnung, Datenschutzrecht und Verbraucherrechten auseinandergesetzt hast. Ansonsten würdest du nämlich deinen Shop schleunigst offline stellen und dir
    1. Hilfe von einem Anwalt holen und
    2. die genannten Gesetze lesen, verstehen und umsetzen.

    Zitat
    Ich hab meine Kunden und brauche solche "altklugen" Belehrungen nicht!
    Das Erste macht die Sache nicht besser. Es kann auch durchaus passieren, das ich mich nicht mit der Straßenverkehrsordnung auseinandersetze, parke wo ich will und trotdem kein Knöllchen kriege. Dann hab ich einfach Glück gehabt.
    Das Zweite magst du so sehen, ich finde mich weder alt noch klug, aber ich berate Unternehmen seit 2002. Die meisten davon gibts noch  :-D

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #32 am: 19. November 2013, 19:16:46
    Da sich die Inhalte dieses Threads mehr über die Art der Kommentare, als um den Shop drehen möchte ich auch mal meine Meinung dazu kundtun:

    1. Gibt es unsinnige Shopvorstellungen?
    Nach meiner Meinung: Nein!
    Alle xtc-Forks bieten mit ihrer möglichen Vielfalt und der Möglichkeit alles mehr oder weniger selber umzusetzen eine sehr gute Grundlage für Shop-Anfänger. Sie installieren den Shop, ändern das Template etwas, so dass es halbwegs zu ihren Produkten passt und arbeiten sich im Laufe der Zeit immer weiter in das Thema ein.

    Wenn nun jemand einen solchen Shop als Anfänger aufzieht, dann hat er für seine Verhältnisse etwas geleistet! Die Vorstellung seiner Arbeit als unsinnig darzustellen finde ich zu hart. Auch wenn hier schon viele Standard-Shops besprochen wurden, kann man auch dem neuen Anfänger zum Start unter die Arme greifen. Die Anfänger werden nicht mehr die Bewertung aller fremder Shops durchlesen, nur um ihren eigenen Shop zu verbessern. Matts Standard-Liste ist eine Möglichkeit, wie man auf Standard-Shops reagieren kann, ohne zu stark zu verletzen.

    2. Kann ein Shop-Besitzer zu hart bewertet werden?
    So lange nur der Shop, nicht aber der Besitzer oder seine Produkte kritisiert werden: Nein!
    Jede Kritik am Shop ist eine Chance zur Verbesserung. Gerade die "alten Hasen" können Tipps geben, wie man sich vor Abmahnungen schützt, Kunden das Einkaufen erleichtert oder einfach nur den Shop techn. verbessert. Auch wenn man diese vielen negativen Punkte als hart empfindet, schlimmer wäre es nichts zu sagen.

    burrito, die auch in Zukunft Standard-Shops eine Chance gibt.

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #33 am: 19. November 2013, 19:25:26
    @cindyshome zu "Warum ich nichts in den Warenkorb legen konnte" ( http://www.modified-shop.org/forum/index.php?PHPSESSID=012fie3645fi7fapts88vfos71&topic=28388.msg256555#msg256555 )

    Den Fehler kann ich auch nicht lokalisieren, aber heute ist es 'schon wieder passiert' zumindest mit firefox 25.0.1, mit CoolNovo (eine Chrom-Variante) und IE 10 ist es nicht passiert; vielleicht mal selber mit firefox testen. Möglicherweise liegt es a) an den relativ neuen Firefox (cache?!) oder einem plug-in / add-on in firefox...

    Ansonsten kann ich dir zustimmen: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28388.msg256548#msg256548 und würde das auch erst mal tun  - und das ist m.E, eine Menge Arbeit - und mich nicht auf Kritik einlassen, die sich um 'Persönliches' drehen.

    Ich freue mich zumindest, dass die Gif-Animation schon raus ist - ist mir sofort aufgefallen.

    Noch ein Tipp/Hinweis: Du hast ja bereits deinen Shop von geprüfter-Onlineshop.de prüfen lassen, wenn ich mir als "Rechtslaie" aber die schon angesprochenen Punkte auf deiner Seite anschaue und schon allein die sogenannten AGB von dem geprüfte-Onlineshop (http://www.geprüfter-onlineshop.de/agb.php ) würde ich das Siegle auch wieder entfernen; mit Siegel macht das deinen Shop eher 'unseriöser'...

    Viel Erfolg

    Morka

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #34 am: 19. November 2013, 20:56:43
    ...
    1. Gibt es unsinnige Shopvorstellungen?
    Nach meiner Meinung: Nein!

    da stimm ich Dir im Grundsatz zu. Wenn ein Anfänger - und waren (teilweise sind) wir das nicht alle
    mal gewesen? - einen seiner Meinung nach "fertigen" Shop hier vorstellt..ok!
    Was für mich unsinnig ist, ist einen halbfertigen Shop zu präsentieren..so nach dem Motto, das Layout hab ich schon mal fertig, hab aber ne Frage..das gehört in den Themenbereich.

    2. Kann ein Shop-Besitzer zu hart bewertet werden?
    So lange nur der Shop, nicht aber der Besitzer oder seine Produkte kritisiert werden: Nein!
    Jede Kritik am Shop ist eine Chance zur Verbesserung. Gerade die "alten Hasen" können Tipps geben, wie man sich vor Abmahnungen schützt, Kunden das Einkaufen erleichtert oder einfach nur den Shop techn. verbessert. Auch wenn man diese vielen negativen Punkte als hart empfindet, schlimmer wäre es nichts zu sagen.

    burrito, die auch in Zukunft Standard-Shops eine Chance gibt.

    Genau so ist es. Und was ist an Standard-Shops eigentlich schlimm...Aldi/Lidl etc. sehen auch überall gleich aus..es kommt auf die Qualität der Dienstleistung und der Waren an!

    Bonner

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #35 am: 19. November 2013, 21:33:50
    Da sich die Inhalte dieses Threads mehr über die Art der Kommentare, als um den Shop drehen möchte ich auch mal meine Meinung dazu kundtun:

    1. Gibt es unsinnige Shopvorstellungen?
    Nach meiner Meinung: Nein!
    Alle xtc-Forks bieten mit ihrer möglichen Vielfalt und der Möglichkeit alles mehr oder weniger selber umzusetzen eine sehr gute Grundlage für Shop-Anfänger. Sie installieren den Shop, ändern das Template etwas, so dass es halbwegs zu ihren Produkten passt und arbeiten sich im Laufe der Zeit immer weiter in das Thema ein.

    Wenn nun jemand einen solchen Shop als Anfänger aufzieht, dann hat er für seine Verhältnisse etwas geleistet! Die Vorstellung seiner Arbeit als unsinnig darzustellen finde ich zu hart. Auch wenn hier schon viele Standard-Shops besprochen wurden, kann man auch dem neuen Anfänger zum Start unter die Arme greifen. Die Anfänger werden nicht mehr die Bewertung aller fremder Shops durchlesen, nur um ihren eigenen Shop zu verbessern. Matts Standard-Liste ist eine Möglichkeit, wie man auf Standard-Shops reagieren kann, ohne zu stark zu verletzen.

    2. Kann ein Shop-Besitzer zu hart bewertet werden?
    So lange nur der Shop, nicht aber der Besitzer oder seine Produkte kritisiert werden: Nein!
    Jede Kritik am Shop ist eine Chance zur Verbesserung. Gerade die "alten Hasen" können Tipps geben, wie man sich vor Abmahnungen schützt, Kunden das Einkaufen erleichtert oder einfach nur den Shop techn. verbessert. Auch wenn man diese vielen negativen Punkte als hart empfindet, schlimmer wäre es nichts zu sagen.

    burrito, die auch in Zukunft Standard-Shops eine Chance gibt.

    Eigentlich ein sehr guter Beitrag der auch meine Sympathie findet.
    Jetzt kommt das "aber" :-D:
    Den Shop zu installieren, ein paar Artikel einzupflegen und ein wenig am Stylesheet zu schrauben ist wirklich noch keine Leistung.
    Alle, ja alle, die hier Hilfe leisten haben sich in Eigenarbeit und vielen Stunden Wissen angeeignet,
    aus Enthusiasmus ?
    Jein, es gibt auch das Bestreben etwas gut und perfekt machen zu wollen.
    Dieses
    "Ich setze mal 'nen Shop auf und mach ein paar Artikel rein und bin stolz darauf, daß ich es geschafft habe die Boxen-Header anders zu färben."
    reicht eben nicht.
    Da ist Kritik, durchaus auch harsche Kritik, völlig in Ordnung.
    Es geht eben nicht, daß man mal eben einen Shop aufsetzt
    - auch wenn es für den Unbedarften Stunden gedauert hat -
    da muß mehr kommen.

    In diesem Kontext muß auch mal erwähnt werden, daß die ganzen Helfer hier im Forum auch nicht Ihre Zeit im Lotto gewonnen haben und auch nicht ihr Wissen mit der Muttermilch aufgesogen haben.
    Gerne helfen wir wo Bemühen zu sehen ist, gerne helfen wir mit Wissen was um es zu erlangen Andere Stunden kosten würde, aber ein wenig mehr möchte ich da schon sehen, wirklich, mal im Ernst.

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #36 am: 19. November 2013, 21:39:56
    Hallo Truecolors:
    Zitat
    Hab ich da was verpasst, oder was genau ist da jetz so toll?
    Sicher keine Referenz um einen anderen Shop in die Tonne zu treten.
    .... und überhaupt, das mehrfache drauftreten bekommt ein Geschmäckle hier.

    Es ging mir darum, dass bereits die Produktauswahl recht zufällig wirkt. Unter dem angebot eines Asia-Shops verstehe ich etwas anderes. Hier ist offensichtlich "Alles" recht ungewollt und eher "ach ich mach jetzt auch mal nen Shop". Das war gemeint. Als Design etc-Referenz hast Du recht - nicht geeignet. Was das mehrfache drauftreten angeht, hast Du auf eine absurde Art ebenfalls recht - man sollte solche Shopvorstellungen vollständig ignorieren und nur noch Kerben ritzen. Weil man weiß, dass diese Shops entweder mangels Umsatz eingehen oder durch Anwaltsrechnungen. Es sei denn, dass mal wieder einer die Finger hebt, weil nichts zu holen ist.

    @burrito: Ich muss Dir aus meiner Warte zu 100% widersprechen. Es gibt hier jede Menge unsinniger Shopvorstellungen. Jedem dieser Betreiber ist eigen, dass er seine Zeit nicht mit Lesen im Forum verschwendet - wohl aber die Zeit der Helfer hier. So erhält man ohne viel Mühe und Zeitaufwand all die Informationen, die er sich sonst erfragen und erlesen müsste.
    Niemand startet als perfekter Designer, Programmierer, Händler - aber die Guten starten als Lernende, als Fragende. Die anderen wollen gelobt werden für nichts.
    Warum soll ich den Shop kritisieren - der kann nichts dafür, dass sein Betreiber nicht bereit ist für seine Unternehmung/Unterlassung etwas zu tun und zu lesen, zu fragen, zu probieren. Der Shop beschimpft niemanden, wenn er nicht für Nichts gelobt wird.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #37 am: 19. November 2013, 21:40:18
    DANKE!
    Wieso Du nichts in den Warenkorb legen konntest ist mir ein Rätsel

    Biite schaue mal im Backend unter
    Hilfsprogramme => Server Info => session.use_only_cookies
    Wenn dort der" Local Value" auf "true" oder "on" steht mußt du das ändern.
    Man kann mit Deaktivierten Cookies im Browser nichts in den Warenkorb legen.
    Das Thema gab's schon zig mal im Forum. Okay, wenn man nicht weiß nach was man schauen soll...

    Also:
    • Hoster ?
    • Evtl. mal in der htaccess im Rootverzeichnis das probieren:
    Ganz unten eintragen:
    php_value session.use_only_cookies 0
    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    3007 Aufrufe
    19. Juli 2011, 13:48:38 von Mr.Mau
    10 Antworten
    4863 Aufrufe
    26. August 2012, 21:01:40 von NicoDeluxe
    27 Antworten
    13201 Aufrufe
    05. September 2011, 20:38:32 von h-h-h