Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was sagt ihr zu meinem Shop?

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #15 am: 19. November 2013, 00:06:56
    gelöscht

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #16 am: 19. November 2013, 00:09:46
    Welche Shopversion benutzt Du überhaupt? Der Footer ist doch noch mit dem seit fast einem Jahr überarbeiteten "alten" (abmahnfähingen???) Copyright ...

    Du hast noch die "schlimmen" drei Buchstaben drin und da gab es ja dann diese nicht weiter aufgeklärte Umstellung und ob das zu Konsequenzen führen kann Seitens des Rechteinhabers ???

    Darüber würde ich mir persönlich als Erstes Gedanken machen, denn dann kostet es richtig Geld.

    Gerd

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #17 am: 19. November 2013, 00:17:15
    Die heftige Kritik ist mir auch etwas unverständlich. Allerdings bin ich noch zu neu hier um zu erkennen, ob an einem Shop eher oberflächlich/schlampig gearbeitet wurde oder richtig gute Arbeit geleistet.

    Deshalb meine Meinung zur Optik:.........

    Welchen Browser benutzt Du denn?
    In meinem firefox sieht alles normal aus.
    Gestern hab ich mal Safari benutzt und da waren alle Schriften verschieden

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #18 am: 19. November 2013, 01:05:13
    Der Footer ist doch noch mit dem seit fast einem Jahr überarbeiteten "alten" (abmahnfähingen???) Copyright ...

    Du hast noch die "schlimmen" drei Buchstaben drin und da gab es ja dann diese nicht weiter aufgeklärte Umstellung und ob das zu Konsequenzen führen kann Seitens des Rechteinhabers ???

    Darüber würde ich mir persönlich als Erstes Gedanken machen, denn dann kostet es richtig Geld.

    Gerd

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #19 am: 19. November 2013, 01:06:55
    dann muß ich das wohl ändern- hast Du zufällig den Link zur Hand?

    Red_one

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #20 am: 19. November 2013, 01:21:16

    ...

    Welchen Browser benutzt Du denn?
    In meinem firefox sieht alles normal aus.
    Gestern hab ich mal Safari benutzt und da waren alle Schriften verschieden
    also ich hab auch den firefox.
    Und bei "Philosophie" habe ich drei Schriftfarben und sowohl serifen- als auch serifenlose Schrift.
    Das gefällt mir nicht.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #21 am: 19. November 2013, 08:15:55
    zu: "Selbständig machen läuft wie folgt ab..."
    Ich verstehe nicht was das soll!!
    Was unterstellst Du mir hier!!??
    Ich hab meine Kunden und brauche solche "altklugen" Belehrungen nicht!
    Ich wollte nur meinen Shop vorstellen und nicht ungefragt von "Allwissenden" zugetextet werden.
    Gegen gute Kritik ist nichts einzuwenden- aber so nicht!
    [/quote]

    Als erstes einmal sollte man sich keiner Kritik stellen, wenn man solche nicht verträgt.
    Das was fishnet schrieb ist vollkommen in Ordnung denn der Shop hat ziemlich Alles, ausser einem schlüssigen Konzept und ist eine ware Freude für jeden Abmahnanwalt.  :doh:
    Statt sich Gedanken zu machen was der Ersteller wohl meint... gegebenenfalls nachzufragen, diesen dann als "altklugen Besserwisser" darzustellen finde ich schon reichlich arrogant um nicht zu sagen rotzfrech.  :motz:

    Schon mal auf den Gedanken gekommen dass es hier auch Menschen gibt welche eine ausreichende Berufserfahrung haben um einen Shop in wenigen Minuten beurteilen zu können ??
    Statt um sich zu treten wie ein störrisches Muli sollte man sich mal fragen was einem der Verfasser sagen will.
    In diesem Sinne
    Vsell

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #22 am: 19. November 2013, 08:42:01
    Vorab: Bitte mal damit aufhören jedes Mal erst einen Beitrag zu schreiben der nur das Zitat eines anderen Beitrags enthält.

    Dann:
    Du magst die Kritik von Fishnet für überzogen und ungerechtfertigt halten, auf der anderen Seite sagst du aber, dass du keine Ahnung hast, wie Versandkosten außerhalb der EU zu kalkulieren sind. Also scheint es doch ein wenig an den Basics zu mangeln.

    Ich hab hier so ne Standardliste mit Dingen, die man ändern sollte. In der Regel fliegen da 50% raus, wenn sich jemand schon vorher mal im Forum etwas schlau gelesen hat. Bei dir waren es 10% und das meiste auch nur, weil es nicht zutrifft (Kreditkarten, Sofortüberweisung). Hier wäre dann der Rest und ein paar individuelle für deinen Shop:


    • Was unterscheidet Paypal von Paypal Kaufabwicklung?
    • EU-Standard Bank Transfer: Umbenennen in Vorkasse
    • Social Bookmarks raus!
    • 'Geschäftsstelle' hört sich irgendwie nach Verein an.
    • Schönes SSL-Siegel. Der Shop nutzt gar kein SSL. Könnte man schon fast unter arglistiger Täuschung verbuchen.
    • Logo mit Startseite verlinken. Jemanden ein Logo erstellen lassen der sich mit sowas auskennt.
    • Texte auf Fehler kontrollieren, z.B. steht da "( Festland )" statt "(Festland)", zu diesem unsäglichen Inselzuschlag and und für sich wurde ja schon was geschrieben.
    • Einheitliches Schriftbild verwenden, ganz ehrlich, das sieht auch im Firefox nicht 'normal' aus.
    • Generell mal dieses grausame Markup in den Texten aufräumen, der Text "außer Sperrgut." sieht z.B. gar nicht mehr zum VK-Text gehörig aus weil der Abstand viel zu groß ist.
    • Ich heiße übrigens nicht Gast.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #23 am: 19. November 2013, 11:36:29
    Sorry cindyshome:
    Zitat
    zu: "Selbständig machen läuft wie folgt ab..."
    Ich verstehe nicht was das soll!!
    Was unterstellst Du mir hier!!??
    Ich hab meine Kunden und brauche solche "altklugen" Belehrungen nicht!
    Ich wollte nur meinen Shop vorstellen und nicht ungefragt von "Allwissenden" zugetextet werden.
    Gegen gute Kritik ist nichts einzuwenden- aber so nicht!

    Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, wie recht fishnet hat. Sonst hättest Du Dir das erspart. Hier ist mal wieder jedes Wort zuviel. Sie/Er will Lob, wo nichts zu loben ist.

    By the way: Das ist ein Asia-Shop: http://www.asia-arts-gallery.com/ - Deiner ist ein Nippes-Shop.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #24 am: 19. November 2013, 13:06:09
    By the way: Das ist ein Asia-Shop: http://www.asia-arts-gallery.com/ - Deiner ist ein Nippes-Shop.

     :-?

    Hab ich da was verpasst, oder was genau ist da jetz so toll?
    Sicher keine Referenz um einen anderen Shop in die Tonne zu treten.
    .... und überhaupt, das mehrfache drauftreten bekommt ein Geschmäckle hier.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #25 am: 19. November 2013, 13:37:59
    Es geht doch nicht um "drauftreten" weil Jemand langweilig ist sondern um klare Fehleinschätzungen und Fehler darzulegen damit der TE eben nicht auf die Schnauze donnert..... sein Konzept umstellt oder ganz neu überdenkt.
    Es bringt doch absolut garnichts wenn man Ihm durch falsche Lobeshymnen (auf was überhaupt) den Eindruck vermittelt wie ach so toll die Nummer geworden ist.

    Was daran ein Geschmäckle sein soll ???
    Früher waren Shopbesitzer noch dankbar für Kritik und haben die auch umgesetzt..... meist weil die erkannt hatten wieviel die kostenlosen Tips von Profis wert sind.

    Sowas rentiert sich schon allein wenn dadurch auch nur 1 einzige Abmahnung verhindert werden kann

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #26 am: 19. November 2013, 13:52:13
    Danke, ich wollte eigentlich nur ein paar konstruktive Tipps was ich an meinem Shop verbessern kann.
    Die meisten der angemahnten Fehler sind so in der Shopsoftware programmiert und von mir als "Programmierlaie" nicht einfach so zu beheben!
    Ob meine Artikel gefallen oder nicht, ist völlig unrelevant.
    Ich habe meine Kunden und was an meinem Konzept falsch sein soll hat niemand erläutert.
    Welche Shops werden denn von den Nörglern betrieben, warum gab es nicht eine einzige Referenz?
    Warum ich so herablassend von einigen Leuten behandelt werde, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich werde in Zukunft auf die "Hilfe" in diesem Forum verzichten und mich ganz meinen Bestellungen widmen.
    Denen die mir helfen wollten danke ich sehr und die anderen sollen sich in ihrer Allwissenheit weiter suhlen.
    Konstruktive Tipps habe ich schon einige umgesetzt-die unprofesionellen Kommentare werde ich ignorieren
    Hilfe sieht anders aus....... 

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #27 am: 19. November 2013, 14:01:22
    Es geht doch nicht um "drauftreten" weil Jemand langweilig ist sondern um klare Fehleinschätzungen und Fehler darzulegen damit der TE eben nicht auf die Schnauze donnert.....

    Schon klar und richtig, aber es reicht Dinge einmal zu sagen, sonst entsteht der Eindruck einer Horde von Leuten, die Gefallen daran finden sich zu wiederholen.
    Der Kommentar Cayuco war allerdings komplett nutzlos, insbesondere mit dem link zu einem Shop der gearde einmal Einen! Artikel hat. Ich hab kurz überlegt ob es nicht satirisch gemeint war. LOL

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #28 am: 19. November 2013, 14:04:52
    Denen die mir helfen wollten danke ich sehr und die anderen sollen sich in ihrer Allwissenheit weiter suhlen.

    So was ist auch nicht gerade konstruktiv, oder ?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #29 am: 19. November 2013, 15:01:02

    Denen die mir helfen wollten danke ich sehr und die anderen sollen sich in ihrer Allwissenheit weiter suhlen.
    Konstruktive Tipps habe ich schon einige umgesetzt-die unprofesionellen Kommentare werde ich ignorieren
    Hilfe sieht anders aus.......

    Wenn man so was liest greift man sich nur noch an den Kopf.
    Hier will jemand nicht verstehen und lieber die beleidigte Leberwurst spielen.
    Die "Unprofessionellen" sind durch die Bank gestandene Betreiber und Dienstleister mit teils mehreren Jahrzehnten an Berufserfahrung von Hosting bis Marketing  :doh:

    Die auch noch als Nörgler zu bezeichnen oder eigene Fehler auf die Software zu schieben... ohne Worte.
    Aber nun gut.. Monsieur hat ja seine Kunden, wie er schreibt, und braucht keine Belehrungen...
    ergo: alles Gute
    2 Antworten
    3007 Aufrufe
    19. Juli 2011, 13:48:38 von Mr.Mau
    10 Antworten
    4863 Aufrufe
    26. August 2012, 21:01:40 von NicoDeluxe
    27 Antworten
    13201 Aufrufe
    05. September 2011, 20:38:32 von h-h-h