Antwort #6 am: 18. November 2013, 21:38:33
Hallo cindyshome,
zu den genannten Punkten fallen mir noch viele weiter auf. Hier eine unvollständige Liste:
1. Schreibfehler
Auf der Startseite steht ausser Sperrgut. -> außer mit ß schreiben.
2. Unsere AGB's -> Unsere AGB
3. Versandkosten. Du versendest mit einer Versandkostenpauschale aber mit Inselzuschlage á 12,50. Mache eine Mischkalkulation und lasse den Inselzuschlag weg. So viele Menschen wohnen in DE nicht auf Inseln, dass Du dadurch arm wirst.
4. Innerhalb der EU rechnest Du die Versandkosten nach Gewicht ab. Wie schwer sind Deine Produkte? (Abmahngefahr)
5. Teelichthalter - Wurzel - Wie viele Teelichter bekomme ich denn nun. Unklare Produktbeschreibung - > Abmahngefahr
6. Muss der Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung bzw. ohne MwSt. nicht in die Nähe des Preises -> evtl. Abmahngefahr
7. Kategorie Originelles und Nuetzliches -> Nützlich mit ü schreiben.
8. Warum muss ich beim Anmelden in Deutschland ein Bundesland angeben. Das ist für die Auftragsabwicklung nicht notwendig. Somit erhebst Du Daten, die nicht relevant sind -> Abmahngefahr.
9. Bei Artikeln aus Holz übernimmst Du keine Garantie. Meinst Du Garantie oder Gewährleistung. Auch wenn Du Garantie meinst, könnte der Kunde meinen, Du schränkst seine Gewährleistungsansprüche ein. -> Abmahngefahr.
10. Die viele rote Schrift ist mir zu aufdringlich / aggresiv.
11. Das Logo sollte mit der Startseite verlinkt werden.
12. Die Lieferfristen stehen in beiden Sprachen (DE, FR) jeweils zweisprachig bei den Produkten.
13. Das Einzige, was sich bewegt, sind die BOS-Äffchen. Die lenken ab und führen Deinen Kunden aus dem Shop.
14. Länderauswahl beim Login ist auf englisch.
Ich muss noch ergänzen, dass ich absoluter Laie bin und mir alles selber beibringen musste-alo seid nicht zu streng!
Ein letzter Tipp: Entweder Du bist stark genug die Kritik zu lesen, oder stark genug die Abmahnungen zu zahlen.
burrito, die hier nur ihre Meinung wiedergibt und keine Rechtsberatung durchgeführt hat.