Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkout_confirmation Lieferzeit

    freddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Checkout_confirmation Lieferzeit
    am: 15. November 2013, 18:34:03
    Hallo Zusammen

    Mir ist gerade aufgefallen dass in der checkout_confirmation.php die Lieferzeit nicht auf Anfrage gesetzt wird, wenn die Produktmenge null ist. Dies gibt Probleme, da Kunden sich auf die falsche Lieferzeit referenzieren können. Hat sonst jemand das Problem? Wie kann man das lösen?

    PS: Ich habe noch 1.05.

    Merci

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28369.0

    freddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: Checkout_confirmation Lieferzeit
    Antwort #1 am: 19. November 2013, 13:01:14
    Hat niemand den selben Fehler?

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Checkout_confirmation Lieferzeit
    Antwort #2 am: 19. November 2013, 15:14:02
    Hallo,

    ich vermute, diesen Fehler wird sonst niemand haben, da im Standard-Shop die Lieferzeit nicht ebhängig von der Produktmenge ist. Das scheint also ein Modul oder etwas individuell hinzuprogrammiertes zu sein.

    Viele Grüße
    Marcus

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Checkout_confirmation Lieferzeit
    Antwort #3 am: 19. November 2013, 18:02:49
    Immerhin hast du, MK die Frage verstanden (Respekt), ich konnte mit
    "in der checkout_confirmation.php die Lieferzeit nicht auf Anfrage gesetzt wird, wenn die Produktmenge null ist"
    nichts anfangen.

    Meint er vielleicht
    "auf der checkout_confirmation.php-Seite die Lieferzeit nicht "auf Anfrage" gesetzt wird, wenn die Produktmenge Null ist" ?
    Und wenn ja, wo ist die Erklärung, daß er einen Lieferstatus "auf Anfrage" angelegt hat und möchte, daß dieser bei Bestand = 0 autom. angezeigt wird ?

    Solch hingeschmierte Schnellschußfragen die die Helfer erstmal rätseln lassen anstatt sie mit allem erdenklich nötigen an Informationen zu versorgen sind für mich schon lange ad acta gelegt worden.

    Wer andere für sich Lösungen suchen lassen will und sich nicht einmal im geringsten bemüht sich eindeutig auszudrücken, was eine rügenswerte Einstellung zu der Sache beweist, landet schneller auf meiner Blacklist als er einen Punkt tippen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    freddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: Checkout_confirmation Lieferzeit
    Antwort #4 am: 22. November 2013, 09:36:36
    Ich habe leider meine Frage schlecht gestellt. Sorry.

    @noRiddle: Ich möchte nicht andere für mich suchen lassen. Bevor ich diese Frage gestellt habe, habe ich zwei Stunden das Forum durchsucht, ohne Erfolg.

    Zu meiner Frage (besser formuliert):
    Wenn ein Artikel ausverkauft ist, wird automatisch die Lieferzeit umgestellt von "3-4 Tage" auf "auf Anfrage". Dies funktioniert in der "product_info". Aber im Checkout wird anstatt "auf Anfrage" die Lieferzeit "3-4 Tage" angezeigt. Also wird im Checkout die Lieferzeit nicht auf "auf Anfrage" gestellt, wenn die Artikel ausverkauft sind. Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    freddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: Checkout_confirmation Lieferzeit
    Antwort #5 am: 22. November 2013, 09:59:40
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Bestellbestätigungsmail die Lieferzeit auch nicht auf "auf Anfrage" gestellt wird, wenn das Produkt ausverkauft ist.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Checkout_confirmation Lieferzeit
    Antwort #6 am: 22. November 2013, 10:28:19
    Dabei handelt es sich nicht um eine Default-Funktion des Shopsystems.
    Das muß eine Erweiterung sein.
    Aus diesem Grunde kann dir dazu niemand etwas sagen, es sei denn du sagst uns um welche Erweiterung es sich handelt.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
    0 Antworten
    1683 Aufrufe
    09. Februar 2013, 20:10:12 von screenie
    2 Antworten
    2538 Aufrufe
    26. März 2010, 18:56:16 von jannemann
    2 Antworten
    2102 Aufrufe
    10. Juli 2015, 10:55:51 von hpzeller
    14 Antworten
    7309 Aufrufe
    18. Juni 2014, 21:57:40 von MrArcticus