Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: GD2

    fuzzybear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    GD2
    am: 14. November 2013, 09:16:17
    Moin,
    ich hätte da gerne mal ein Problem mit dem GD2 Bildmanipulator. Es gibt bestimmt schon mal irgendwo einen Beitrag zu dem Thema aber ich finde nicht zu dem Problem das ich mit dem Ding habe.  :nixweiss:

    Die Artikel werden importiert, aber die Bilder nicht - es kommt auch keine Fehlermeldung, es wird im Shop ein falsches bzw. altes Bild das nicht zu dem Artikel gehört angezeigt oder gar keins. :motz:
    Lösche ich das alte Bild, wird das neue nicht importiert

    Gibt es evtl. maximal Wert sprich DPI, Auflösung o.ä. die der Gd2 nur verarbeiten kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28350.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: GD2
    Antwort #1 am: 14. November 2013, 09:34:37
    Lies deinen Beitrag nochmal durch.
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Der image-manipulator (den du wohl meinst?), importiert nichts, sondern erstellt Bilder in verschiedenen größen.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: GD2
    Antwort #2 am: 14. November 2013, 09:49:32
    Was für ein Datenformat haben die Bilder?

    fuzzybear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: GD2
    Antwort #3 am: 14. November 2013, 10:50:04
    Ob der Imagemanipulator oder auch in Deutsch Bildmanipulator die Bilder nu importiert oder die Bilder nur erstellt is mir persönlich jetzt gerade in dem Moment egal.

    Fakt ist Bild in jpg oder png Format mit richtiger www vorne in den GD2 rein und hinten kommt nichts raus.

    Da dies aber nicht bei jedem Bild passiert ist meine Frage ob es bei der Bild oder auch Image Größe z.B. Pixel oder: KB, MB etc. einen Maximalwert gibt den der GD2 verarbeiten kann.

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: GD2
    Antwort #4 am: 14. November 2013, 10:55:31
    "falsches bzw. altes Bild das nicht zu dem Artikel gehört angezeigt oder gar keins. :motz:
    Lösche ich das alte Bild, wird das neue nicht importiert"

    Es könnte sein, dass die Import-Datei älter (oder neuer) ist und nicht mit den aktuellen Bildern, die sich im Ordner /shop/images/product_images bzw. Unterordnern /info_images etc. übereinstimmen. Dadurch gibt es eine falsche Zuordnung.

    "Die Artikel werden importiert, aber die Bilder nicht..."
    Das Importieren (der Artikel u. Kategorien) importiert m.W. keine Bilder. Die müssten entsprechend 'manuell' via ftp in die o.g. Verzeichnisse übertragen werden.

    Wenn Du ein Bild aus einem Artikel löscht, musst Du auch manuell wieder ein neues Bild hinzufügen.

    fuzzybear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: GD2
    Antwort #5 am: 14. November 2013, 11:23:27
    Also wenn der GD2 die Bilder neu erstellt und in das imageverzeichnis abspeichert, dann überschreibt er alte Bilddateien die zu dem Artikel gehören normalerweise. Zumindest in meinem Shop mit meinen Einstellungen, in Bezug vom ersten Bild auf das erste Bild.

    kokoszka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: GD2
    Antwort #6 am: 14. November 2013, 12:27:59
    Gibt es evtl. maximal Wert sprich DPI, Auflösung o.ä. die der Gd2 nur verarbeiten kann?

    Hallo fuzzybear,

    der Shop begrenzt die Bildgrössen. Ich habe selbst gleiche Problem gehabt. Die Bilder grösser als 233.156 Bytes werden nicht angezeigt.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24562.msg234234#msg234234

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: GD2
    Antwort #7 am: 14. November 2013, 12:32:57
    Fakt ist Bild in jpg oder png Format mit richtiger www vorne in den GD2 rein und hinten kommt nichts raus.

    Hallo fuzzybear,

    was verstehst Du unter "Bild ... mit richtiger www"? Was ist eine www und was hat die am Bild verloren?

    burrito, überlastet

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: GD2
    Antwort #8 am: 14. November 2013, 12:47:49
    Zitat
    Ob der Imagemanipulator oder auch in Deutsch Bildmanipulator die Bilder nu importiert oder die Bilder nur erstellt is mir persönlich jetzt gerade in dem Moment egal.
    Mag sein dass dir das egal ist, deswegen verstehst du es denke ich auch nicht, und erwartest glaube ich etwas falsches von dem "image-manipulator".

    Wobei ich sagen muss, ich habe noch keine deiner Fragen wirklich geschnallt, und ich glaube nicht dass das an mir liegt.

    ... was soll das z. B. bitte bedeuten, :nixweiss:
    Zitat
    vorne in den GD2 rein und hinten kommt nichts raus

    Doch nicht
    :horseshit:

    oder das,
    Zitat
    in Bezug vom ersten Bild auf das erste Bild.
    hää  :-o