Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einige Fragen zur Einstellung des Shop´s habe

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Einige Fragen zur Einstellung des Shop´s habe
    am: 12. November 2013, 20:18:01
    Hallo,

    ich habe nun den halben Tag mit der SuFu verbracht und hab bereits auch den einen oder anderen hilfreichen Tip finden können, dafür erst einmal vielen Dank.
    Allerdings hab ich auch einige Fragen, die noch offen sind, die mir die SuFu leider nicht beantworten konnte,oder aber ich zu "blöd" bin, das herauszufiltern.

    Ich habe den Shop heute Vormittag installiert, soweit auch alles ohne Probleme.

    Da dieser Shop, den ich betreiben will, der Kleinunternehmerregelung unterliegen wird, habe ich auch bereits die Modifikation eingebaut, die eben auf o. g. hinweist. Soweit alles tutti. :)
    Es handelt sich um den Shop, der unter anderem Kleidung beinhaltet. Ich biete u.a. Underwear an, in verschiedenen Größen und Farben.
    Ich möchte nun, das der Kunde wählen kann, welche Farbe und welche Größe er kaufen will.
    --> Frage: Wie genau stell ich das ein oder benötige ich dafür ein extra Modul? Wenn ja, wie heißt dieses besagte Modul?
    Bei den Kategorien möchte ich gerne Vorschaubilder haben. Hoffe, ihr versteht was ich meine?
    Ansonsten hier eine kleine Erklärung. Ich habe z.B. die Kategorie "Underwear", in der sich "Boys & Girls" und "Sie & Ihn" befinden. Für diese besagten unterkategorien würde ich gerne Vorschaubilder anzeigen lassen. Ich finde jedoch keine Einstellung dafür. Kann mir eventuell jemand verraten, wie ich das bewerkställigen kann?
    Ich finde leider auch keine Einstellung, wo ich die Bankdaten hinterlegen kann, wohin die Kunden den betrag überweisen müssen.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28334.0
    rechtstexte für onlineshop

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Einige Fragen zur Einstellung des Shop´s habe
    Antwort #1 am: 12. November 2013, 22:45:40
    Hallo JulianRomeo,

    für die Größe/Farbe gibt es wohl ein Matrix Modul. Mal mit "Suche" danach forschen.

    Die Unterkategoriebilder sollten eigentlich erscheinen, wenn Du diese im Backend bei der jeweiligen Kategorie hochgeladen hast.

    Die Zahlungsinformationen findest Du bei dem jeweiligen Zahlungsmodul. (Handbuch lesen!) ;-)

    Beste Grüße,
    Wayne

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Einige Fragen zur Einstellung des Shop´s habe
    Antwort #2 am: 12. November 2013, 23:18:24
    "Ich möchte nun, das der Kunde wählen kann, welche Farbe und welche Größe er kaufen will."

    Für mich klingt das, dass das über Attribute einrichte (jeweils "Farbe" und "Größe") möglich ist -> Admin-Bereich -> Artikelkatalog -> Artikelmerkmale

    Wäre das eine/die Lösung?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Einige Fragen zur Einstellung des Shop´s habe
    Antwort #3 am: 13. November 2013, 06:30:32
    Hallo JulianRomeo,

    bitte auch mal das Anwenderhandbuch herunterladen. Dort findest du viele Antworten auf Fragen, die für den ersten Shop immer wieder aufkommen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Einige Fragen zur Einstellung des Shop´s habe
    Antwort #4 am: 13. November 2013, 14:09:10
    Hallo,
    vielen Dank erst einmal, das ihr euch die zeit genommen habt, mir zu antworten.
    Das Handbuch lese ich gerade zum zweiten mal, i-wie werd ich da nicht wirklich schlau draus.

    Die Auswahl der Größe und Farbe ich dank des Handbuches un etwas "stöbern" im Adminbereich gefunden. Vielen Dank dafür. Kategoriebilder hochladen, das war´s. Sollte ich hinbekommen.

    Ich hab da noch ne weitere frage. Und zwar steht im Handbuch, das ich die Emailtexte für bestellungen etc. abändern kann, weil ich möchte dort noch die Daten angeben. Steht unterhalb immer folgendes:

    Firma
    Adresse
    Ort
    Homepage
    E-Mail
    Fon:
    Fax:
    USt-IdNr.:
    Handelsregister
    Geschäftsführer:

    Ich hab jetzt alle Datein durchgeschaut, die für Mails zuständig sind, aber finde dennoch keinen Abschnitt, indem ich die Daten angeben kann. Oder ist die Einstellung für diese Angaben im adminbereich zu finden??

    Edit:

    Ich habe die dafür vorhergesehene datei finden können (signatur.txt)
    Da gibt es aber noch die Datei "signatur.html", muss ich diese auch dementsprechend anpassen oder zieht diese die daten automatisch aus der "signatur.txt"?

    Edit 2:

    Habs geschafft, musste beide Datein anpassen.
    1 Antworten
    1724 Aufrufe
    10. Februar 2018, 14:36:10 von Teratek
    10 Antworten
    10705 Aufrufe
    03. November 2009, 00:12:35 von Tomcraft
               
    anything