Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eBay verlang Freibrief für Zugriff auf PayPal Konto und angeschlossene Konten

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    zum Thema Paketzusteller und deren chronische Unterbezahlung ist dieser Artikel http://www.stern.de/tv/sterntv/14-stunden-tage-und-dumpingloehne-was-paketzusteller-ertragen-muessen-1836408.html
    nicht uninteressant.

    Bonner
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Zitat
    Was erwartet Ihr bei dem Stundenlohn von dem Fahrer?
    Vom Fahrer eh nichts, aber vom Unternehmer.

    Die Volksverblödung zieht sich schon länger auch in die höheren Etagen.
    Ich mache jetzt auch ein Unternehmen auf,
    stell 2 Leute ein, die die Arbeit für 10 machen sollen, und wenn sie es nicht schaffen, lasse ich die Kunden büßen, hehe super Gedanke.  :doh:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Zitat
    Interessant. In einem anderen Thread über Drop-Shipping ist wohl dievorherschende Meinung, dass man sich nur durch Spezialisierung im Online-Markt behaupten kann.

    webald....  :doh:

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ???
    Wenn du dich mit etwas spezialisierst und Alleinstellungsmerkmale aufweist.... dann hast du eindeutige Wettbewerbvorteile. Wenn du der Einzigste bist welcher runde Würfel anbietet, bei wem soll man die denn dann noch bekommen ???

    Natürlich verdienen die Fahrer recht wenig, aber so etwas weiss ich doch vor Jobantritt  :wohow:
    Im Ausland funktioniert das ja auch.
    Mir ist kein Fahrer bekannt welcher mit der Pistole am Kopf durch die Botanik fährt.

    Die Krux sind zum Teil die Subunternehmer. Ich erlebe immer wieder Fahrer welche keine 3 Sätze auf Deutsch rausbekommen geschweige denn mal fragen könnten ob "Karl Napf" hier wohnt.
    Stattdessen werden neuerdings vo nHermes zB die Benachrivhtigungen nicht einmal mehr im Briefkasten deponiert sondern an der Glaseingangstür angeklebt. 1 Windstoss und  :flee-mrgreen:

    Der größte Fehler liegt aber im Widerrufsrecht.
    Die Kunden werden doch geradezu animiert auf Teufel komm raus zu bestellen und was nicht gefällt zurückzusenden... kost ja nix .. hurra die Waldfee.

    Laut Medienberichten haut allein Zalando rund 500.000 Rückläufer mtl. durch´s Lager  :flee:
    Rechnet man das um auf weitere Big Player, dann kann man sich ausrechnen wieviele Sinnlostransporte täglich stattfinden.
    Und das weil Mutti zu Hause 10 Kleider und 8 paar Schuhe zur Auswahl kommen lässt  :doh:

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Zitat
    Interessant. In einem anderen Thread über Drop-Shipping ist wohl dievorherschende Meinung, dass man sich nur durch Spezialisierung im Online-Markt behaupten kann.

    webald....  :doh:

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ???
    Viel. Billigst verkaufen oder Spezialisierung. Entscheide Dich.

    Natürlich verdienen die Fahrer recht wenig, aber so etwas weiss ich doch vor Jobantritt  :wohow:
    Im Ausland funktioniert das ja auch.
    Mir ist kein Fahrer bekannt welcher mit der Pistole am Kopf durch die Botanik fährt.

    Die Krux sind zum Teil die Subunternehmer. Ich erlebe immer wieder Fahrer welche keine 3 Sätze auf Deutsch rausbekommen geschweige denn mal fragen könnten ob "Karl Napf" hier wohnt.

    Das ist arrogant, überheblich und beleidigend. Als Nutznießer der Preise dieser Transportleistung könnte man dich als Schmarotzer bezeichnen.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Zum Thema Spedition, ganz aktuell:

    Habe gerade Ware (350kg) aus Italien bekommen. Ware wude dort von einem Subunternehmer abgeholt.
    Speditionslager => Abholort: 250 km, gefahren mit einem 40-Tonner, leer
    Abholort => Speditionslager: 250 km, gefahren mit einem 40-Tonner, nur meine Palette mit den 350 kg
    Weitere Ware zugeladen = Deutschland: 1000 km

    Das versteh wer will

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ach Leute, Ihr "streitet" hier um die Oberfläche.
    Die Wahrheit ist doch folgende und die wollen die Meisten nicht wahrhaben.

    Unser ganzes kapitalistische System ist krank, korrupt und dient nur den wirklich Mächtigen mit Millionen-Verdiensten, genauer, mit Verdiensten im Monat die die Meisten mit lebenslanger Arbeit nicht sparen könnten, selbst wenn sie keine Miete zahlen müssten und nichts konsumieren würden.

    Irgendwer macht ein Unternehmen auf, egal ob es sich trägt oder nicht, bezahlt seine Mitarbeiter mit verbrecherisch niedrigen Löhnen und bietet kaum Service.
    Nach der Privatisierung gewisser staatseigener Unternehmen wurde das ganze für gewisse Leute zu einer Gelddruckmaschine.

    Wer nicht merkt, daß wir in ein immer repressiveres System laufen (von gewissen Individuen gewollt und dahin gesteuert) merkt sowieso nichts.

    Man kann sich stundenlang über die ganzen Unzulänglichkeiten von Unternehmen und Staatsinstitutionen unterhalten, es bringt nichts.
    Das System ist gewolltermaßen das Problem und das finden doch alle sooo toll.
    Und "toll", nämlich verückt, ist es auch.

    Solange der Deutsche Merkels, Schröders und was weiß ich wen wählt, hat er wohl keine Probleme.
    Etwas gravierend zu verändern ist er erstens zu feige
    (was mir ein typisches Merkmal des Deutschen zu sein scheint, auch wenn man in die Geschichte schaut) und zweitens zu verblödet von all den Medien,
    die entgegen der Meinung der Meisten (wenn man das denn Meinung nennen kann) weder frei noch unabhängig sind sondern den Mächtigen in die Hände spielen und zur allgemeinen Verblödung täglich erheblich beitragen.

    Der Deutsche glaubt auch das Gesülz von der Systemrelevanz von Banken und anderen Großkonzernen und lässt sich  bereitwillig ausnehmen.
    Mit dem Schlagwort "Arbeitsplätze" kann man allen so leicht Angst machen.

    Seid gewiss, das System wird zugrunde gehen und das ist auch so gewollt.
    Da kann man jetzt im Kleinen an der Oberfläche jammern so viel man will.
    Überleben werden nur die die ohnehin ihr Leben lang schon skrupellos und ohne Gewissen und Ideale waren,
    Hauptsache Fressen, Saufen, Fick..., Schlafen, Arbeiten, Fressen, Saufen....

    Und wenn alles kaputt ist kommt der große Retter und die große Weltregierung und alle werden wieder das unappetitliche Körperteil derjenigen lecken die die Macht haben...

     :motz: Ich vergesse mich...

    Gruß,
    noRiddle

    kokoszka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Unser ganzes kapitalistische System ist krank, korrupt ...

    Nicht nur der globale System, aber auch der einen oder anderen Händler ist daran schuld.

    Und das weil Mutti zu Hause 10 Kleider und 8 paar Schuhe zur Auswahl kommen lässt  :doh:

    Und warum?

    Habe letzte Woche Sicherheitsschuhe bestellt, Gr. 46 und die waren 2 cm zu Groß. Nach der Recherche hat sich herausgestellt dass die Marke anders Größensystem benützt.

    Und das Beste, von ca. 20 Shops die ich angeschaut habe nur einen (1) hat eine Größentabelle mit richtigen Hinweisen auf die Marke.
    Da ist doch kein Wunder dass die Mutti 10 Kleider und 8 Paar Schuhe zur Auswahl kommen lässt.

    Mal sehen was die Mutti macht wenn das neue Widerrufsrecht kommt.

    Gruß
    Marek

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Diese Konzerne leben in erster Linie von unser aller Bequemlichkeit. Manche sind ja schon gestresst, wenn sie ein Brot kaufen gehen müssen  :datz:
    Bonner

    Da werden künftig Einige aber viiiiel Brot kaufen müssen, denn:
    die beiden Logistik-Unternehmen DPD und GLS denken offenbar über Änderungen beim Paket-Zustellverfahren nach. Schuld daran sind angeblich die Online-Shopper, die einfach zu viel bestellen.
    GLS überlegt daher, Pakete künftig grundsätzlich nur noch an Paketshops und nicht mehr bis zur Haustüre des Empfängers zu senden

    Es ist aber auch echt zum kotzen. Da präsentiert man seine Ware im Shop und irgenwelche Knallköpfe kaufen den Händlern dann gnadenlos die Lager leer und die armen Dienstleister müssen urplötzlich Leistung bringen. Ich bin empört... zutiefst erschüttert... wie kann das sein  :wohow:

    Ich fordere eine Lichterkette für die armen Paket-Jongleuere, ein Spendenkonto oder zumindest Proviant-Päckchen für die Fahrer.... Kaffee und Kuchen beim Paketempfang.

    Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir und unsere Kunden verschaffen diesen "Dienstleistern" erst ihre Existenzberechtigung samt Ein- und Auskommen und genau darüber beschwert man sich und bestraft die Kunden dafür auch noch gnadenlos weil das Paketaufkommen zu hoch geworden ist.  :datz:

    Jaja.. Kunden können schon ne Plage sein...

    Der ganze Artikel
    http://www.chip.de/news/DPD-GLS-Pakete-nicht-mehr-bis-nach-Hause_65346296.html

    Lieber vsell,

    ich habe auch eine lange Zeit für einen Paketdienstleister gearbeitet. Auf die Löhne muss ich jetzt nicht weiter eingehen glaub ich.

    Aber wenn ich lese was Du hier schreibst bin Ich ( der Dich sehr schätzt wegen Deiner Beiträge ) richtig entäuscht.

    Der Fahrer kann nichts dafür wenn der Kunde nicht da, nicht die Karte lesen wenn man da war. Ich hatte Kunden die haben täglich bestellt und jeden Tag waren Sie nicht da. Du schmeisst die erste Benarichtigung rein, keine Antwort. Bei 2 mal oh mein Paket könnte ja zurück gehen also mal ausfüllen die Karte.
    Bitte gehen Sie zum Nachbar ... der nimmt das Paket an. Ich gehe zum Nachbar und der sagt: Ne für den nehme ich nix an.

    Und das ist kein einzelfall. Dann die lieben netten Menschen die per Nachnahme Bestellen.
    1 Zustellversuch:

    Tut mir Leid habe gerade kein Geld im Haus können Sie morgen nochmal kommen. Ja kein Problem. Nächsten Tag:
    Tut mir Leid aber das Amt hat noch nicht überwiesen oder Kunde nicht da.

    Dann stehen beleidigungen warum man morgens klingelt an der Tagesordnung. Desweiteren ich habe doch gar nix bestellt dsa muss ich erstmal das Paket aufmachen.

    Ich habe ca. 120 Pakete am Tag gefahren und wenn ich pro Kunde weil er nicht da ist, oder der Meinung ist nichts bestellt zu haben oder etc. pro Paket 8 Minuten brauche kann man sich ja die Zeit ausrechnen die man braucht. Und bei dem Lohn....

    Grüße
    André

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
     :good:

    Trotzdem ist das ganze Staatssystem korrupt (im Sinne von engl. "corrupt" verdorben).

    Gruß,
    noRiddle

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Nochmal hinzugefügt:

    Ich als Fahrer haftete für alles.

    Kleiner Fall dazu:

    Ich stelle Paket zu, Kunde unterschreibt. Nach 1 Woche sagt der Kunde er hat das Paket nicht erhalten und das wäre nicht seine Unterschrift. Ich spreche Kunde darauf an, 2 Minuten Schweigen dann ne habe keine Sendung erhalten.
    Wie man sieht kann jeder Kunde wenn er wollte betrügen und der Auslieferer müsste das gegenteil beweisen.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Hallo.

    Tolle Erkennnisse ... das driftet ganz schon vom Thema ab.

    Zurück zum Kern:
    Warum ist man als (kleiner ?)  Händler so dumm und rationalisiert sich selbst auf Dauer weg weil man nicht unter eigenem (Shop-) Namen sondern als Depp unter Amazon, Google Shopping der Ebay sein Zeug verscherbelt.

    Meistens sind diese Shop(betreiber) bei Amazon und Konsorten (gezwungenermassen) auch noch bemühter, schneller und fairer als im eigenen Shopauftritt.

    Total bescheuert, tolle Strategie oder wie soll man das auffassen ?

    Fazit: Man radiert sein eigenes Corporate aus, stärkt freiwillig das der anderen Plattform und gibt noch eigenes Wissen weiter !

    Gruss
    Claus

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615

    Total bescheuert, tolle Strategie oder wie soll man das auffassen ?


    Man sollte nicht davon ausgehen, das es hier eine Strategie gibt. Es sei denn der Glaube an den Weihnachtsmann fällt dem Begriff Strategie zu.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hallo.

    Warum ist man als (kleiner ?)  Händler so dumm und rationalisiert sich selbst auf Dauer weg weil man nicht unter eigenem (Shop-) Namen sondern als Depp unter Amazon, Google Shopping der Ebay sein Zeug verscherbelt.
    ...
    Fazit: Man radiert sein eigenes Corporate aus, stärkt freiwillig das der anderen Plattform und gibt noch eigenes Wissen weiter !

    Gruss
    Claus

    Weil man eben statt zu verkaufen die Ware tatsächlich verscherbelt... auf Teufel komm raus und ohne Hirn.
    Immer nach dem Motto: Hauptsache Umsatz..yeah  :-B
    An eigenem Corporate gibt es da auch nichts auszuradieren, man hat erst gar keines.

    Wenn man sieht wieviele allein auf Preisvergleichs-Portale verlinken und damit den eigenen Kunden postwendent und direkt an den Mitbewerber weiterleitet... da greift man sich an den Kopf.
    Also ob ein "Wir sind gelistet bei..." ein Gütesiegel wäre  :datz:

    Bekommt der Kunde beim Mitbewerber auch nur ein Fitzelchen "mehr"... dann ist der weg für alle Zeiten.
    Aber immer schön machen lassen, auf die Art bereinigt sich der Markt auch.  :thumbs:
    5 Antworten
    3997 Aufrufe
    01. Dezember 2015, 18:50:25 von Onlineshopper
    3 Antworten
    4244 Aufrufe
    19. Mai 2016, 18:22:07 von Bonsai
               
    anything