Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eBay verlang Freibrief für Zugriff auf PayPal Konto und angeschlossene Konten

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Als ich heute ein eBay Angebot geändert habe, traute ich meinen Augen nicht.
    eBay verlangt für alle Angebote, die nicht ausschließlich in Deutschland angeboten werden eine "AUTORISIERUNG ZUR BELASTUNG IHRES PAYPAL-KONTOS".

    Hier gibt man eBay praktisch einen Freibrief sogenannte "Autorisierte Zahlungen", z.B. wenn ein Kunden eine Beschwerde aufgrund falscher Ware, nicht erhalten ... aufmacht, vom PayPal-Konto abzubuchen und bei unzureichender Deckung von Bankkonto einzuziehen, sofern es eine Lastschrift Vereinbarung gibt.

    "ERSTATTUNG AN EBAY

    Wenn eBay eine Erstattung an ihren Käufer aufgrund einer eBay-Käuferschutz Richtlinie vornimmt, sind sie verpflichtet, eBay diese Zahlung zu erstatten. Wenn der Käufer für den Artikel mit PayPal bezahlt hat, stimmen Sie einer Erstattung zu, die in folgender Weise vorgenommen wird:
    a.AUTORISIERUNG ZUR BELASTUNG IHRES PAYPAL-KONTOS

    Sie autorisieren eBay, oder eine von eBay benannte eBay-Konzerngesellschaft, Ihr PayPal-Konto mit der Gesamtsumme aller Beträge, die Sie eBay gemäß einem eBay-Käuferschutzfall schulden („autorisierte Beträge“) einmalig, sporadisch oder wiederkehrend zu belasten.
    b.IHRE ANWEISUNG AN PAYPAL
    Sie autorisieren und weisen PayPal oder eine PayPal-Tochtergesellschaft an, Ihr PayPal-Konto für alle autorisierten Beträge zu belasten und diese autorisierten Beträge an eBay, oder an eine von eBay benannte eBay-Konzerngesellschaft zu zahlen. Sie erkennen an und stimmen zu, dass die autorisierten Beträge gemäß diesem Abschnitt unterschiedlich hoch sein können und die Belastung Ihres PayPal-Kontos zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen kann. Des Weiteren stimmen Sie zu, dass PayPal nicht verpflichtet ist, den Betrag, den eBay zum Zweck der Zahlungsanweisung für einen autorisierten Betrag gegenüber PayPal angibt, zu überprüfen oder bestätigen zu lassen."


    Glücklicherweise kann man hier widerrufen, aber die Meisten lesen es vermutlich nicht einmal richtig.

    Der Hammer ist ja dass man sich nicht gegen eine Kundenbeschwerde wehren kann.
    Der Kunde beschwert sich, möglicherweise auch zu Unrecht und schon ist der Rechnungsbetrag gesperrt bzw. in Zukunft dann schon dem Kunden gutgeschrieben.

    Gruß
    Micha

     

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28331.0

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Hallo.

    Erst wenn der letzte in Deutschland kapiert hat:
    Mit Amazon, Google, Ebay, Paypal und Konsorten unterstützt man die Wirtschaft Amerikas, höhlt die eigene Wirtschaft massiv aus, schadet dem eigenem Staat und ist der grösste Idiot in seinem Betrieb weil nicht mehr Herr im eigenen Haus...

    Man gibt FREIWILLIG Umsatzdaten, Kundendaten, Verlaufskurven von Umsätzen und Kundenbewegungen,
    eigene Kontendaten und -bewegungen und mehr freiwillig aus der Hand.

    Stelle man sich mal vor in einer Zeit vor den Computern:
    Jeder  Händler schreibt aussen am Laden alles auf was bei Ihm los ist.
    Heute 25 Kunden, davon 3 zwischne 12 un13 Uhr, Umsatz 500 Euro, davon 50% mit dem und der rest soundso ...  bei unseren Vätern undenkbar.

    Die Smartphone -Gesellschaft schwätzt (im übertragenen Sinn) sich um Kopf und Kragen.
    Wenn ich dann lese : "heute ein eBay Angebot geändert habe, traute ich meinen Augen nicht."

    gelächter.
    Gruss
    Claus

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Zitat
    Die Smartphone -Gesellschaft schwätzt (im übertragenen Sinn) sich um Kopf und Kragen.
    Wenn ich dann lese : "heute ein eBay Angebot geändert habe, traute ich meinen Augen nicht."

    gelächter.
    Gruss
    Claus

     :lol2: :lol2: :lol2: ...made my day

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Hallo.

    Erst wenn der letzte in Deutschland kapiert hat:
    Mit Amazon, Google, Ebay, Paypal und Konsorten unterstützt man die Wirtschaft Amerikas, höhlt die eigene Wirtschaft massiv aus, schadet dem eigenem Staat und ist der grösste Idiot in seinem Betrieb weil nicht mehr Herr im eigenen Haus...

    Gestern erst wieder dazu einen Kommentar gepostet, wie dumm (und kurzfristig) da von einigen Gedacht wird, dass man (in dem Fall) Amazon in den Himmel lobt.

    Also "tolle" Antwort bekam man dann folgendes zu lesen: "Dann erzähl mal... Augen rollen*"

    *das "Augen rollen" steht für ein entsprechendes Smiley ;)

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    ...das mit der Smartphone Gesellschaft... einfach coll..da ich nicht zu der Gattung gehöre und auch nicht gegen Laternenpfähle laufe wie diese "Abhängigen" :wohow: möchte ich noch mal daran erinnern:

    Bei Amazon, Paypal, ebay und all den anderen größenwahnsinnigen Konzernen, die dem Kunden immer rigidere Fesseln auferlegen, bin ICH der KUNDE! ..wenn mir was nicht passt, dann ist Ende im Gelände!
    ..klar..ich muß dann auch schon mal in den Buchladen gehen...aber frische Luft ist gesund, wie meine Mutter immer sagt :-)

    Diese Konzerne leben in erster Linie von unser aller Bequemlichkeit. Manche sind ja schon gestresst, wenn sie ein Brot kaufen gehen müssen  :datz:

    Bonner

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    und das ganze gemeckere bringt e nix, da wir sowiso nichts ändern können, oder konnten wir was ändern das die Post die Preise erhöt haben ?

    Nein und deswegen versende ich doch nicht mit GLS oder sonst mit wem.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Diese Konzerne leben in erster Linie von unser aller Bequemlichkeit. Manche sind ja schon gestresst, wenn sie ein Brot kaufen gehen müssen  :datz:
    Bonner

    Da werden künftig Einige aber viiiiel Brot kaufen müssen, denn:
    die beiden Logistik-Unternehmen DPD und GLS denken offenbar über Änderungen beim Paket-Zustellverfahren nach. Schuld daran sind angeblich die Online-Shopper, die einfach zu viel bestellen.
    GLS überlegt daher, Pakete künftig grundsätzlich nur noch an Paketshops und nicht mehr bis zur Haustüre des Empfängers zu senden

    Es ist aber auch echt zum kotzen. Da präsentiert man seine Ware im Shop und irgenwelche Knallköpfe kaufen den Händlern dann gnadenlos die Lager leer und die armen Dienstleister müssen urplötzlich Leistung bringen. Ich bin empört... zutiefst erschüttert... wie kann das sein  :wohow:

    Ich fordere eine Lichterkette für die armen Paket-Jongleuere, ein Spendenkonto oder zumindest Proviant-Päckchen für die Fahrer.... Kaffee und Kuchen beim Paketempfang.

    Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir und unsere Kunden verschaffen diesen "Dienstleistern" erst ihre Existenzberechtigung samt Ein- und Auskommen und genau darüber beschwert man sich und bestraft die Kunden dafür auch noch gnadenlos weil das Paketaufkommen zu hoch geworden ist.  :datz:

    Jaja.. Kunden können schon ne Plage sein...

    Der ganze Artikel
    http://www.chip.de/news/DPD-GLS-Pakete-nicht-mehr-bis-nach-Hause_65346296.html

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Lest Ihr eigentlich was Ihr da schreibt?

    ...das mit der Smartphone Gesellschaft... einfach coll..da ich nicht zu der Gattung gehöre und auch nicht gegen Laternenpfähle laufe wie diese "Abhängigen" :wohow: möchte ich noch mal daran erinnern:
    Ah Ja, und genau deswegen entwickelt man ein mobile-Template und kann es nicht mal selber testen?

    Bei Amazon, Paypal, ebay und all den anderen größenwahnsinnigen Konzernen, die dem Kunden immer rigidere Fesseln auferlegen, bin ICH der KUNDE! ..wenn mir was nicht passt, dann ist Ende im Gelände!
    ..klar..ich muß dann auch schon mal in den Buchladen gehen...aber frische Luft ist gesund, wie meine Mutter immer sagt :-)

    Diese Konzerne leben in erster Linie von unser aller Bequemlichkeit. Manche sind ja schon gestresst, wenn sie ein Brot kaufen gehen müssen  :datz:
    Also wieder im stationären Handel einkaufen statt im Online-Shop? Also schreiben hier alle nur zum Spaß?

    Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir und unsere Kunden verschaffen diesen "Dienstleistern" erst ihre Existenzberechtigung samt Ein- und Auskommen und genau darüber beschwert man sich und bestraft die Kunden dafür auch noch gnadenlos weil das Paketaufkommen zu hoch geworden ist.  :datz:

    Jaja.. Kunden können schon ne Plage sein...

    Der ganze Artikel
    http://www.chip.de/news/DPD-GLS-Pakete-nicht-mehr-bis-nach-Hause_65346296.html
    Artikel ganz gelesen? Es geht um die erneuten Zustellungen. DPD, GLS und UPS machen das derzeit (im Paketpreis eingeschlossen). DHL macht das nicht, da kann man das Paket nach dem ersten Lieferversuch gleich in der Station holen. DPD hat bis vor kurzem offiziell gar nicht an Privat geliefert, sondern nur an Firmen.

    Dass große Firmen und Konzerne machen was sie wollen ist nichts neues, da finde ich aber die Strom und Gas-Anbieter wesentlich schlimmer als ebay.

    Kann ich ebay eigentlich wegen Beihilfe zum (Online-)Diebstahl anzeigen, wenn ein Kunde unberechtigt Geld zurückfordert und auch erhält?

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Zitat
    Lest Ihr eigentlich was Ihr da schreibt?

    ähm, und du?
    Zitat
    Ah Ja, und genau deswegen entwickelt man ein mobile-Template und kann es nicht mal selber testen?
    :-?
    Zitat
    Also wieder im stationären Handel einkaufen statt im Online-Shop? Also schreiben hier alle nur zum Spaß?
    :-?

    Zitat
    Es geht um die erneuten Zustellungen...
    ... und ...HALLO das sind PAKETZUSTELLER.
    Das ist ihre Dienstleistung, ihr Geschäft.

    Oder sagst du deinen Kunden auch, wenn sie dich 2 mal hintereinander anrufen um etwas zu einem Produkt zu erfragen:

    Sie haben mich jetzt das 2. mal angerufen, ich gebe aber nur 1x Auskunft (Auskunft ist auch eine Dienstleistung).

    Zitat
    Kann ich ebay eigentlich wegen Beihilfe zum (Online-)Diebstahl anzeigen
    Klar kannst du.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    ... und ...HALLO das sind PAKETZUSTELLER.

    Aber keine Paket-MEHRFACH-Zusteller. Alternative ist dann Paket zurück an Absender, wenn der Empfänger beim ersten Versuch nicht angetroffen wurde. Tja Pech für den Online-Händler, darf er nochmal komplette Porto zahlen für einen zweiten Versuch. Ach das will der Händler nicht, aber der Paketzusteller soll merhmals umsonst hinfahren?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ach webald.... lesen und verstehen... 2 Paar Schuhe...

    JA es geht um Mehrfach-Zustellungen und genau das ist doch der Witz an der Nummer.
    Wenn Dienstleister solche Optionen anbieten dann ist es doch nur logisch dass diese auch genutz werden.
    Sich dann hinzustellen und zu jammern ist doch lächerlich bzw zeigt dass man sich in der Vergangenheit der Problematik des Aufwandes entweder nicht bewusst war oder eben bewusst in Kauf geniommen hat um sich zu etablieren.
    Fängt nun erst einmal 1 Unternehmen damit an laut darüber nachzudenken entweder nur noch 1x zu liefern oder die bisherige Leistung nur noch gegen weitere Gebührenaufschläge zu erbringen.. dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Anderen nachziehen.

    Die Gretchenfrage ist dann wie das bei den Kunden... UNDEREN Kunden aufgenommen wird.
    Post- und Packstationen zum selbst abholen gibt nun mal nicht an jeder Strassenecke.
    Demnächst darf ja der Kunde auch das Rückporto beim Widerruf selbst tragen.

    Hier stellt sich die Frage wie es sich gesamt auf das Kaufverhalten auswirken wird und was wir als Händler rechtzeitig unternehmen können oder müssen um da ggfls gegenzusteuern bzw mitzuhalten.

    Kunden kaufen in der Regel aus 2 Gründen online: kostengünstig und bequem
    Fallen beide Kriterien weg... wird sich zwangsläufig auch das Kaufverhalten ändern

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    wobei bei manchen Zustellern noch dazu kommt, dass sie einmal klingeln, 2 Sekunden warten und dann schon fort sind. Da reicht es schon manchmal wenn man gerade am stillen Örtchen ist um die Sendung zu verpassen ;)

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Joo das habe ich auch öfter, manche machen das sogar im vorbeigehen (kein Scherz), selbst gesehen.

    Ich hatte auch schon, dass er gar nicht da war und es trotzdem als Zustellversuch eingetragen war in der Sendungsverfolgung.

    Die sollten lieber die Mitarbeiter nicht immer mit so vielen Paketen vollstopfen, die sie gar nicht bewältigen können.
    Das ist dass eigentlich Problem, die stehen immer unter Zugzwang.
    Dann sagen sie lieber dass sie es versucht hätten, und keiner da war, als dass es sich zeitlich nicht ausgegangen ist.
    Denn dann haben sie den Job nicht lange.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ach webald.... lesen und verstehen... 2 Paar Schuhe...
    Stimmt.

    JA es geht um Mehrfach-Zustellungen und genau das ist doch der Witz an der Nummer.
    Wenn Dienstleister solche Optionen anbieten dann ist es doch nur logisch dass diese auch genutz werden.
    Sich dann hinzustellen und zu jammern ist doch lächerlich bzw zeigt dass man sich in der Vergangenheit der Problematik des Aufwandes entweder nicht bewusst war oder eben bewusst in Kauf geniommen hat um sich zu etablieren.
    Fängt nun erst einmal 1 Unternehmen damit an laut darüber nachzudenken entweder nur noch 1x zu liefern oder die bisherige Leistung nur noch gegen weitere Gebührenaufschläge zu erbringen.. dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Anderen nachziehen.

    DHL macht das schon immer so. Und wie ich schon geschrieben hatte lieferte DPD auch nie an Privat (und nur da entsteht das Problem der Mehrfachzustellung eigentlich).

    Demnächst darf ja der Kunde auch das Rückporto beim Widerruf selbst tragen.

    Es steht Dir doch frei diese Kosten zu übernehmen.

    Kunden kaufen in der Regel aus 2 Gründen online: kostengünstig und bequem
    Fallen beide Kriterien weg... wird sich zwangsläufig auch das Kaufverhalten ändern

    Interessant. In einem anderen Thread über Drop-Shipping ist wohl dievorherschende Meinung, dass man sich nur durch Spezialisierung im Online-Markt behaupten kann.

    wobei bei manchen Zustellern noch dazu kommt, dass sie einmal klingeln, 2 Sekunden warten und dann schon fort sind. Da reicht es schon manchmal wenn man gerade am stillen Örtchen ist um die Sendung zu verpassen ;)

    Das sind halt alles Subunternehmer und die bekommen am Tag zwischen 50 ct und 1,50€ /Paket. Grob geschätzt ist mit 100 Paketen das Auto voll. Dazu kommt eine Arbeitszeit von locker 10 Stunden am Tag. Was erwartet Ihr bei dem Stundenlohn von dem Fahrer?

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Dass die Fahrer meistens arme Hunde sind, das ist mir schon bewusst. Aber warum muss ich als Kunde dafür büsen? Bzw. was kann ich machen?
    5 Antworten
    3997 Aufrufe
    01. Dezember 2015, 18:50:25 von Onlineshopper
    3 Antworten
    4244 Aufrufe
    19. Mai 2016, 18:22:07 von Bonsai
               
    anything