Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    am: 11. November 2013, 17:25:13
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir einen Rabatt Coupon eingerichtet, der nur für bestimmte Kategorien freigeschaltet ist! Soweit so gut!

    Legt der Kunde einen Artikel aus der benannten Kategorie in den Warenkorb funktioniert der Rabatt!
    Legt der Kunde einen Artikel aus einer anderen Kategorie in den Warenkorb funktioniert der Rabatt nicht!

    So soll´s ja auch sein!

    Legt der Kunde aber einen Artikel aus der benannten Kategorie in den Korb und zusätzlich einen Artikel aus einer anderen Kategorie in der Warenkorb, wird der Rabatt auch auf diese angerechnet!

    Mache ich irgendwas falsch?

    Gruß aus Hannover

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28321.0

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #1 am: 11. November 2013, 17:52:01
    Hallo NMWorkwear. Ein screenshot wäre hilfreich (meinst Du mit "...wird der Rabatt auch auf diese angerechnet!" , dass der Rabatt von der Gesamtsumme abgezogen wird? - Das macht natürlich Sinn. Oder wie und wo wird die Anrechnung dargestellt?
    (Bei mir waren bisher die Rabatte immer im Bestellprozess vor der Gesamtsumme angegeben...)

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #2 am: 11. November 2013, 18:05:00
    Hallo und schon mal vorab - vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe gerade noch etwas festgestellt! Lege ich die Artikel in der Warenkorb und aktiviere dann den Rabatt Coupon ist die Berechnung richtig! Der Rabatt wird in der Gesamtsumme nur von den mir im Admin zugewiesenen Kategorien verrechnet!

    Loge ich mich ein und gebe den Rabatt Code ein und anschließend lege ich die Artikel in den Warenkorb, ist die Berechnung wie im angefügten Screenshot falsch! Der Rabatt wird auf alle Artikel angerechnet!

    Ich habe einen Rabatt von 5% eingerichtet! Wie man sieht, rechnet er den Rabatt auf die Gesamtsumme!

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #3 am: 11. November 2013, 18:11:12
    Hier nochmal ein screenshot, wenn ich die Artikel erst in den Warenorb lege und dann den Rabatt Coupon aktiviere!

    Dann ist die Gesamtsumme richtig! Der Rabatt wird nur von den letzten beiden Artikeln berechnet! So wie von mir im Admin angegeben!

    Ich kann ja aber schlecht meinen Kunden sagen:
    "Bitte erst Artikel in der Warenkorb und dann Gutschein aktivieren"

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #4 am: 11. November 2013, 19:25:04
    Danke für d. screenshot u. Erklärung (das macht die Sache viel anschaulicher). Als Laie gedacht- ohne Programierkenntnisse - 'klingt' es evtl. auch nach einem Cache-Problem:
    Das, was zuerst 'aktiviert' wird bleibt (zu lange) im Cache, also bei der Fehlberechnung ist ja erst der Coupon aktiviert.
    Vielleicht hilft ein Variieren mit den "Cache-Optionen" und "Session"-Einstellungen im Admin-Bereich "Erweiterte Konfiguration"?

    Ansonsten weiß ich erst mal nicht weiter. Falls ich noch was herausfinde, melde ich mich...

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #5 am: 11. November 2013, 19:55:47
    Danke für Deine Antwort @Morka.

    Ich habe den Cache gar nicht aktiviert!
    Steht bei mir alles auf False! Dürfte also daran nicht liegen!

    Schade....

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #6 am: 12. November 2013, 22:09:35
    Ja schade, wäre zu schön gewesen - vielleicht schaut ja noch ein Programier-Experte hier rein ...
    Viele Grüße
    Morka

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Frage zur Rabatt Coupon Berechnung!
    Antwort #7 am: 13. November 2013, 12:54:20
    Ist das Problem im 1-06 Demoshop nachstellbar?

    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.06

    Gruss Web28
    56 Antworten
    24896 Aufrufe
    28. April 2013, 21:17:54 von phpGuru
    0 Antworten
    1893 Aufrufe
    24. Juni 2014, 18:07:11 von 61lazzo
    0 Antworten
    1571 Aufrufe
    03. Oktober 2014, 13:42:13 von Jappi
    2 Antworten
    1576 Aufrufe
    12. März 2020, 08:33:11 von siiilke
               
    anything