Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundenregistrierung

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Kundenregistrierung
    am: 18. Februar 2009, 12:11:45
    Hallo Christian, hallo zusammen,

    vielen Dank für die Bereitstellung der Shopversion und des Forums, habe in der Vergangenheit, seit meiner lokalen Testphase, dank der regen Teilnahme der Mitglieder durch Stöbern den ein oder anderen Hinweis erhalten und verwerten können. Nun habe ich 2 konkrete Fragen:

    1. Wenn ein Kunde das Registrierungsformular ausfüllt, kommt unten am Ende der Hinweis auf die Datenschutzrichtlinien. Verfolgt der Kunde diesen Link und kommt dann über den programmierten Zurück-Button oder den Back-Button des Browsers zurück zum Formular, dann ist der ganze bisher eingetragene Inhalt fort und er kann von vorne anfangen. Kann ich das irgendwie ändern und dem Formulargedächtnis auf die Sprünge helfen?

    2. Gleiches Formular: Im Formular gibt's Muß-Felder. Wie kann ich es ändern daß der Firmenname und die Faxnummer auch Muß-Felder werden?
    Das Geburtsdatum und das Bundesland sind ebenfalls Muß-Felder. Kann ich in der Datei "create_account.html" die betreffenden Zeilen trotzdem löschen, ohne daß es Probleme gibt? Kann ich die Reihenfolge der Eintragungen ändern (z.B. Firma nach oben, E-Mail zur Telefonnr. ohne daß es Probleme gibt? Was müßte ich zusätzlich tun, damit's nicht zu Problemen kommt?

    Freue mich wenn mir jemand helfen kann. Hab dazu nix gefunden.
    Vielen Dank
    Theo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=283.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Anonym

    • Gast
    Kundenregistrierung
    Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 12:17:07
    Hi..

    Die Problematik ist bekannt. xt:Commerce hatte es damals so gelöst, das die Klausel via PopUp auf ging. Das Problem was darin bestand, ist jenes, wenn der User einen Blocker nutzt er gar nichts sieht.

    Was ich machen kann, die den Link ein target="_blank" geben, somit wird sichergestellt, das der User es lesen kann und seine Daten nicht neu eintragen muss.

    Zu Deiner 2 Fragen

    Im Admin unter Kundendetails findet Du Möglichkeiten, wie Bundesland etc abzuschalten. ABER das Faxnummer und andere Felder pflcht werden. MUSS in der .php Datei mit dem Namen shop_content im Root umgeschrieben.

    Ohne PHP Kenntnisse würde ich es aber sein lassen.

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Kundenregistrierung
    Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 12:41:08
    Hallo,

    das ging ja rasend schnell. Danke.

    zu 1. Wo trage ich denn target="_blank" ein? In der "create_account.html" finde ich an der Stelle nur "{#text_privacy_accept#} {$PRIVACY_LINK}". Das ist wohl der Verweis für das Templatesystem und eine Variable. Oder muß das ein Eintrag in einer Datenbanktabelle sein?

    zu 2. ich schau mal ob ich in der shop_content.php eine Systematik entdecke die mir das erschließt. Hab ja sowieso ein Backup gemacht. Dann kann man ja immer wieder zurück.

    Danke und Gruß

    Anonym

    • Gast
    Kundenregistrierung
    Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 12:51:52
    Hi

    Öffne bitte die Datei /includes/classes/main.php

    am Ende findest Du:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function getContentLink($coID,$text) {
    und bei dem <a Tag setzt Du ein target="_blank" rein.. Thats it

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Kundenregistrierung
    Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 13:20:15
    Hallo Christian,

    danke, target blank hat funktioniert.

    Gruß
    Theo

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3397 Aufrufe
    07. Februar 2010, 20:00:24 von percilo
    0 Antworten
    809 Aufrufe
    01. Februar 2019, 10:21:13 von p3e
    2 Antworten
    3025 Aufrufe
    20. Juni 2012, 16:45:35 von saez
    7 Antworten
    2829 Aufrufe
    26. Februar 2018, 21:55:00 von Teratek
               
    anything