Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter 1 Mail pro Minute oder alle 30 Sekunden versenden

    matce84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hi,
    ich möchte einen Newsletter an 1200 Kunden verschicken, früher ging es ohne Probleme, leider hat der Hoster den Versand der E-Mails Pro Stunde runtergeschraubt.

    Im Moment verschickt der Newsletter mehrere Mails pro minute, kann ich das ändern?
    Würde gerne alle 30 Sekunden eine E-Mail verschicken dann würde es funktionieren.

    Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28292.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Newsletter 1 Mail pro Minute oder alle 30 Sekunden versenden
    Antwort #1 am: 08. November 2013, 14:04:57
    Das hat dein Hoster mit Bedacht gemacht.
    Wenn von einem Server aus eine bestimmte Anzahl an Mails pro bestimmter Zeiteinheit versendet werden, landet der Server mit seiner IP ganz schnell auf Spam-Blacklists und somit in Spamfiltern die von vielen Freemail-Anbietern benutzt werden.
    Folge wäre, daß der Server als Spam-Schleuder gelistet wäre und Mails an deine Kunden nicht mehr ankommen.

    Zum Versenden von Newslettern sollte man immer eine spezielle Software oder einen Drittanbieter verwenden.
    Dazu gibt es auch hier im Forum einige Threads mit Empfehlungen.

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Newsletter 1 Mail pro Minute oder alle 30 Sekunden versenden
    Antwort #2 am: 08. November 2013, 17:22:32
    Ich finde am Besten Cleverreach- kostenlos für bis zu 1000 Mails an bis zu 250 Empfänger pro Monat. Danach Prepaidtarif ab 10Euro.  :thumbs:
    Da hast du Newslettervorlagen, kannst A/B Tests machen und und und...

    matce84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: Newsletter 1 Mail pro Minute oder alle 30 Sekunden versenden
    Antwort #3 am: 12. November 2013, 11:07:01
    Danke für die Antwort.
    Schade habe gehoft meine Idee würde funktionieren, wäre ein guter kostenloser Weg.

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Mich interessiert das auch sehr, gibt es hier denn keine Möglichkeit, z.B. eine max. Anzahl an Newsletter Mails pro Minute zu senden?
    Ich habe mir auch Cleverreach angeschaut, finde ich persönlich nicht so toll, daher würde ich lieber den internen Newsletter Versand nutzen.
    In welcher Datei ist der MAilversnad defineirt, hier kann man doch sicher so was rein programmieren?
    Gruß

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Was passiert eigenlich, wenn ich mit DE-Mail Newsletter verschicke? Im Prinzip muss doch eigentlich jede Mail sicherzugestellt werden, sonst wäre das ganzs System ja nutzlos.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Würde gerne alle 30 Sekunden eine E-Mail verschicken dann würde es funktionieren.

    Nicht mit dem Shop, weil die Laufzeit der Programme beschränkt ist. Du wirst eine externe Lösung brauchen oder Du bastelst Dir ein Script, das Du z.B. per Cron steuern kannst.
    4 Antworten
    3786 Aufrufe
    25. Januar 2013, 20:58:57 von Modfan
    15 Antworten
    7329 Aufrufe
    01. April 2022, 14:33:52 von Baschtl
    3 Antworten
    2873 Aufrufe
    30. April 2013, 15:54:24 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything