Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    am: 07. November 2013, 16:59:11
    Hallo zusammen,

    heute früh ist mit aufgefallen, dass unsere Facebookseite neuerdings unter dem Namen Sterne hat, ähnlich den Ratingstars.

    Kann mir jemand sagen welche Sites solche Sterne bekommen und wovon die Anzahl der Sterne abhängt. Konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen Fans und Sternen bzw. Empfehlungen auf der Seite und der Anzahl der Sterne finden.  Es gibt auch Facebookseiten die haben gar keine Sterne.

    Weiterhin werden die Sterne nur im IE angezeigt und nicht im Firefox.

    Viele Grüße

    Aladin


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28285.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #1 am: 08. November 2013, 17:48:25
    Du meinst vermutlich die Rezensionen, die deine Besucher auf der rechten Seite unter "wie findest du diesen Ort?" ausfüllen können. Wird aber glaube ich nur in der Kategorie "Lokale Unternehmen" angezeigt.

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #2 am: 08. November 2013, 18:17:09
    Hallo fishnet, danke für deine Antwort, ich habe unten zum besseren Verständnis mal die Sterne angehängt. Das mit den lokalen Unternehmen kann gut sein. Was ich nicht verstehe ist, dass wir zwei 5 Sterne Bewertungen haben und oben nur drei Sterne angezeigt werden. Ich habe auch Seiten gesehen ganz ohne Bewertungen mit wenig Posts und Fans welche 4,5 Sterne haben. Wir haben auch eine weitere Facebookseite und die hat keine Sterne.  :mrgreen:
    Leider konnte ich über google bisher nicht die Faktoren finden, die für die Sternevergabe relevant sind.

    Grüße
    Aladin

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #3 am: 08. November 2013, 19:46:10
    Ja, das sind die Rezensions-Sterne. Hmm, klick mal auf "vom Administrator verborgen", vielleicht versteckt sich dort noch eine schlechte Bewertung, so das ihr insgesamt nur auf 3 Sterne kommt.
    Es gibt die Reiter "Freunde", "Öffentlich" und "vom Administrator verborgen".

    Die Sternebewertung setzt sich eigentlich ausschließlich aus den Rezensionen zusammen, da spielt nichts anderes mit rein. Rein rechnerisch müsste bei Euch also irgendwo noch eine 0-Sterne-Bewertung sein. Vielleicht hat ein Admin sich  mal verklickt oder zum Testen draufgeklickt...

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #4 am: 09. November 2013, 10:14:07
    Hallo fishnet,

    danke für deine Erklärung. Ich habe gleich geschaut. Bei uns gibt es nur öffentlich und vom Administrator verborgen keine "Freunde". Unter öffentlich haben wir wie gesagt 2 x 5 Sterne und vom Administrator verborgen sind "No hidden reviews". Da nur meine Frau und ich Administratoren bei Facebook sind, bzw. uns einloggen, wäre uns eine 0 Sterne Bewertung aufgefallen. Gibt es die Möglichkeit, dass wir bewertet wurden ohne es zu sehen?

    Danke für deine Mühe!

    Grüße

    Aladin

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #5 am: 11. November 2013, 09:07:16
    Nein, eigentlich nicht. Keine Ahnung, sorry.  :-?

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #6 am: 20. November 2013, 14:25:22
    Hey Fishnet,

    nochmals danke für deine Mühe, mal abwarten und schauen was passiert. Evtl. bessert FB da noch nach. Ich habe jetzt auch bei einigen Seiten gesehen, dass neue 5 Sterne Bewertungen hinzukamen und sich in der Gesamtbewertung nichts geändert hat.  :hust:

    Grüße
    Aladin

    BenJay

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Sterne unter Unternehmenslogo bei Facebook
    Antwort #7 am: 23. November 2013, 16:21:24
    Also bei uns stimmen die Sterne-Bewertungen auf Facebook mit dem überein, was in den Google Suchergebnissen angezeigt wird. Gib dem ganzen ein bisschen Zeit - ich denke das wird sich von selbst regeln!
    1 Antworten
    1811 Aufrufe
    05. Dezember 2012, 00:18:22 von Kawabiker
    3 Antworten
    2290 Aufrufe
    04. August 2015, 12:34:13 von Alfred
    3 Antworten
    3454 Aufrufe
    30. Dezember 2011, 23:28:24 von robertko