Antwort #18 am: 12. November 2013, 20:09:14
Hallo.
Software gekauft - Probleme gehabt.
Hersteller angerufen : Der sagt, liegt am Rechner, dann : liegt am Router, dann liegt an der Stabilität der Verbindung...
Nach einem Tobsuchtsanfall mit meiner Ansage: Nix Billigmist bei mir: IBM-Server, Vajo-Rechner, AVM-Router, Telekom-Anschluss ... also streitet mal mit denen... die Aussage des Softwareriesen ... einen Moment: In einer Stunde haben wir eine Patch gebaut und Sie per Mail auf dem Rechner, dann geht es.
Es ging dann auch.
Das war mein Lerneffeekt vor mehr als 15 Jahren : Nur Marken, nur grosse Anbieter und dann geht es.
Wir hatten bei x privaten und Firmen-Umzügen nie Probleme mit der Telekom (aber alles innerhalb Ortsnetz).
Beim Neubau in völlig anderem Bezirk wurden alle Termine von der Kabellegung über Hausanschluss bis Umstellung auf die Stunde eingehalten, jede Vereinbarung hat zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt:
Jeder Rechner hatte wie geplant am jeweils neuen Einsatzort den notwendigen und richtigen Anschluss.
Wir hatten denen in jeder Phase auch immer genug Vorlauf gegeben, alles schriftlich gemacht, alles schriftlich bestätigt bekommen.
Ich bin halt unnormal: Ein zufriedener Telekom-Kunde.
Claus