rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    am: 06. November 2013, 07:43:06
    Kleine Anekdote zum Morgenkaffee:
    Bin am Wochenende umgezogen. Hab das beim Rosa Riesen genau so beantragt: Umzug + Mitnahme der Telefon-Nummern. Statt dessen bekam ich einen neuen Businessvertrag mit statischer IP. Cool, endlich kann man mich kontinuierlich attakieren - man weiß ja jetzt wo mein Haus wohnt. Telefonisch reklamiert. Kein Problem, aber Sie haben als Gewerbekunde (ist mir bisher nicht bekannt gewesen) kein Widerrufsrecht. Wenn Sie wollen, schalten wir das Ganze ab und Sie bestellen neu auch neue Telefonnummern. AHHHH ich benötige den Anschluss für meine Arbeit. Also doch Gewerbekunde! Zing!
    Na gut, dann lassen wir das so.

    Montag - der Mechaniker kommt. Internet funtzt umgehend. Telefon dauert noch ca. 15min, sagt er. Telefon geht nicht nach einer Stunde. Angerufen. Freundliche Mitarbeiterin: Kann sein, dass es erst um Mitternacht freigeschalten wird. Na gut muss man durch.
    Dienstag Morgen: Telefon geht nicht. Angerufen. Freundliche Mitarbeiterin: Ich leite Sie an die Technik weiter. Freundlicher Techniker: Wir schalten Sie jetzt frei, bitte warten Sie noch eine Stunde, dann gehts.

    Nach 2 weiteren Stunden kein Telefon. Angerufen. Ich unfreundlich zu freundlicher Mitarbeiterin was denn nun los sei. Falscher Vertrag, ständige Falschaussagen .... Nicht mehr ganz so freundliche Mitarbeiterin: Einen Moment bitte. Welchen Router nutzen Sie bitte? Fritzbox .... Mitarbeiterin: Ich schaue mal in die Einstellungen Ihres Routers. Sie müssen dort erst die Telefone auf Internettelefonie umstellen. Das hätten Sie längst machen können. Ich: Und woher weiß ich das, wenn ich nicht darüber informiert werde?

    Inzwischen komme ich mir recht blöd vor, weil ich nicht wußte, das ich den Job der Telekom können muss. Weil ich nicht wußte was man fragen muss, um zu erfahren was notwendig ist. Weil ich nicht wußte dass nicht alle Gefahr allein von der NSA ausgeht. Offensichtlich kann jeder Telekom-Callcenter-Student unbeirrt in meinem Router bzw. PC herum blättern und mal schauen, wie es mit meinen Finanzen oder persönlichen Interessen bestellt ist.

    Ich bin der neue deutsche Michel. :-?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28267.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #1 am: 06. November 2013, 09:53:18
    Ich musste schon beim ersten Satz lachen. .. Umzug mit der Telekom! Der war gut.
    Ich gehe nach 14 Umzügen inzwischen von Telefonchaos aus. Meine Erwartung wurde nie enttäuscht.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #2 am: 06. November 2013, 13:04:54
    na das kommt mir doch sehr bekannt vor...

    eines ist bei dem rosa Riesen immer sicher: wenn es um einen Umzug geht, klappt es mit Sicherheit nie sofort. Beim letzten Umzug in diesem Jahr hat es nur knapp 2 Monate gedauert  :datz: bis alles so war, wie es sollte. Wenn es denn aber mal läuft, ist es dauerhaft konstant.

    Bonner

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #3 am: 06. November 2013, 13:32:48
    Umzug in Nachbarwohnung, 2 Wochen hat's gedauert meinen Anschluß umzuschalten, immerhin ohne Abschaltung des alten und ich konnte entscheiden wann ich umziehe, na gut, was weiß ich was die für einen Stress haben und ob sie nicht viel zu wenig Mitrarbeiter haben, ist ja 'ne schwere Zeit, haben ja Arbeitskräftemangel in Deutschland, seit langem, weiß ja jeder, aber 70,- EUR für eine Wand dazwischen, glaube ich nicht, nee, Betrug, Abzocke, das glaube ich, seid der Privatisierung und somit definitiven Volksenteignung sowieso, mit der Post wie auch mit denen, der Schweine-Kapitalismus, wie sagte noch letzt eine unbedeutende Persönlichkeit, Kapitalismus ist bis einer alles hat und die anderen nichts, ja, so ist es, ganz bestimmt ist es so, nur daß der eine der alles hat ein paar mehr sind und die die nichts haben haben ein bisschen was, naja, irgendwann, irgendwann werden sie alle heulen und zähneklappern, dann, ja dann wenn sie vor dem Richter stehen, und das werden sie, vor dem Richter stehen, alle, .... auch ich.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #4 am: 06. November 2013, 15:10:49
    Welcome back im Zeitalter des Frühkapitalismus!
    Maggie Thatcher hat das in ihrer Zeit schon in England realisiert...einige Superreiche..Mittelstand weg und der Rest knapp über dem Existenzminimum.

    Bonner

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #5 am: 07. November 2013, 22:14:21
    Nachtrag: Heute hat mich eine freundliche Mitarbeiterin von na ihr wißt schon zum Thema "Kundenzufriedenheit und Servicequalität" angerufen. Wie ich denn mit dem Service und dem ganzen Umzugs-Pipapo zufrieden wäre.
    Ich will gerade anfangen meine Leidensgeschichte loszuwerden, da unterbricht sie mich und will einen Fragebogen á la "Willst Du mit mir gehen JA x NEIN x VIELLEICHT x". abarbeiten. Sag ich: Nee, wenn es Sie nicht interessiert was wirklich war, spielen Sie mal schön allein weiter und hab aufgelegt.

    Was soll ich mit Servicemanagement anfangen, der sich nur für Management und nicht für Service interessiert. Kannste ganz klar hinter "NEIN" ein Häkchen machen.  :pro: :contra: :pro: :contra: ...

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #6 am: 08. November 2013, 08:18:23
    Inzwischen komme ich mir recht blöd vor, weil ich nicht wußte, das ich den Job der Telekom können muss. Weil ich nicht wußte was man fragen muss, um zu erfahren was notwendig ist. Weil ich nicht wußte dass nicht alle Gefahr allein von der NSA ausgeht. Offensichtlich kann jeder Telekom-Callcenter-Student unbeirrt in meinem Router bzw. PC herum blättern und mal schauen, wie es mit meinen Finanzen oder persönlichen Interessen bestellt ist.

    Ich bin der neue deutsche Michel. :-?

    Die Telekom hat Dir das Signal bis zur Telefondose geschaltet.
    Mehr muss Sie nicht tun, außer du hast den kompletten Einrichtungssservice gebucht. Den dann hätte der Techniker auch deine Fritz!Box eingerichtet. Also wo liegt der Fehler? Bei der Telekom? Oder doch bei Dir?
    Und zu deinem Buisiness-Vertrag: Wenn du du schon etwas bestellst solltest du auch darauf achten was du bestellst.

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #7 am: 08. November 2013, 08:20:29
    Umzug in Nachbarwohnung, 2 Wochen hat's gedauert meinen Anschluß umzuschalten, immerhin ohne Abschaltung des alten und ich konnte entscheiden wann ich umziehe, na gut, was weiß ich was die für einen Stress haben und ob sie nicht viel zu wenig Mitrarbeiter haben, ist ja 'ne schwere Zeit, haben ja Arbeitskräftemangel in Deutschland, seit langem, weiß ja jeder, aber 70,- EUR für eine Wand dazwischen, glaube ich nicht, nee, Betrug, Abzocke, das glaube ich, seid der Privatisierung und somit definitiven Volksenteignung sowieso, mit der Post wie auch mit denen, der Schweine-Kapitalismus, wie sagte noch letzt eine unbedeutende Persönlichkeit, Kapitalismus ist bis einer alles hat und die anderen nichts, ja, so ist es, ganz bestimmt ist es so, nur daß der eine der alles hat ein paar mehr sind und die die nichts haben haben ein bisschen was, naja, irgendwann, irgendwann werden sie alle heulen und zähneklappern, dann, ja dann wenn sie vor dem Richter stehen, und das werden sie, vor dem Richter stehen, alle, .... auch ich.

    Nein, das liegt an der Regulierungsbehörde und den Gesetzen. Die Provider müssen für Umzüge Geld verlangen. Wenn Sie dem Kunden nichts berechnen, ist es Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #8 am: 08. November 2013, 08:37:34
    Ach Meolo, welchen Teil von Anekdote hast Du denn nun wieder nicht verstanden. Und ich hatte den Businessvertrag eben nicht geordert (steht doch da), sondern lediglich einen Umzug meiner Tel-Nummern. Einfach mal richtig lesen. Dann ist es mit dem Besserwissen auch gleich viel schwerer.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #9 am: 08. November 2013, 13:39:13
    Herr Besserwisser,... ääh, werter Meolo.
    • Ist es ein Irrtum zu meinen
      "Die Telekom hat Dir das Signal bis zur Telefondose geschaltet.
      Mehr muss Sie nicht tun, außer du hast den kompletten Einrichtungssservice gebucht. Den dann hätte der Techniker auch deine Fritz!Box eingerichtet. Also wo liegt der Fehler? Bei der Telekom? Oder doch bei Dir?
      "
      Sie verkaufen dir etwas und sollten dich auch über alles aufklären.
      Die ganzen firmeneigenen Anschlußart-Marken-Begriffe wie Call-wasWeißIch sind für einen Außenstehenden kaum nachvollziehbar.
      Auch müssen sie mir Anleitungen/Erklärungen darüber liefern wie ich was einzurichten habe, denn es ist bei jedem Anbieter anders.
    • Auch diese Aussage ist Blödsinn
      "Nein, das liegt an der Regulierungsbehörde und den Gesetzen. Die Provider müssen für Umzüge Geld verlangen. Wenn Sie dem Kunden nichts berechnen, ist es Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz."
      Ich moniere ja nicht, daß sie etwas berechnen, sondern daß es 70 EUR sind für das Drücken von zwei Knöpfen/Buttons.
      Es ist ja nun nicht Dasselbe ob ich in eine/n andere Region/Stadt/Stadteil ziehe oder in die Nachbarwohnung.

    Insgesamt muß ich allerdings schon sagen, daß sich der Service der Telekom stark verbessert hat.
    Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter, Rückrufe von Technikern
    - so bekam ich beispielsweise einen Anruf als in der neuen Wohnung alles freigeschaltet war und ich mußte nicht immer wieder testen, wie es früher war -
    auch zeitintensiveren Support
    - gestern noch bei einem Kunden dessen Speedport abgekackt war -
    also, es gibt auch lobenswertes.

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #10 am: 08. November 2013, 17:43:44
    Die Telekom hat Dir das Signal bis zur Telefondose geschaltet.
    Mehr muss Sie nicht tun, außer du hast den kompletten Einrichtungssservice gebucht.

    Genau das hatte ich mal gemacht. Im Laiendeutsch, da ich ja kein Telekommunikationstechniker bin.
    Genauer gesagt, wortwörtlich so:
    "Ich möchte mit meinem Telefon und meinem Internet in das Nachbarbüro ziehen. Ich möchte, das ALLES hinterher exakt so funktioniert wie vorher. Ich habe übrigens eine Telefonanlage".

    Antwort Telekom: "Kein Problem".

    Nachfrage: "Das mit der Telefonanlage haben Sie , und inklusive kompletten Service, damit alles so ist wie vorher?"

    Telekom, schon leicht genervt: "Ja, natürlich"

    Umzugstag: Ein Techniker kommt, geht in den Hausflur, zieht das Kabel aus einem Anschluss raus und steckt es in den Nachbaranschluß und geht wieder: Einrichtungsservice? Steht hier nicht auf meinen Zettel. Tschüss.

    Nachfrage bei der Telekom:
    "Haben Sie bestimmt vergessen zu bestellen, steht nämlich nicht im Computer. Wollen Sie das buchen?"

    Gegenfrage: "wie lange dauert das dann, bis es umgesetzt wird?"

    Antwort: "Einen Termin kann ich Ihnen erst nennen, wenn Sie gebucht haben."

    *schluck*

    Kurze Nachfrage bei der Technikfirma bei uns im EG, ob die auch Telefonanlagen machen - Antwort: "klar, macht der Kollege nachher kurz in der Mittagspause"

    Telekom und Support? Lach mich weg!

    Warum ich noch nicht umgestiegen bin?
    Die Telekom bietet in der Hamburger Innenstadt für Geschäftskunden nur DSL 16.000 an aber wenigstens mit nur 12 Wochen Kündigungsfrist. Bis vor kurzem gab es keinen (!) anderen Anbieter bei uns. Seit neuestem gibt es WilhelmTell auch für Geschäftskunden - wenn man sich 24 Monate im Voraus bindet.
    (Mal ehrlich, wer von Euch weiß was er in 24 Monaten macht und wo ?)

    Hab mich mal an der Hotline beschwert deswegen. Antwort der jungen Dame:
    "Also bei uns uns im Dorf, da hatten wir auch mal nur langsames Internet, und dann haben wir Unterschriften gesammelt und dem Bürgermeister übergeben, und der hat dann dafür gesorgt das wir DSL kriegen... das könnten Sie ja auch mal machen."

    Wer stellt sich mit mir an den Jungfernstieg, Unterschriften sammeln ?  :crazy:

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #11 am: 08. November 2013, 20:07:46
    Für jeden Auftrag bekommt man von der Telekom eine Auftragsbestätigung, auch kann man sich die Bestätigung per Mail schicken lassen.
    So mache ich das immer. Die AB lese ich durch und wenn dann etwas nicht stimmt, teile ich das der Telekom mit. Wobei Fehler bisher sehr selten vorgekommen sind.
    Und wenn es mal gehakt hat, dann war zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
    Gut einmal hat es auch 2 Wochen gedauert bis alles ok war. Aber es gibt schlimmeres.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #12 am: 09. November 2013, 23:14:28
    Sorry Meolo,
    das zeigt mir, das Du wirklich unsinniges Zeug von Dir gibst: "So mache ich das immer. Die AB lese ich durch und wenn dann etwas nicht stimmt, teile ich das der Telekom mit." Und dann ändert die Telekom die AB? Du bist einfach nur ein Schnacker.

    Bei einem Hobbyisten mögen 2 Wochen kein Problem sein. Bei Profis kostet es nicht nur heftigst Umsatz, sondern kann auch das völlige Aus bedeuten. Unsere Stammkunden verlassen sich auf uns.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #13 am: 10. November 2013, 12:03:04
    Irgendwoher muß Merkel ja ihre Stimmen haben...
    und auch die FDP ihre paar Prozent...
    oder ist Meolo vielleicht T-Mitarbeiter ?

     8-)

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Der Rosa Riese - immer freundlich zum Kunden
    Antwort #14 am: 11. November 2013, 10:45:55
    oder ist Meolo vielleicht T-Mitarbeiter ?
     8-)

    Das habe ich die ganze Zeit schon gedacht  :lol:

    Ich möchte auch etwas dazu sagen:
    ich bin auch bei der Telekom, weil der einzige Anbieter ist, wo man ins Ausland mit billige Vorwähle telefonieren kann (1 ct. pro Minute).
    Probleme hatte auch immer schon mit den, aber ich denke, mit alle anderen Anbieter gibt immer Stress. Und bei der Telekom irgendwie immer wieder funktioniert alles am Ende, und IMMER bekommt man eine Gutschrift für das Problem.
    Besser ein schlechte bekannte als ein schlechte Fremde.

    Gruß piru
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    5900 Aufrufe
    03. Juni 2012, 20:01:16 von Andre Kern
    4 Antworten
    881 Aufrufe
    18. August 2022, 01:39:36 von /nob
    7 Antworten
    4716 Aufrufe
    05. September 2012, 13:22:46 von web28
    55 Antworten
    21299 Aufrufe
    14. Juli 2012, 21:13:11 von NicoDeluxe
               
    anything