Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Analytics

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Google Analytics
    am: 04. November 2013, 19:20:32
    Ich habe ein Shop Update durchgeführt auf die neueste Version. Das Template war jedoch selbst erstellt und daher noch nicht an die aktuelle Shop Version angepasst. Das mache ich nun manuell. Ein Problem was ich habe ist direkt mit der index.html. Dort habe ich am Ende den neuen Google Code eingefügt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if ($smarty.const.TRACKING_COUNT_ADMIN_ACTIVE=='true' and $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '0')
      or $smarty.session.customers_status.customers_status_id != '0'}
      {if $smarty.const.TRACKING_PIWIK_ACTIVE=='true'}
        {piwik url=$smarty.const.TRACKING_PIWIK_LOCAL_PATH id=$smarty.const.TRACKING_PIWIK_ID goal=$smarty.const.TRACKING_PIWIK_GOAL}
      {/if}
      {if $smarty.const.TRACKING_GOOGLEANALYTICS_ACTIVE=='true'}
        {googleanalytics account=$smarty.const.TRACKING_GOOGLEANALYTICS_ID trackorders=true}
      {/if}
    {/if}

    Außerdem habe ich in den Ordner "Smarty" die beiden neuen functions eingefügt.

    Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Smarty error: [in template/index.html line 103]: syntax error: unrecognized tag 'piwik' (Smarty_Compiler.class.php, line 591) in /includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1114

    Template Cache hab ich geleert. Was könnte es noch sein?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28251.0

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Google Analytics
    Antwort #1 am: 04. November 2013, 20:34:52
    Schaue mal ins XTC5-Template. Dort gibt es einen Ordner smarty mit den Dateien function.googleanalytics.php und function.piwik.php. Die brauchst Du für piwik bzw. Google Analytics.

    burrito

    Edit: Ich habe gerade nochmal Deinen Post durchgelesen und gesehen, dass Du die Dateien schon eingebaut hast. Melde mich gleich nochmal.

    Edit2: Hast Du in der Datei \includes\classes\Smarty_2.6.27\Smarty.class.php folgenden Eintrag (ca. Zeile 63)?
    define('MY_TEMPLATE_PLUGINS', DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/smarty');

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Google Analytics
    Antwort #2 am: 05. November 2013, 08:48:11
    Vielen Dank! Genau das wars! Ich weiß zwar nicht genau warum das bei dem Update nicht korrigiert wurde aber hier war tatsächlich ein alter Pfad drin.
    :thx:

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Google Analytics
    Antwort #3 am: 05. November 2013, 16:18:57
    Wenn da ein alter Pfad war, hattest Du früher schon mal Smarty-Plug-Ins im Template liegen. Änderst Du den Pfad, werden diese nicht mehr gefunden.

    Prüfe bitte ob im alten Pfad Daten liegen, die Du noch nicht im neuen Pfad hast, und kopiere diese notfalls.

    burrito
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    5 Antworten
    7064 Aufrufe
    17. März 2014, 11:39:48 von fishnet
    4 Antworten
    5926 Aufrufe
    28. Januar 2022, 14:37:32 von Guenter59
    2 Antworten
    942 Aufrufe
    05. Oktober 2021, 16:14:20 von Chemnitzer