Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    am: 03. November 2013, 21:07:14
    Hallo,

    gibt es eine gute Möglichkeit, die Bestellungen aus dem Shop zu exportieren und in Easy Cash & Tax zu importieren?

    Ich suche eine Alternative dazu, die Rechnungen einzeln einzutragen oder es über eine WaWi zu machen.

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28240.0

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    Antwort #1 am: 09. November 2013, 16:48:15
    keiner?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    Antwort #2 am: 09. November 2013, 17:35:21
    In Easy Cash & Tax kann alles im .csv Format importiert werden. Finde eine Möglichkeit die Rechnungen, Zahlungen etc. aus Modified in einem csv-Format zu exportieren und Du hast es gelöst.... Ansonsten gibt es zu händischem Eintrag keine alte Naive   ähh Alternative.... Und warum keine Wawi??? - Dann wäre es vieeeeel einfacher...

    Gruß

    floh

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    Antwort #3 am: 09. November 2013, 19:40:52
    Hi floh,

    es gibt ein export modul, dass ist aber noch nicht wirklich das richtige .. bezieht sich auch nicht auf die rechnungen, die mit einem rechnungsmodul erstellt wurden, sondern nur auf die bestellungen so wie sie reinkommen.

    bzgl. wawi:

    1) weil jtl sehr umfangreich ist

    2) da ich nicht weiß, wie jtl mit all meinen änderungen im shop umgeht:
    - ich habe ein rechnungmodul
    - ich habe verschiedene benutzergruppen
    - ich möchte für diese verschiedenen benutzergruppen verschiedene contents und produkte freigeben, damit die gruppen unterschiedliche texte/preise/produkte sehen
    - ich habe 2 kategorien-menüs
    - viele produkte mit attributen

    ich vermute, dass ich mich da hart reinfuchsen muss, um einen "angepassten" xtc shop mit jtl zum laufen zu bringen, bzw. ich weiß garnicht, ob jtl mit diesen änderungen überhaupt umgehen KANN (z.b. verschiedene contents für verschiedene gruppen und 2 kategrorie menüs).

    vllt. hast du dazu ja die ein oder andere antwort?

    vielen dank jedenfalls für deine antworten zu meinen topics / dein support :-)

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    Antwort #4 am: 09. November 2013, 23:25:12
    Hast Du es denn auch schon mal mit der JTL-Wawi probiert? Bei mir läuft diese Konstellation (Modified - JTL - easy Cash & Tax) schon seit Jahren. Ok ich habe keinen "modifizierten" Modified- ( :-? )Shop und ich setze auch nicht die aktuellste Wawi ein (da ich keine Lageverwaltung bzw. Bestellwesen brauche).

    Attribute sind z.B. Variationen bei JTL, versch. Kundengruppen mit den jew. Preisen kannst Du auch anlegen...  Versuche doch mal JTL. Es sind einige hier die dies so erfolgreich einsetzen!

    Rechne aber im JTL-Forum nicht mit der schnellsten Antwort. Da ist es nicht so wie hier......  :daumen-dreh:

    Gruß

    floh

    tomthebest

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    Antwort #5 am: 20. November 2019, 09:03:41
    Hi Floh,

    stoße eben auf Deinen Post "JTL-Wawi". Kannst heute nochmal näher was dazu sagen?
    Läuft das heute noch?

    Gruß
    Thomas

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen exportieren --> Easy Cash & Tax
    Antwort #6 am: 20. November 2019, 17:46:26
    Hallo Thomas,

    es ist ja fast "Leichenschändung" ist so einen alten Post wieder hoch zu holen.... ;)

    Ja, diese Konstellation läuft immer noch bei mir. Allerdings nicht die aktuellen versionen von JTL und Modified...

    JTL-Wawi 0.99780 mit dem Connector von hier
    Modified auch älter...
    Easy Cash & Tax die aktuelle

    Gruss
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    3391 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 09:29:28 von floh
    2 Antworten
    4103 Aufrufe
    26. Mai 2013, 19:13:04 von msfrog
    16 Antworten
    5116 Aufrufe
    12. März 2020, 15:32:29 von Tomcraft
    6 Antworten
    3033 Aufrufe
    01. März 2018, 22:03:06 von johntom
               
    anything