Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelkurzbeschreibung und Cross-Selling-Ansicht unterschiedlich formatieren

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Abend,

    ich habe gerade die Cross-Selling Funktion entdeckt und diese auch gleich genutzt und unsere Artikel vernetzt, nun ist mir aber etwas aufgefallen, was leider etwas unschön aussieht.

    Wir haben die Kurzbeschreibung der Artikel für ein sauberes Bild zentriert. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird genau diese Kurzbeschreibung auch bei der Anzeige der Cross-Selling Artikel genutzt, dort sieht die zentrierte Kurzbeschreibung allerdings nicht schön aus.

    Wie kann ich nun die Kurzbeschreibung für diese 2 Bereiche unterschiedlich Formatieren, bräuchte für die Corss-Selling Artikel lediglich ein text-align: left; was ja aber nicht so einfach ist, da beide Anzeigen die gleiche CSS-Klasse haben.

    Hat wer ne Lösung für mich?

    Vorab vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28239.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Und warum änderst du die CSS-Klasse nicht ?
    (/templates/DEIN_TEMPLATE/module/cross_selling.html und ~.reverse_cross_selling.html)

    Gruß,
    noRiddle

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Zitat
    Und warum änderst du die CSS-Klasse nicht ?

    Weil ich auf so eine einfache Umsetzung nicht von selbst gekommen bin. :D

    Danke, bin halt noch unerfahren in solchen Sachen und überseh manchmal das offensichtlichste...

    Eine Frage zum Cross-Selling habe ich noch, wozu ist die Gruppe beim Cross-Selling gut?

    Verstehe deren Sinn und Zweck nicht...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Gruppe bei Cross Selling habe ich mich noch nie genauer mit befasst.
    Ich denke es verhällt sich so:
    Du kannst eine Gruppe anlegen dieser mehrere Artikel zuordnen und dann mittels der Gruppe sofort mehrere Produkte cross-verlinken ohne diese einzeln auswählen zu müssen.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Im Handbuch Seite 63 Art. 4.17 ist etwas zu den Gruppen erklärt, allerdings so, daß ich es nicht verstehe und ich halte mich nicht für begriffstutzig...

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Den betreffenden Satz im Handbuch habe ich auch gefunden, allerdings hilft er mir ebenso nicht weiter.

    Ich kann im Backend die Gruppen anlegen, wenn ich nun 2 Artikel miteinander verbinden möchte, muss ich eine der gewählten Gruppe auswählen(ist auch der einzige Ort bei dem diese Cross-Selling-gruppen auftauchen), was dies aber bewirkt ist mir nicht klar.

    Eine automatische Verbindung Artikel einer Gruppe gibt es jedenfalls nicht.

    Wäre schön wenn sich eventuell einer der Entwickler zur Sinnhaftigkeit dieser Gruppe äußert. (:

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Also die Sinnhaftigkeit ist im Prinzip folgende,

    Du verkaufst eine Marken-Jeans..., zu dieser Jeans kannst du jetzt,
    • den passenden Marken-Gürtel
    • das passende Marken-Hemd
    usw. verknüpfen.

    Damit der Kunde sieht aha... da gibt es auch einen passenden Gürtel dazu,
    ...und bestellt sich den vielleicht gleich dazu.

    Somit dürfte die Sinnhaftigkeit ja geklärt sein, denn du hast statt "1 Artikel" gleich 2 verkauft, und somit mehr  :2cent:
    Gruß

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Ja, das Prinzip des Cross-Selling ist mir natürlich klar.

    Ich verstehe nur nicht wozu ich beim "verlinken" der Marken Jeans und dem Marken Gürtel zusätzlich noch eine Gruppe (Marken Kleidung) anlegen und zuordnen muss.

    Was bewirkt diese Gruppe?

    Ich dachte ja, alle Artikel in einer Gruppe bekommen automatisch alle Querverweise ohne alle einzeln anlegen zu müssen, das ist aber nicht der Fall. Genaugenommen macht die Gruppe bei mir gar nichts, daher frage ich mich ob ich mir die klicks beim Cross-Selling anlegen sparen und die Gruppenoption einfach ignorieren kann.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    web0null hat mal wieder nicht richtig gelesen, tststs :lol1:
    Was Cross-Marketing ist und wie es wirkt/funktioniert ist bekannt.
    Aber die Funktion der Cross-Marketing-Gruppen nicht.

    Gruß,
    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Jaja habs schon gemerkt  :-D, habs mir gerade mal "genauer angesehen"

    Jetzt sind wir schon zu dritt, mit dem verstehen, obwohl ich auch nicht gerade begriffstutzig bin  :-D

    Ich würde mal behaupten, da fehlt bei den Cross-Marketing Gruppen die Möglichkeit...
     Artikel zu den jeweiligen Gruppen zuzuordnen,
     und bei den Artikeln die Möglichkeit eine "vordefinierte" Cross-Marketing Gruppe auszuwählen.

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Hallo,

    das gab es schon mal: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7083.0
    So wie ich es jetzt verstanden habe, diente diese Funktion lediglich der Anzeige im Template.
    Siehe hier:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, hier ein Paket zu schnüren und somit in einem Rutsch dem Artikel gleich mehrere Empfehlungen zuordnen zu können...

    MfG
    Achim S.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Aja, das heißt es geht hier nur um die gruppierte Anzeige, und gar nicht um das einrichten verschiedener Gruppen(mit Artikeln), wie ich oben meinte.

    ... na dann hab isch das auch geschnallt.  8-)

    Gruß
    0 Antworten
    1610 Aufrufe
    22. Oktober 2014, 09:15:33 von Kawabiker
    13 Antworten
    10160 Aufrufe
    12. Januar 2012, 15:29:38 von Tomcraft
               
    anything