Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Entwicklung: Nice Store Template

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #15 am: 27. Dezember 2014, 12:47:20
    Dieses Tool ist noch besser und flexibler.

    Die Fehlermeldung hat nichts mit den SPs zu tun.
    Das ist ein uralter Bug der leicht behoben werden kann und sowohl im Forum als auch um Bug-Tracker dokumentiert ist.
    Daß der Fix bislang nicht in eine Version eingeflossen ist ist wahrscheinlich ein Versehen.

    Suche in /includes/modules/product_listing.php das
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!array_key_exists('listing_template', $category) || $category['listing_template'] == '' || $category['listing_template'] == 'default') {

    und mache daraus das
    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOC bug fix (from rev 4644 ?)
    //if (!array_key_exists('listing_template', $category) || $category['listing_template'] == '' || $category['listing_template'] == 'default') {
    if(empty($category['listing_template']) || $category['listing_template'] == 'default') {
    //EOC bug fix

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Im übrigen hat das Template mehrere (teilweise schwerwiegende) HTML-Fehler.
    Einfach mal mit Firefox => rechte Maustaste => Seitenquelltext anzeigen schauen, alles was dunkel rot ist sind Fehler (z.B. a-tag innerhalb eines a-tags).

    DonTorpedo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #16 am: 27. Dezember 2014, 13:10:32
    Danke noRiddle,

    Hast mir Arbeit erspart,
    bei den Html Fehlern bin ich gerade.

    Lg

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #17 am: 27. Dezember 2014, 13:38:03
    Hi,

    insgesamt ein guter Ansatz für ein Template... aber....
    • Ab 1024px Seitenbreite verschwindet der Warenkorb und taucht erst bei 640px wieder auf
    • Die Überschrift SOCIALIZE ist zur Hälfte verdeckt
    • Deine .row .row in den stylesheets (foundation.css), dort das margin-right: -0.9375rem;verursacht im Browser einen horizontalen Scrollbalken (auch auf Mobilen Geräten)
    • Auf den product_listing Seiten würde ich bei kleinerem Bildschrim die Produkte eher 1-spaltig machen; derzeit laufen die Schriften und Buttons außerhalb
    • Der Versandkostenlink ist nicht responsive und auf Mobilgeräten nicht lesbar.
    • 2 Kategoriemenüs können bei größerer Anzahl an Kategorien kontraproduktiv sein.
    • Auf der product_info Seite läuft die Artikelnavigation komplett aus dem Bild. Hier muss unbedingt noch nachgebessert werden.
    • Der Warenkorb selbst passt sich nicht der Größe an und es muss horizontal gescrollt werden.
    • Die Infoboxen im Footer reagieren nicht auf die Sprachänderung (bei English bleibt alles in Deutsch stehen)
    Insgesamt würde ich hier empfehlen nochmal nachzubessern bevor Du mit dem Template in den Verkauf gehst.

    Gruß
    Tom

    DonTorpedo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #18 am: 27. Dezember 2014, 16:49:47
    Hi Tom,

    Danke für dein Feedback, war tatsächlich etwas patzig von mir.

    Warenkorb unter 1024px - gefixt
    Sozialize - gefixt
    .row .row - gefixt (war noch ein überbleibsel einer früheren Version)
    product_listing - gefixt
    2 Kategeriemenüs waren eher nur für die Demo gedacht (habs derzeit nur für große Bildschirme sichtbar gemacht)
    Artikelnavigation - gefixt

    Html fehler korrigiert

    Warenkorb wollte ich ansich in der Tabelle belassen, das funtioniert auch bis zu einer Breite von 480px.. werde mir da was überlegen.

    Versandkostenlink im Popup, grr stimmt, Thickbox ist nicht responsive.. werde ich ändern

    Die Infoboxen sind derweil nur quasi Platzhalter, eventuell passe ich die Boxen an oder überlege mir etwas anderes.

    Werde das noch heute erledigen und auch die restlichen Unterseiten genau begutachten.

    Lg
    Denis

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #19 am: 27. Dezember 2014, 17:30:33
    Das Menü bleibt geöffnet, sobald etwas im Warenkorb liegt.
    Produkte zweispaltig, wenn man das Smartphone in Querformat hält, fand ich eigentlich sehr gut.

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #20 am: 27. Dezember 2014, 18:13:00
    In der Handyansicht verschwindet der Warenkorb beim Hover hinter dem Slider.
    Beim Klick auf Warenkorb Öffnet sich dieser in der Handyansicht nicht immer.

    Gruß Ralph

    Niemand

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #21 am: 28. Dezember 2014, 00:58:01
    Jo, dafür das es dein erstes Template ist. Super, wenn auch nur von einem Laien beurteilt. Weiter so!  Ich bin :pro: das du weiter machst.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #22 am: 30. Dezember 2014, 16:49:43
    Hier noch ein paar Anregungen für Deine ToDo-Liste:
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http%3A%2F%2Fshop.jobwolke.at%2F&tab=mobile
    zB. scheint der Slider slbst auf kleinstem Display die Grafiken in hoher Auflösung zu laden.

    DonTorpedo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #23 am: 04. Januar 2015, 22:20:08
    -Warenkorb sowie der checkout nun auch responsive und tabellenfrei
    -html valide
    -sprachvariablen hinzugefügt
    -popups angepasst
    -pagespeed optimiert
    -slider kann nun auch unterschiedliche Bildgrössen laden.

    auf Android und Iphone, sowohl Smartphone als Tablet ist der Warenkorb (Hover) sichtbar.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #24 am: 04. Januar 2015, 23:49:14
    Irgendwie klappt der Warenkorb bei mir erst nach dem zweiten Klick auf.
    Durch den ersten Klick wird der Link rot und beim zweiten Klick öffnet sich die Warenkorbvorschau. Ist das so gewollt?  Hover gibt es ja beim Touchscreen nicht wirklich.

    Wie werden die Bildergrößen des Sliders geregelt? Berechnet die der Shop selber oder wie funktioniert das?

    DonTorpedo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #25 am: 05. Januar 2015, 00:13:24
    hmm stimmt, beim ersten laden öffnet sich der Warenkorb erst nach dem zweitem klick, ist ansich nicht so gewollt.. ich hab zwar eine Vermutung, werd aber noch schauen woran das liegen kann.

    Es werden unterschiedliche Bilder dank des integrierten Plugins in foundation 5 geladen (Interchange)

    damit kann man unterschiedliche Bildgrößen für unterschiedliche media-queries angeben (über pfade direkt im slider), womit man auch zb. Retinabilder laden kann.

    DonTorpedo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #26 am: 05. Januar 2015, 00:20:51
    Warenkorb öffnet sich erst nach dem zweitem klick, gelöst.

    Lg

    PetraW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #27 am: 08. Januar 2015, 23:49:00
    Hut ab, das ist wirklich ein wunderschönes und ansprechendes Design.

    Allerdings gibt es einen relevanten Punkt, weswegen ich es mir nicht kaufen würde:
    Leider sehe ich auf der Eingangsseite bei den Produktbildern keine Versandkosten, die gemäß der deutschen Preisangabeverordung angegeben werden müssen. Die fehlenden Angabe von Versandkosten kann abgemahnt werden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Versandkostenangabe eine EU-einheitliche Anforderung.

    DonTorpedo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #28 am: 09. Januar 2015, 07:59:27
    Hallo PetraW,

    Danke für die Blumen und die Info,

    dann habe ich wohl fälschlicherweise angenommen dass solange kein "In den Warenkorb Button" angezeigt wird ein gewisser Spielraum da ist, werde ich gleich ändern.

    Lg

    PetraW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Entwicklung: Nice Store Template
    Antwort #29 am: 09. Januar 2015, 09:35:59
    Prima, DonTorpedo! Dann habe ich mein responsives Template gefunden *freu* . In ein/zwei Wochen schalte ich meinen Shop online, gehe aber erst einmal mit dem (von mir angepassten) Default Theme an den Start. Bis zum Sommer möchte ich jedoch mit einem responsiven Design aufwarten. Derweil begnüge ich mich mit deinem Demo-Shop, vielleicht fällt mir noch was auf. Euch allen einen schönen Tag!
    Managed Server
    47 Antworten
    37225 Aufrufe
    17. November 2015, 09:06:56 von MW
    3 Antworten
    1436 Aufrufe
    15. Mai 2019, 22:38:23 von noRiddle (revilonetz)
    21 Antworten
    11934 Aufrufe
    06. Februar 2010, 15:45:52 von Tomcraft
    6 Antworten
    6805 Aufrufe
    09. März 2012, 15:06:18 von claudia
               
    anything