Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falsche Codierung der lang-Dateien im Download-Shop?

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Ich habe Ende September die Shopdateien heruntergeladen. Kann es sein, das die Dateien in shipping und payment-Ordner des lang-Verzeichnisses eine falsche Codierung haben? Diese sind nämlich alle in UTF-8 ohne BOM.
    Ich habe das bemerkt, als der Umlaut bei der Bestellung mit Selbstabholung (Abholung der Ware in unserer Geschäftsstelle) nicht korrekt geschrieben wurde. Ich habe dann die selfpickup.php in ANSI abgespeichert, erneut hochgeladen und dann wurde alles richtig angezeigt.
    Die german.php ist in der Codierung ANSI im Download-Shop vorhanden. Wie muss diese denn für die Dateien im shipping und payment-Ordner sein?

    Es scheint jetzt auch mit der Codierung UTF-8 ohne BOM zu funktionieren, dass die Umlaute richtig umgeschrieben werden, jedenfalls in der Bestellbestätigungs-Email.

    Allerdings kommt bei der PDF-Rechnung (ich habe PDFBillnext 1.1.8b installiert) noch das heraus, was im Anhang steht.

    Kann mir einer erklären, woran das liegt?

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28199.0
    14 Antworten
    8345 Aufrufe
    15. August 2011, 20:48:16 von billybob
    1 Antworten
    1040 Aufrufe
    08. Juni 2019, 21:12:25 von p3e