Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: [BUG] Afterbuy - Falsche Beschreibung im Adminbereich

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Kein Programmfehler aber eine falsche Beschreibung die bei uns für einige Verwirrung sorgte.
    Bei der Einrichtung des Afterbuy Modul`s unter xt:C Partner steht beim Passwort: "Ihr Partner Passwort für die Afterbuy XML Schnittstelle".

    Tatsächlich wird aber das Passwort für die Shopschnittstelle benötigt, vielleicht kann man das in einem nächsten Release ausbessern damit nicht noch mehr Leute die falsche Schnittstelle bestellen :)

    mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28184.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: [BUG] Afterbuy - Falsche Beschreibung im Adminbereich
    Antwort #1 am: 29. Oktober 2013, 15:47:00
    Oups. Du hast völlig recht.
    Und bei der Gelegenheit - "User ID" ist auch der falsche Begriff. Korrekt wäre "Benutzername".
    Es gibt viele Leute, die bei User ID ihre Kundennummer eintragen...

    Eine xml Schnittstelle muss nur bestellen, wer auch Produkte importieren will, wofür es extra Schnittstellen gibt, so das hier dann der Schnittstellenprogrammierer in der Pflicht wäre den Kunden darüber zu informieren, das er eine xml- und Shopschnittstelle bei Afterbuy bestellen muss. Standard bei Modified-Installation ist aber nur die Übertragung der Bestellungen an Afterbuy, womit der Shopbetreiber bei Afterbuy nur eine Shopschnittstelle bestellen muss.
    Wenn ich das aber gerade richtig im Kopf habe, kostet bei Afterbuy nur eine Shopschnittstelle monatlich genausoviel wie eine Shop- und eine xml Schnittstelle zusammen. Insofern halte ich es für ratsam, immer beides zu bestellen. Das nur mal als Info für alle die über Suchmaschinen hierher finden  :whistle:

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: [BUG] Afterbuy - Falsche Beschreibung im Adminbereich
    Antwort #2 am: 29. Oktober 2013, 16:34:36
    Zitat
    Wenn ich das aber gerade richtig im Kopf habe, kostet bei Afterbuy nur eine Shopschnittstelle monatlich genausoviel wie eine Shop- und eine xml Schnittstelle zusammen. Insofern halte ich es für ratsam, immer beides zu bestellen.

    Nicht ganz richtig, jede Schnittstelle kostet einzeln 10 Euro, wer nichts importieren will kann sich den Zehner für XML also sparen.  ;-)

    Zitat Afterbuy:
    Zitat
    Jede Schnittstelle wird monatlich mit pauschal 10 Euro inkl. MwSt abgerechnet. Dabei erhalten Sie täglich 50.000 freie Zugriffe (Calls).
    Diese Anzahl von Calls ist für alle üblichen Anwendungen ausreichend.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: [BUG] Afterbuy - Falsche Beschreibung im Adminbereich
    Antwort #3 am: 29. Oktober 2013, 16:53:55
    PartnerID   Name        (art)                Calls (heute)   Kosten        Aktion
    xxxx          xxxx          [XML & Shop]    21860           10,00 €

     :-PP

    zum Vergleich eine andere Partner ID nur mit XML:

    xxxxx            xxxx     [XML]             1304       10,00 €

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: [BUG] Afterbuy - Falsche Beschreibung im Adminbereich
    Antwort #4 am: 30. Oktober 2013, 08:10:17
     :-o

    Da werde ich doch heute mal bei Afterbuy anklopfen und fragen warum ich die letzten 7 Jahre für jede Schnittstelle 10 Euro zahle und freundlich  :beef: um Erstattung bitten.

    Danke für den Hinweis.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: [BUG] Afterbuy - Falsche Beschreibung im Adminbereich
    Antwort #5 am: 30. Oktober 2013, 13:20:03
    Sorry das war eine Fehlinformation von meiner Seite. Die Gebühren betragen inzwischen tatsächlich 20 Euro.
    Nur einige wenige sehr sehr(!) alte Accounts zahlen u.U. weniger ... (ich persönlich benutze Afterbuy seit 10 Jahren)
    1 Antworten
    1910 Aufrufe
    27. Februar 2012, 14:52:05 von MiniMuli
    1 Antworten
    860 Aufrufe
    15. Juni 2019, 14:25:42 von sb_cbo-do
    10 Antworten
    6205 Aufrufe
    03. Januar 2013, 12:30:25 von Kosmo