Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorieliste nur oberstes bzw. untersten Element anders darstellen

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Moin,

    ich hab nun schon vieles probiert aber nichts hat geholfen.

    Ich habe meiner Kategorieliste per CSS einen Hintergrund verpasst und zum besseren trennen einen Strich zwischen den Kategorien gezogen.

    Um das ganze nun aber optisch abzurunden würde ich nun gerne den Hintergrund des obersten Kategoriepunktes an den oberen Ecken und den letzten Kategoriepunkt an den unteren Ecken abrunden.

    Gleiche Problem habe ich beim letzten Punkt der Kategoriepunkte mit der Linie, die ich wie folgt realisiert habe:
    Code: CSS  [Auswählen]
    border-bottom: 1px solid black;

    Dementsprechend hat natürlich auch der letzte Kategoriepunkt eine Linie, die da nicht hingehört, wer kann mir weiterhelfen?

    Hoffe das ist verständlich genug erklärt. :D

    Neueste Shopversion, wenn noch andere Codes benötigt werden, einfach fragen. (;

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28174.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Also klar ist ich muss mit den Pseudoklassen last_child und first_child arbeiten, ich habe es aber mittlerweile schon auf 100 Varianten versucht einzubinden, ich bekomms einfach nicht hin...

    Was mache ich falsch?
    Code: CSS  [Auswählen]
    ul.navigation li:first child a{
            border-top-left-radius: 10px;
            border-top-right-radius: 10px;
    }

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Hat sich erledigt, doof wie ich war übersieht man wie sooft das offensichtlichste, erst als ich mein Posting hier nochmal las fiel mir es auf. :D

    Ohne den Bindestrich zwischen first und child kann es ja nicht gehen.
    2 Antworten
    2404 Aufrufe
    12. Januar 2014, 11:02:23 von inox
    4 Antworten
    2693 Aufrufe
    21. November 2012, 20:50:41 von Gradler
    4 Antworten
    4031 Aufrufe
    13. August 2012, 16:12:37 von derkosta