Antwort #3 am: 29. Oktober 2013, 00:19:28
Okay, tut mir Leid, dass es unklar formuliert ist.
Ein neuer Versuch (2 Fragen):
1.) Kunde kommt in den Shop. Herkunftsland wird erst (meines Wissens) im Bestellprozess angeben. Es ist anzumerken, dass es nur "Gast"-Accounts gibt.
Gewünscht: Ich würde gerne festlegen können, wo der Kunde herkommt, bevor er irgendwelche Daten eingegeben hat. Gibt der Kunde andere Daten im Bestellprozess an, sind diese gültig.
Grund: So kann der Kunde schon vorher die richtigen Versandkosten, Währung und MwSt. sehen.
(Um die Bedingungen kümmere ich mich... es wird nur die Domain abgefragt usw.)
2.) Die Währung wird standardmäßig in Euro angegeben und in Dollar durch einen Wechselkurs umgerechnet.
Gewünscht (Optimalerweise): Ein extra Feld in jedem Artikel, in welches der Betrag in einer/der anderen Währung angegeben wird.
Grund: Die Preise sollen optisch schöner ausehen. Sie könnten beliebig gerundet werden.
Sollte noch etwas unklar sein, bitte mitteilen. Versuche es dann besser zu erklären
Und natürlich bin ich immernoch für Lösungsansätze dankbar