Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei

    Patrick-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,

    ich aktuell folgendes Problem:

    Die Module Deutsche Post und Versandkostenfrei lassen sich über die Admin-Oberfläche nicht installieren, installieren wird zwar angeboten, aber es läuft irgendwie nicht durch, es erscheint auch das sonst typische "deinstallieren" + "bearbeiten" nicht.

    Im Shop selbst werden diese Methoden auch nicht angeboten.

    Kann jemand helfen ? Danke im vorraus.

    Viele Grüße,

    Patrick



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2810.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #1 am: 26. November 2009, 19:53:31
    hi,

    um dir zu helfen brauchen wir bitte noch ein paar mehr angaben von dir.
    tritt der fehler nach einer neuinstallation auf? bei welchem hoster bist du? welche php-version ist auf dem server installiert? hast du bei anderen modulen, die du installieren kannst auch dieses problem?

    schöne grüße,
    jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #2 am: 26. November 2009, 19:54:06
    mhhhh? Welche Shop-Version setzt du denn ein?

    Aus der Fehelrmeldung kann ich leider gar nichts erkennen.

    Grüße

    Torsten

    Patrick-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #3 am: 26. November 2009, 20:13:39
    Hallo,

    also ich setzte "modified eCommerce Shopsoftware v1.02 dated: 2009-07-13" ein, von einer Neuinstallation habe ich bislang abgesehen (hab ich auch ein bisschen Angst vor...)

    Inzwischen bin ich etwas weiter. Es gibt ja zum einen Module->Versandart und ausserdem Module->Zusammenfassung. Bei Zusammenfassung war Versandkosten installiert, seit ich das deinstalliert habe, wird bei einer Bestellung auch Deutsche Post, Versandkostenfrei und Selbstabholung angeboten.

    Was mir aber Sorgen macht (und das war auch nicht immer so). In Module->Versandart kann ich Deutsche Post und Versandkostenfrei nicht mehr deinstallieren. Diese Module sind aktiv, werden aber unter Module->Versandart zur Installation angeboten (nicht deinstallation). Bearbeiten kann ich sie, indem ich einfach in die Zeile klicke. Ich kann diese Module nur noch über True/False aktivieren/deaktiveren, aber nicht mehr deinstallieren... Hilft das so weiter ?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #4 am: 26. November 2009, 20:16:51
    von einer Neuinstallation habe ich bislang abgesehen (hab ich auch ein bisschen Angst vor...)
    hi,

    ähm, was hast du denn dann installiert?? hast du ein datenbank-backup von einem anderen shop eingespielt oder einfach die dateien drüber geschoben??

    schöne grüße,
    jan

    Patrick-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #5 am: 26. November 2009, 20:22:12
    Hallo,

    nee nee... Da ist nichts überinstalliert oder so. Alles original, vor einigen Wochen installiert und seitdem schon ein haufen Artikel eingetippt.

    Die PHP Version ist 4.4.9 (Zend: 1.3.0), MySQL ist Client API version 4.1.11

    Das Problem tritt nur bei Versandkostenfrei und Deutsche Post auf. Alle anderen Module funktionieren, hab ich gerade getestet.

    Patrick-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #6 am: 26. November 2009, 21:17:13
    Hallo,

    was ich inzwischen noch rausgefunden habe, es ist wohl ein Fehler in der Datenbank.
    Ich habe modified eCommerce Shopsoftware jetzt auf einem anderen Server neu installiert und dann die Datenbank von heute eingespielt. Ich habe dann diesen Fehler bei dieser Installation erneut. Spiele ich eine Datenbank vom Vortag ein, ist der Fehler weg. Hab ich eine Chance, hier was zu retten ?

    Patrick-de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #7 am: 26. November 2009, 22:28:58
    Ich denke die Ursache habe ich gefunden, die ganze Datenbank ist voll mit Einträgen ala "MODULE_SHIPPING_DP_", die sind fünf bis sechs mal vorhanden, also jeweils identische "configuration_key".

    Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Einträge einfach über PHPmyAdmin löschen ? Module, die nicht installiert sind, tauchen in der DB nicht auf, werden bei Deinstallation aus der DB auch sauber entfernt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Probleme mit Modul Deutsche Post und Versandkostenfrei
    Antwort #8 am: 27. November 2009, 13:32:47
    Versuch macht kluch. ;-)

    Vorher Backup anlegen, dann kann eigentlich nichts wildes passieren. ;-)

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    2921 Aufrufe
    30. September 2010, 23:23:16 von Tomcraft
    2 Antworten
    3581 Aufrufe
    10. Januar 2012, 19:00:07 von Tomcraft
    312 Antworten
    65194 Aufrufe
    24. April 2024, 09:15:11 von Tomcraft
    10 Antworten
    8640 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit
               
    anything