Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: leidiges thema domainänderung

    magicpepper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    leidiges thema domainänderung
    am: 22. Oktober 2013, 21:36:49
    hallo, bin am verzweifeln, denn alles was dazu geschrieben wurde habe ich durchgelesen. wir möchten die alte domain nicht mehr, nur noch als weiterleitung, neue ist freigeschaltet beim provider, wir haben v server gemietet, ip vom vserver ist beim domainprovider eingetragen, neue domäne in admin confixx eingetragen, neue domäne im confixx aufs ftp verzeichness gesetzt. im via ftp client includes/config.php ,includes/config.org.php, admin/includes/config.php , admin/includes/config.org.php auf neue umgestellt.
    trotzdem kommt dann interner fehler 500. hänge da nun schon 2 tage dran. habe es erstmal wieder umgeändert. hatte auch schon gehört von rewriterule, keine ahnung wo ich das finde . ihr seit meine letzte rettung, bitte wenn mir jemand helfen könnte? in der Wawi die Domain auch ändern hatte ich auch gelesen, aber ich verstehe nur bahnhof weil ich nicht weis wo ich das finde. alles andere wie oben genannt hatte ich ja schon gemacht. jemand sagte noch, define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required entfernen, blicke nicht mehr durch. obere punkte wie config.php domain ändern ist ja alles passiert, trotzdem interner fehler 500.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28098.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: leidiges thema domainänderung
    Antwort #1 am: 22. Oktober 2013, 21:41:05
    Hallo magicpepper,

    bitte erst mal das hier lesen:

    FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!

    Ist mod_rewrite aktiviert? Ansonsten mal die .htaccess im Root nach _htaccess umbenennen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    magicpepper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: leidiges thema domainänderung
    Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 22:05:03
    Hallo, Danke für deine Hilfe. Das sind halt so Sachen wo ich keine Ahnung von habe. Wo kann ich die beiden genannten Sachen genau finden, bzw. ändern! Man schreibt mir zwar immer, was ich tun soll, aber nicht wo ich es finde bzw ändern kann. Habe gerade mal etwas Ahnung im confixx ftp, das wars aber schon.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: leidiges thema domainänderung
    Antwort #3 am: 22. Oktober 2013, 22:26:05
    Dein Shop ist entweder im Root-Verzeichnis installiert (Dann ist die gewünschte Shop-Adresse: www.example.com) oder in einem Unterverzeichnis (Dann kann die gewünschte Adresse entweder www.example.com oder www.example.com/shop) sein.

    Ob er im Unterverzeichnis ist, siehst Du mit dem FTP-Programm. Wenn er direkt in einem Verzeichnis namens html, htdocs o.ä. liegt, dann ist er im Root-Verzeichnis.

    In dem Verzeichnis, in dem er installiert ist (Root oder Unterverzeichnis), liegt eine Datei, mit Namen .htaccess . Der Punkt vor der Datei führt auf Servern mit Unix-artigen Betriebssystemen dazu, dass sie versteckt ist. Evtl. musst Du in Deinem FTP-Programm einen Haken setzen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Diese Datei musst Du zunächst umbenennen, dann läuft Dein Shop zumindest wieder etwas. (Falls Du suchmaschinenfreundliche URLs aktiviert hast, kommst Du allerdings nicht viel weiter, als bist zur Startseite).

    Das Problem ist, dass in dieser Datei wahrscheinlich Umleitungen von diversen Adressen enthalten sind. Diese Umleitungen zeigen noch auf die alte Domain. Du kannst die Datei per FTP herunterladen, mit einem reinen Texteditor (z. B. Notepad++) öffnen und alles was noch auf Deine alte Domain zeigt mit der neuen ersetzen. Dann die Datei wieder hochladen und NICHT umbenennen (d.h. sie heißt jetzt .htaccess). Nun arbeiten auch die Weiterleitungen wieder und evtl. aktivierte Suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren wieder.

    Das war's jetzt mal gaaaanz ausführlich.

    Viel Erfolg

    burrito

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: leidiges thema domainänderung
    Antwort #4 am: 22. Oktober 2013, 22:35:01
    ....trotzdem interner fehler 500.

    Hallo,

    bei der neuen Domain oder bei der alten Domain?

    Gruß

    magicpepper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: leidiges thema domainänderung
    Antwort #5 am: 22. Oktober 2013, 22:48:54
    Nur bei der neuen Domain. Bei der alten nicht, nun hatte ich alles wieder umgeändert im config.php, damit die alte wieder läuft, die neue habe ich nun auf die alte erstmal umgeleitet. Wenn es da irgendjemand gibt der sich damit auskennt, denn es ist wichtig, das der Shop auf der neuen Domän läuft, der soll mir einfach mal privat schreiben ins Postfach. Wer es mir einrichten kann, macht das dann natürlich nicht kostenlos. Alles Gute

    magicpepper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: leidiges thema domainänderung
    Antwort #6 am: 23. Oktober 2013, 09:19:41
    Kann mir keiner helfen? Zahle auch 50 euro...einfach privat schreiben sonst hänge ich da noch Tage dran...
    12 Antworten
    3680 Aufrufe
    20. Juni 2010, 14:06:11 von Tomcraft
    4 Antworten
    432 Aufrufe
    03. Juni 2023, 11:33:16 von r3LaXeD
    35 Antworten
    9703 Aufrufe
    10. November 2015, 22:16:18 von Tomcraft
               
    anything