Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Doppelte Artikelnummer bei der Bestell E-Mail/Druckansicht entfernen

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass bei den E-Mails nach einer Bestellung und der Druckansicht der checkout_success.php die Artikelnummer doppelt angegeben wird wenn der bestellte Artikel ein Attribut aufweist.

    Siehe: http://s14.directupload.net/file/d/3416/mwdmzqnz_jpg.htm

    Die erste Artikelnummer ist, die die zum "Grundprodukt" gehört. Die zweite dann die Artikelnummer des Prduktes der Farbe rot, da bei uns alle Artikel/Atribute eine eigene Artikelnummer haben ist es unnötig und mE auch verwirrend für den Kunden die Artikelnummer des "Grundproduktes" mit auszugeben, kann man diese Artikelnummer ausblenden oder ist dafür mehr Aufwand nötig?

    Außerdem wird bei mir im Head-Bereich der versendetetn E-Mails und auch bei der Druckversion die falsche Adresse gesendet, wo genau kann ich diese bearbeiten.

    Für die Signatur habe ich die Datei gefunden, für den Header nicht, dachte dafür werden die hinterlegten Daten in Backend herangezogen, dem ist aber nicht so, wer kann mir weiterhelfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28075.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Zitat
    Die erste Artikelnummer ist, die die zum "Grundprodukt" gehört. (...) ist es unnötig und mE auch verwirrend für den Kunden die Artikelnummer des "Grundproduktes" mit auszugeben
    Wenn nur deine Attribute Artikelnummern haben und das Grundprodukt nicht, was lagertechnisch logisch erscheint, warum gibst du dem Grundprodukt dann eine Artikelnummer?
    Eine zweite Möglichkeit wäre, das du dem Grundprodukt eine Artikelnummer gibst bis zur vorletzten Stelle und das jeweilige Attribut nur aus einer Ziffer besteht, die den Attributwert kennzeichnet. Oder meinetwegen aus 2 oder 3 Ziffern.

    1234 = tolles Produkt
    56 = Größe 56

    123456 = tolles Produkt in Größe 56

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Zitat
    Wenn nur deine Attribute Artikelnummern haben und das Grundprodukt nicht, was lagertechnisch logisch erscheint, warum gibst du dem Grundprodukt dann eine Artikelnummer?

    Damit dem Kunden auch der Artikelseite auch eine Artikelnummer angezeigt wird.

    Zitat
    Eine zweite Möglichkeit wäre, das du dem Grundprodukt eine Artikelnummer gibst bis zur vorletzten Stelle und das jeweilige Attribut nur aus einer Ziffer besteht, die den Attributwert kennzeichnet. Oder meinetwegen aus 2 oder 3 Ziffern.

    1234 = tolles Produkt
    56 = Größe 56

    123456 = tolles Produkt in Größe 56

    Daran habe ich auch schon gedacht, nur gefällt mir das Ergebniss ebenfalls nicht wirklich, da die Artikelnummer auf der Rechnung dann so erscheint:

    1234
    56

    und nicht in einer Reihe.

    Beide Lösungen sind nicht zu 100% zufriedenstellend, aber wenn es nicht anders geht muss ich mich für eine Lösung entscheiden.

    Zitat
    Außerdem wird bei mir im Head-Bereich der versendetetn E-Mails und auch bei der Druckversion die falsche Adresse gesendet, wo genau kann ich diese bearbeiten.

    Jemand zu dem Problem eine Idee?
    2 Antworten
    2036 Aufrufe
    29. November 2015, 13:03:31 von ol9294
    10 Antworten
    4633 Aufrufe
    01. April 2010, 17:02:31 von Tomcraft
               
    anything