Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit File-Upload

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #30 am: 22. Januar 2010, 21:35:49
    Zumindest 777 sollte doch dann aber zum Erfolg führen, oder nicht?

    Grüße

    Torsten

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Problem mit File-Upload
    Antwort #31 am: 22. Januar 2010, 21:38:56
    Ja, aber die ganze Strecke runter. Und so sperrangelweit offen sollte der shop nicht sein. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #32 am: 22. Januar 2010, 21:44:49
    Nein, sicherlich nicht der ganze Shop, aber es wundert mich eben, dass ein 755 nicht reichen soll, auch bei "falsch" gesetzten Besitzrechten, wobei die für den Upload relevanten Verzeichnisse schon 777 haben.

    Grüße

    Torsten

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Problem mit File-Upload
    Antwort #33 am: 22. Januar 2010, 22:11:45
    Meinte nicht inkl, sondern exkl docroot, aber ab images bis runter ins Zielverzeichnis.

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #34 am: 22. Januar 2010, 22:50:03
    Ahso, ja, das wäre einen versuch wert.

    Grüße

    Torsten

    cityeast

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Problem mit File-Upload
    Antwort #35 am: 23. Januar 2010, 11:13:23
    Wir sind schon auf die falsche Strasse... die Problem ist bereits seit lange bekannt: Bild-Upload mit xt:Commerce - Dateinamen erhalten :doh:

    Ich habe die Bilder mit anderen Namen hochgeladen, dann funktioniert es. :oops:

    Können wir diese Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.04 beheben? :glaskugel:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Problem mit File-Upload
    Antwort #36 am: 23. Januar 2010, 12:36:47
    @cityeast

    wenn Produktbilder über das Backend eingefügt werden, wird tatsächlich der Bildername von XTC geändert!

    ABER:
    Wenn man Produkte importiert (z.B CSV Import oder EasyPopulate oder...) wird der Bilderdateiname direkt in die Datenbank geschrieben z.B. "meinbild.jpg".
    Wenn dann "meinbild.jpg" per FTP in die Bilderordner auf den Server geladen wird, wird es auch ohne Probleme korrekt angezeigt. (Mit einer keinen Änderung kann sogar Bilder von externen Servern anzeigen lassen)

    Wo soll da jetzt ein Fehler sein?

    Gruss Web28

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Problem mit File-Upload
    Antwort #37 am: 23. Januar 2010, 12:38:14
    Du meinst automatische Neuberechnung der abhängigen Bilder und Auto-Refresh des Cache nach upload? Wäre eine Überlegung.

    Dh, Du hattest überhaupt kein Permissionproblem, Du hast einfach nur kein Refresh gemacht? Soll jetzt nicht Salz in die Wunde sein, ich will nur wissen, wo es gehakt hat, nachdem wir uns so ausgiebig mit dem Problem befasst haben.

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #38 am: 23. Januar 2010, 15:42:23
    Wir sind schon auf die falsche Strasse... die Problem ist bereits seit lange bekannt: Bild-Upload mit xt:Commerce - Dateinamen erhalten :doh:

    Ich habe die Bilder mit anderen Namen hochgeladen, dann funktioniert es. :oops:

    Können wir diese Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.04 beheben? :glaskugel:

    Das ist für mich kein Fehler und auch keine unangenehme Eigenschaft, wie es im Blog von gunnART beschrieben wird, daher denke ich nicht, dass das in modified eCommerce Shopsoftware 1.04 behoben sein wird.

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2821 Aufrufe
    22. Januar 2015, 10:17:03 von Apex
    3 Antworten
    3721 Aufrufe
    08. August 2010, 16:03:02 von FritzensFataleFotos
    52 Antworten
    11407 Aufrufe
    23. Juni 2016, 15:07:45 von Bonsai
    6 Antworten
    4038 Aufrufe
    03. März 2014, 14:48:49 von Modulfux