Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit File-Upload

    chiburek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Problem mit File-Upload
    am: 26. November 2009, 15:52:39
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem File-Upload. Ich kann keine Artikel- oder Kategoriebilder hochladen. Auch über den FCKeditor ist es nicht möglich ein Bild hochzuladen. Ich erhalte keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Die Zugriffsrechte auf dem Ordner "image", "media" und allen Unterordnern sind auf 777.

    Ich danke allen, die mir weiterhelfen können.

    Gruß

    Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2806.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #1 am: 26. November 2009, 16:05:26
    Zitat
    Auch über den FCKeditor ist es nicht möglich ein Bild hochzuladen.

    Womit denn noch nicht? FTP?
    Hast du schon mal einen anderen Browser versucht?

    chiburek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Problem mit File-Upload
    Antwort #2 am: 26. November 2009, 19:31:35
    Das Hochladen von Dateien über den FCKeditor und das Hochladen der Artikel- und Kategoriebildern sind über den Adminbereich nicht möglich. Ich suche die lokale Datei aus und drücke auf Speichern, dann komme ich auf die nächste Seite ohne eine Fehlermeldung. Die Datei befindet sich dann auch nicht auf dem Webspace, wenn ich mit dem FTP-Client kontrolliere. Bei meinem Test-Server funktioniert alles wunderbar.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Problem mit File-Upload
    Antwort #3 am: 26. November 2009, 21:13:29
    Welche Rechte hat denn der Admin-Ordner selbst? Sollte eigentlich 755 sein.

    Ansonsten - könnten da noch eine Firewall oder Sicherheitseinstellungen im Browser dazwischenfunken?

    chiburek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Problem mit File-Upload
    Antwort #4 am: 27. November 2009, 07:18:59
    Richtig, der Admin-Ordner ist auf 755. Ich glaube nicht, dass der Fehler auf der Client-Seite zu suchen ist, da auf meinem Testserver alles funktioniert.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Problem mit File-Upload
    Antwort #5 am: 27. November 2009, 08:17:05
    Es wird doch aber nicht direkt in den Admin-Ordner hochgeladen. Daher sollten eher die Rechte/Owner der Ordner geprüft werden, in denen die Dateien letztendlich landen.

    chiburek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Problem mit File-Upload
    Antwort #6 am: 27. November 2009, 12:15:16
    Wie schon oben beschrieben, die Zugriffsrechte der Ordner, in denen die Bilder landen sind auf 777 gestellt. kann es auch an der php.ini liegen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #7 am: 27. November 2009, 13:50:09
    Also ohne Fehlermeldungen wird das schwierig...

    Schau mal im Admin-Backend unter Server-Info, ob display_errors auf 0 oder off steht.

    Dann schreibe in die erste Zeile deiner .htaccess Datei folgendes rein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_value display_errors 1
    php_value display_startup_errors 1

    Zusätzlich bittee noch die /admin/includes/application_top.php öffnen und die Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
      error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

    ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
      error_reporting(E_ALL);

    Grüße

    Torsten

    chiburek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Problem mit File-Upload
    Antwort #8 am: 30. November 2009, 16:07:13
    Hallo, ich habe mittlerweile das Problem lösen können -> der phptmp-Ordner hatte die falschen Zugriffsrechte.

    Jetzt kommt aber die Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: rename(/var/www/web0/html/webshop/images/categories/55.JPG,/var/www/web0/html/webshop/images/categories/55.JPG) [function.rename]: No such file or directory in /var/www/web0/html/webshop/admin/includes/classes/categories.php on line 200

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #9 am: 30. November 2009, 16:13:29
    Dann machen wir da gleich mal weiter. Bitte das Anwenderhandbuch lesen und die Zugriffsrechte für die gesamten Ordner überprüfen!

    Grüße

    Torsten

    chiburek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Problem mit File-Upload
    Antwort #10 am: 30. November 2009, 16:20:25
    Hallo, ich bin froh, dass ich überhaupt eine Fehlermeldung bekomme. Jetzt hat er aber trotzdem das Bild nicht hochgeladen. Muss ich an der PHP.ini noch etwas ändern?

    upload_tmp_dir   /var/www/web0/phptmp/

    Edit: Die Zugriffsrechte habe ich soweit überprüft und es ist alles so wie es im Handbuch steht.

    cityeast

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Problem mit File-Upload
    Antwort #11 am: 21. Januar 2010, 10:15:24
    Ich habe ein ähnliches Problem. Aber die Fehlermeldung bekomme ich nichts mehr.

    xtc3.4sp21>>> xtmod 1.03

    2. Ich habe auf dem gleichen Server ein Fresh-Install installiert. Alles i.O.
    Dann habe ich /images und Datenbank importiert (kein "Hacks") Kategorie- sowie Produkt-Bild upload funktioniert nichts mehr.

    3.  Nochmals neu installiert. Dann nur Tabelle "configuration" importiert. Problem ist wieder aufgetaucht. :-(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #12 am: 21. Januar 2010, 11:13:19
    Du gehst ja auch falsch vor! Du kannst doch nicht in die modified eCommerce Shopsoftware 1.03 Datenbank eine alte xtc 3.04 SP2.1 Datenbank hinein kopieren!

    Es geht umgekehrt, xtc3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware 1.03 aktualisieren, siehe: Anleitung: xt:Commerce Installation auf modified eCommerce Shopsoftware aktualisieren

    Grüße

    Torsten

    cityeast

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Problem mit File-Upload
    Antwort #13 am: 21. Januar 2010, 15:40:54
    Du hast mich falsch verstanden. Die Problem liegt in einen xtc1.03 install "shop" - xtc3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware 1.03 aktualisiert, wie die Anleitung bestimmt).

    Ich habe parallel einen nagelneu modified eCommerce Shopsoftwareod 1.03 install gemacht, auf dem gleichen Server ("testshop"). Da lauft alles tip-top. Dann habe ich die 1.03 Datenbank + images vom "Shop" im "Testshop" installiert. Dann ist die Problem wieder aufgetaucht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit File-Upload
    Antwort #14 am: 21. Januar 2010, 16:48:18
    Du hast mich falsch verstanden. Die Problem liegt in einen xtc1.03 install "shop" - xtc3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware 1.03 aktualisiert, wie die Anleitung bestimmt).
    [...]

    Verstehst du dich denn selber, wenn du diesen Satz noch einmal liest?

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    2821 Aufrufe
    22. Januar 2015, 10:17:03 von Apex
    3 Antworten
    3720 Aufrufe
    08. August 2010, 16:03:02 von FritzensFataleFotos
    52 Antworten
    11405 Aufrufe
    23. Juni 2016, 15:07:45 von Bonsai
    6 Antworten
    4038 Aufrufe
    03. März 2014, 14:48:49 von Modulfux
               
    anything