Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b

    riconr1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo,

    mein Shopsystem ist nicht mehr das neueste und nun benötige ich langsam einige Funktionen aus der aktuellen Version.

    Kann ich, wenn ich die modified-shop_1.05_to_1.06-r4356_update nutze, das einfach nach beiliegender Anleitung Punkt: Update von 1.05/1.05SP1d durchführen?

    Oder muss ich sogar erst auf 1.05 d updaten bevor ich dieses Update durchführe?

    Alternativ:

    Ist es nicht für meinen Shop einfacher, eine Sicherung zu machen, aktuelle modified eCommerce Shopsoftware zu installieren und alle Artikel und Contents wieder zurück zu spielen?

    Ich habe zwei Preisgruppen, würde das bei einer Rückspielung der Sicherung übernommen oder müsste ich wieder alles von Hand neu einpflegen?

    2 Alternative:

    Alles so lassen. Lediglich eine Rabattlösung muss her (für bestimmte Zahlungsvarianten), bekomme da nur Fehlermeldungen.
    Eigentlich bin ich mit dem aktuellen Shop sehr zufrieden. Ich führe diesen nur nebenbei. Muss ich überhaupt updaten?

    Vielen Dank: Rico

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28056.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ja, du solltest updaten, aus diversen sicherheitstechnischen Gründen, aus Bugfixes-Gründen und auch aus Aktualitätsgründen.
    Wie man sowas mcht, darüber gibt es mehrere Threads in diesem Fiorum und auch Tutorials im Wiki.
    Wenn du's nach Anleitung richtig machst, gehen weder Daten noch Konfigurationen verloren.

    Wenn du keine oder nur wenige dir noch bekannte Erweiterungen eingebaut hast, ist ein Überspielen der neuen Dateien und der anschließende Neueinbau der Erweiterungen einfacher.
    Anpassen der configure.php-Dateien und stufenweises Update der Datenbank sind dann noch zu machen.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
               
    anything