Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bedanken im Forum

    Ravinhinz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Bedanken im Forum
    am: 18. Oktober 2013, 13:15:17
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, ob man einen "Bedanken" Button hier im Forum einabuen könnte.
    Es geben sich soviele Leute hier Mühe und basteln Tage, Wochen oder Monate an einem Projekt/Modul und da ist meine Idee wie im Board Börse.bz ein Bedanken Button einzubauen.
    Ist sowas realisierbar bzw. erwünscht?

    Liebe Grüße Ravinhinz

    Fals ich diesen Post falsch gesätzt habe, bitte verschieben.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28052.0
    rechtstexte für onlineshop

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #1 am: 18. Oktober 2013, 17:04:41
    Hallo Ravinhinz.
    Und was bezweckt und/oder bewirkt solch ein Button ?
    Ist das dafür die Faulen zu unterstützen die nicht mal einen Dankessatz schreiben können/wollen ?

    Gruß,
    noRiddle

    Ravinhinz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #2 am: 18. Oktober 2013, 18:20:04
    Nein Nein.

    Sagen wir mal einer entwirft ein Hammer-Modul, und sagen wir mal 75 Leute schreiben dann immer super, Danke, toll, etc...
    Der Bedanken Button zeigt denn an, Benutzer XY hat sich bedankt und so weiter und sofort.

    Schau dir doch einfach mal auf der o.g. Seite an.

    LG Ravinhinz

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #3 am: 18. Oktober 2013, 18:38:08
    Schon klar wie du das mit dem Button meinst aber in der Praxis wird jemand eine Lösung auf ein Problem schreiben und die einzige Reaktion von anderen wird ein klick auf danke sein und keine schriftliche Rückmeldung.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #4 am: 18. Oktober 2013, 18:52:32
    Also ich könnte es mir eher so vorstellen, wie beim Link "Moderator informieren", wo man einen Text eingeben muss.

    Dann irgendwo die Liste:
    Es bedankten sich: Name,Name,.... und bei Hover auf Name den Text anzeigen.

    Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen, unter dem Avatar einen weiteren Button zu machen wo man eigene Informationen angeben kann, z. B. welche Shop-Version man benutzt, mit welchen Programmen man so arbeitet usw. und was man halt so will. Am besten auch mit Hover, damit man einen schnellen Überblick hat.

    Würde so manches nachfragen erübrigen.

    Ravinhinz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #5 am: 18. Oktober 2013, 19:21:29
    Ja ok Marcel G, da hast du recht. War halt eine Idee von mir, welche ich jetzt nicht auf Zwang durchboxen will ;-)

    @web0null GENAU!!! So meinte ich das;-) Nur die Frage, wie lange man bräuchte dies umzusätzen ?!

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #6 am: 19. Oktober 2013, 02:02:06
    Wollte gerade fragen wie Fit du beim proggen bist, und hab dann gesehen dass ich dich das eh schon mal gefragt habe :-D.

    Schau dir mal die "Forum-Software" an, vielleicht gibt es da eh schon so etwas, oder etwas was man umbauen kann. Dann kannst du es ja mal vorschlagen, ob es aber gewollt ist, ist eine andere Frage.

    Ich könnte es mir schon gut vorstellen.
    Besonders meinen 2. Vorschlag, der könnte aber ruhig auch im Profil zu Verfügung stehen.
    Würde so einiges erleichtern für die Helfer hier, wenn sie wissen wie die Fähigkeiten des gegenüber sind, wenn man so etwas wie es du hier getan hast, angeben kann.

    Würde aus meiner Sicht zu mindestens einige unnötige Fragen ersparen.

    Also wenn wir schon dabei sind Frage ich gleich mal vorsichtig :-D.
    Lieber Torsten, könnte man in "Profil-Information" so einen Punkt anlegen z. B. "über Mich", wo man eben von sich verschiedene Informationen für die anderen hinterlegen kann.

    Gruß web0null

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #7 am: 21. Oktober 2013, 07:52:05

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #8 am: 21. Oktober 2013, 10:17:02
    Wir hatten im alten Forum so eine Funktion drin, aber auch da noch deaktiviert, da uns der Nutzen von einem "Danke" Button nicht erschliesst.

    Deshalb wird es den auch nicht mehr geben.

    Zusätzliche Informationen im Profil:
    halte ich auch für schwierig, denn wer hält sein Profil aktuell ?

    Gibt genug Shopbetreiber die es nicht schaffen die Shopversion aktuell zu halten...

    Gruss Gerhard

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #9 am: 21. Oktober 2013, 10:57:10
    Ich finde einen DankeButton unnütz, denn es zeigt sich auch in anderen Foren dass man diesen ebenfalls drückt wenn nur Jemand da frohe Ostern wünscht.
    Insofern ist die Anzahl von Thankies ohnehin nichtssagend solange Niemand weiss warum  :nixweiss:

    Ein Danke mit ein paar netten Worten kann wohl Jeder schreiben  :whistle:

    Sinnvoller wäre da ein Seite auf welcher Jeder seine freiwilligen oder kommerzien Dienste anbieten könnte.... einfach Tabelle... Name, Art der Leistung, Kontakt...fertig

    In wieweit das aber bei den kommerziellen Angeboten mit dem Support-Angebot vom Torsten kollidiert wäre zu klären, eventuell könnte man da ja über Vermittlungs-Provision nachdenken
    Gruss Fred

    Ravinhinz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #10 am: 22. Oktober 2013, 22:32:10
    Das mit dem Aktuell halten stimmt. Aaaaaaaber man kann die Daten ja bei der Registration eingeben. Denn ich verwette mein rechtes Ei, dass fast jeder der sich modified zieht, auch hier landet. Denn jeder shop ist anders. Da fällt mit noch ein, ich muss noch einen Eintrag bei euch machen "Ich bin neu hier/das bin ich"...voll vergessen im ganzen Stress.

    Zurück zum Thema. Wie ich sehe, gehen die Meinungen hier deutlich auseinander. Könnte man das nicht als Option beim einem neuen Thread angeben? Dann hätte man die Wahl, ob der "Bedanken" Button dargestellt werden soll oder nicht.

    LG euer Ravinhinz

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #11 am: 23. Oktober 2013, 00:50:08
    Du verwettest dein rechtes..., ehem.. ??
     :-o

    Was ist denn eigentlich dein Beweggrund so etwas hier vorzuschlagen ?,
    wir haben hier doch ganz andere Probleme...

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #12 am: 23. Oktober 2013, 07:32:40
    Ich finde einen DankeButton unnütz, denn es zeigt sich auch in anderen Foren dass man diesen ebenfalls drückt wenn nur Jemand da frohe Ostern wünscht.
    Insofern ist die Anzahl von Thankies ohnehin nichtssagend solange Niemand weiss warum  :nixweiss:

    Ein Danke mit ein paar netten Worten kann wohl Jeder schreiben  :whistle:

    Deshalb ist der Vorschlag auch abgelehnt !

    Sinnvoller wäre da ein Seite auf welcher Jeder seine freiwilligen oder kommerzien Dienste anbieten könnte.... einfach Tabelle... Name, Art der Leistung, Kontakt...fertig

    Einfach mal ins Wiki schauen:

    https://www.modified-shop.org/wiki/Verzeichnis_unabh%C3%A4ngiger_Dienstleister

    Gruss Gerhard

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Bedanken im Forum
    Antwort #13 am: 23. Oktober 2013, 12:27:14
    Servus Gerhard...

    Ja... das mit dem Wiki ist aber anscheinend nicht Allen bekannt und bezieht sich rein auf Dienstleister.

    Zitat
    Das ist ein offenes Verzeichnis ohne direkte Anbieterkontrolle. Jeder Dienstleister welcher Dienstleistungen im Zusammenhang mit modified eCommerce Shopsoftware anbietet kann sich hier selbstständig eintragen. Name, Logo, Kontaktdaten, Link zur Homepage, Leistungsspektrum in Stichworten.

    Für die Reihenfolge gilt: First Come, First Go. Neue Einträge bitte stets an das Ende der Liste setzen.

    Wir kontrollieren zwar nicht unmittelbar, zu einem gewissen Maß allerdings doch. Was wir nicht mögen sind Modulshops die frei(kostenlos) erhältliche Module verkaufen oder unautorisiert Module verkaufen die nicht selbst entwickelt wurden. Wenn uns über eine Firma gehäuft Beschwerden zu Ohren kommen, behalten wir uns vor deren Eintrag ersatzlos zu streichen. Ein Anspruch auf Listung auf dieser Seite besteht nicht. Persönliche Sympathien spielen keine Rolle.

    Eventuell könnte man das ja auch für die nicht kommerziellen Helfer freigeben bzw erweitern  :nixweiss:

    Gruss fred
    5 Antworten
    2848 Aufrufe
    28. November 2011, 18:26:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    2816 Aufrufe
    01. März 2009, 11:28:35 von Anonym
    10 Antworten
    5323 Aufrufe
    24. August 2009, 15:37:00 von Tomcraft
    4 Antworten
    2990 Aufrufe
    08. Juli 2010, 11:27:07 von Parry