Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung International Server-Error

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #15 am: 17. Oktober 2013, 19:46:39
    Ich habe mal versucht, die Pfade zu verändern, leider kommen nun nur noch weiße Seiten. Vielleicht seht ihr gleich, was ich für Pfade angeben muss, damit es geht :-(

    Änderungen in autoteile/includes

      define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?
      define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'autoteile/');
      define('DIR_FS_CATALOG', 'autoteile/');
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

    Änderungen in admin/includes
      define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', 'autoteile/admin/'); // absolute pate required
      define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', 'autoteile/'); // absolute path required
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

    Der Ordner auf dem Webserver heißt autoteile

    Warum kommen jetzt weiße Seiten? Hatte auch schon probiert, ein / vor das Wort autoteile zu machen, genau das selbe :-(

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #16 am: 17. Oktober 2013, 19:52:27
    Und nu wirds ganz lustig :-) Ich wollte eben in den Demoshop rein, um die configure.-Dateien mit den meinen zu vergleichen. Da kommt auch ne Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 2284891897 bytes) in /var/www/clients/client1/web71/web/tags/modified-1.06/inc/xtc_href_link.inc.php on line 62

    Also entweder hab ich was mit dem System, oder der Demoshop ist kaputt :-)
    Ich tippe auf mein php??? Kann das sein?

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #17 am: 17. Oktober 2013, 20:07:33
    Hallo Chico200,

    1. Bitte entschuldige, wenn ich nicht Deine ganzen Pfade einzeln lese und prüfe. Um die configure-Dateien zu korrigieren ist es das Beste Du startest den Installer nochmal. Dort gibst Du an, dass Du die DB nicht ändern willst und er korrigiert Dir die configure-Dateien.

    2. Sollte das Problem nicht weg sein, dann hier nochmals der Tipp:
    Dein Shop wurde gehackt und entspricht nicht mehr der aktuellen Version. Da Du ohnehin noch nicht viel (oder nichts?) an dem Shop verändert hast, außer ein paar Produkte einzulesen, ist es das Beste Du startest mit einem neuen und aktuellen Shop. Das geht schneller, als alle Veränderungen zu finden und zu beseitigen.

    3. Außerdem kannst du natürlich im Demo-Shop die configure-Dateien nicht auslesen. Wenn das ginge, könnte man von jedem modified-shop die DB-Zugangsdaten einfach auslesen.

    4. Die Fehlermeldung im Demoshop hat nichts mit Dir oder Deinem Rechner zu tun.

    burrito

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #18 am: 17. Oktober 2013, 20:15:14
    Hab ich auch grad gemerkt, dass ich die Dateien im Demo-Shop nicht vergleichen kann :-) Hihi - ich bin schon total verwirrt :-)

    Mein Problem ist, dass ich die Erstinstallation des Shops nicht selbst gemacht habe, sondern ein Bekannter, der jetzt nicht da ist. Ich habe etwas Angst davor, dass ich das nicht hin bekomme. Ich hatte die leise Hoffnung, es ist nur eine Pfadangabe falsch :-(

    Habe keinen Plan, wie ich das neu machen soll.
    Hab trotzdem vielen Dank :-)

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #19 am: 17. Oktober 2013, 21:43:43
    1. Frag mal Google nach XAMPP.

    Das ist ein komfortables Webserver-Paket für den Windows-Rechner. Das installierst Du (geht recht einfach). Dann hast Du einen Webserver zu Hause auf Deinem Rechner.

    2. Anschließend erstellst Du im Verzeichnis xampp/htdocs ein Unterverzeichnis shop.

    3. In dieses Unterverzeichnis kopierst Du das Installationspaket das Du hier herunter laden kannst.

    4. Nachdem Du den Webserver und den mySQL-Server gestartet hast, rufst Du mit http://localhost/xampp die vom Webserver vorinstallierte Startseit auf. Dort findest Du einen Menüpunkt phpMyAdmin. Damit kannst Du eine DB und einen DB-User mit vollen Adminrechten anlegen. (Das ist das Schwierigste)

    5. Anschließend kannst Du mit http://localhost/shop/_installer/index.php den Installer von modified aufrufen. Beantworte die Fragen des Installers und der Shop ist fertig.

    Ergebnis
    1. Du hast einen Shop lokal, mit dem Du beliebig viel testen und probieren kannst. Wenn er fertig ist, kopierst Du in auf Deinen Webspace und gut ist's.

    2. Du hast ganz nebenbei und ohne Risiko gelernt, wie man lokal einen Webserver installiert und wie man den Shop neu installiert. Auch dieses Wissen schadet nicht.

    Alternativ gibt es hier auch irgendwo ein fertiges XAMPP Paket inkl. modified Shop. Aber ob das geht weiß ich nicht genau. Es gab mal ein Version, die hatte ein paar Fehler. Außerdem lernst Du mit diesem Paket nicht, wie man den Shop neu installiert. (Er ist ja schon fertig)

    burrito

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #20 am: 18. Oktober 2013, 00:37:55
    Hallo buritto,

    ich danke Dir für die Ausführungen. Habe es aber eben erst gesehen und mich gegen 19 Uhr entschlossen, neu zu installieren. Jedoch bin ich wohl wirklich zu blöd. Ich habe Schritt für Schritt nach dem Handbuch und der Installations-Text-Datei gemacht. Es ging bis dahin alles ganz gut, bis ich den installer über den Browser aufrufen sollte. Ich bekomme wieder die Fehlermeldung 404, egal was ich für einen Pfad eingebe, ich kann sie nicht starten.

    So blöd kann ich doch gar nicht sein, es ist unglaublich, ich brauche Stunden um das hinzukriegen. Bin inzwischen schon völlig verzweifelt :-(((

    Habe im Browser folgende Möglichkeiten probiert:

    http://www.top-autopflegemittel.de/_installer/
    http://www.top-autopflegemittel.de/_installer
    http://www.top-autopflegemittel.de/autopflegemittel/_installer/
    http://www.top-autopflegemittel.de/autopflegemittel/_installer

    Es geht einfach nicht.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #21 am: 18. Oktober 2013, 10:43:10
    Hallo chico200,

    dann stimmt irgendwas auf deinem Server nicht bzw. ist dieser nicht richtig konfiguriert.
    Vielleicht solltest du da mal jemand ran lassen, sonst bekommst du noch graue Haare ;-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #22 am: 18. Oktober 2013, 19:27:40
    Hallo chico200

    1. Warum rufst Du den installer im Verzeichnis autopflegemittel auf? Ist der Shop in einem Unterverzeichnis?
    2. Hast Du im Root-Verzeichnis eine .htaccess, die die Zugriffe noch irgendwie weiter leitet?
    3. Hast Du (oder Dein 1&1) den Server so konfiguriert, dass er beim Zugriff auf das Root-Verzeichnis automatisch auf ein Unterverzeichnis weiter leitet?
    4. Da der Shop jetzt nicht mehr läuft, kannst du ja trotzdem den Weg mit XAMPP probieren. Da hast Du zunächst mal das Verhalten vom Webserver voll im Griff.

    burrito

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Re: Fehlermeldung International Server-Error
    Antwort #23 am: 22. Oktober 2013, 09:40:12
    Hallo :-)

    danke nochmal an Euch für Eure Hilfe. Ich konnte meinen Bekannten erreichen, er hat mir beide Shops jetzt neu gemacht.

    @buritto: Ja, ich habe Unterverzeichnisse, weil ich zwei Shops laufen habe. Das habe ich schon richtig gemacht. Die Serverkonfiguration bei 1&1 war aber von mir falsch gemacht worden, sodass es nicht gehen konnte - die Dumme saß wieder vor dem PC  :lol1: Wenn es mir dann erklärt wird, ist das so einfach. Nur komme ich von allein halt nicht drauf  :whistle:

    Shops laufen wieder, die Artikel und alle Einstellungen sind soweit ich jetzt sehe, auch noch vorhanden. Das einzige, was nicht mehr da ist, sind die Bilder. In dem Autopflege-Shop ist das nicht so dramatisch gewesen, die paar habe ich gestern von Hand wieder eingepflegt. Aber ich habe noch einen anderen Shop, da sind einige Artikel mehr drin. Wie bekomme ich die Bilder automatisch wieder zu den jeweiligen Artikeln? Ich hatte schon die glorreiche Idee, alle in den img-Ordner zu tun, habe es auch mit einem probiert. Nur leider wird das nicht angezeigt. Der Shop "rechnet" die hochgeladenen irgendwie ja um und vergibt neue Bild-Namen. Also ich lade Artikelbild 7116 hoch und erhalte 5.jpg... Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich alle wirklich von Hand einpflegen?

    Viele Grüße
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything