Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umzug von XAMPP nach Debian 7 (Wheezy)

    flummi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Umzug von XAMPP nach Debian 7 (Wheezy)
    am: 16. Oktober 2013, 15:23:33
    Nach dem Umzug des Modified-Shop 1.06 (4356) von XAMPP auf einen lokalen Debian-Server 7 64bit (Wheezy) kann ich weder die Kategorien noch einen der Artikel öffnen.
    Fehlermeldung beim Aufruf einer Kategorie:
    Code: PHP  [Auswählen]
    The requested URL /shoproot/BUeROBEDARF---17.html was not found on this server.

    PHP wurde mit der bekannten Test-Seite geprüft. .htaccess ist umbenannt in _.htaccess. Die Adminseite (Backend) ist erreichbar. Die Seiten hinter den Links 'Warenkorb' und 'Ihr Konto' sind ebenfalls erreichbar.

    Das Error-Reporting greift nicht, da die Seite nicht vom Web-Server (apache2) geladen wird.

    Das Shop-Verzeichnis wurde mit WinSCP auf den Debian-Server übertragen, die Datenbank jeweils mit phpMyAdmin und MySQL-Dumper exportiert und wieder importiert. Der Shop wurde mit der Installer-Routine an die neuen Gegebenheiten angepasst. In allen Fällen erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

    Verwende ich bei demselben Shop die Datenbank der Neuinstallation des Shops auf dem Debian-Server, so kann ich alle dort neu angelegten Kategorien und Artikel erreichen.

    Meine Vermutung ist, dass die Datenbank aus XAMPP sich anders verhält, als eine Datenbank, die auf dem Debian-Server angelegt wurde. Bin ich mit dieser Vermutung richtig oder verstehe ich das Gefüge von MySQL falsch?

    Die Übertragung der vorhandenen Artikel ist kein unüberwindliches Problem, aber ich möchte gerne die bestehenden Zusammenhänge verstehen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28033.0
    Shop Hosting

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Umzug von XAMPP nach Debian 7 (Wheezy)
    Antwort #1 am: 16. Oktober 2013, 17:07:54
    Wenn Du die .htaccess deaktivierst, musst Du im Admin-Bereich die SEO-URLs auch ausschalten.

    burrito

    flummi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Umzug von XAMPP nach Debian 7 (Wheezy)
    Antwort #2 am: 16. Oktober 2013, 21:30:53
    @burrito

    danke, das ist des Rätsels Lösung => Kategorien und Produkte sind erreichbar.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything