Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    am: 12. Oktober 2013, 17:09:47
    Hallo liebe User,

    mit Hilfe von so vielen Usern ( ein ganzes dickes Danke ) konnte ich einen Onlineshop 1 Spaltig umsetzen.
    http://www.sweetsking24.de

    Derzeit ist aber der Shop nur zu 80% Fertig, also bitte nicht zu viel Schimpfen. Leider bin ich selber bei den Bildern für den Kunden sehr langsam und so werden diese nur mit und mit erneuert. Auch das Categorie Listing sieht noch mies aus.

    Dennoch war dies mal das Standard Template und ich bin froh das es nun fast fertig ist.

    Theoretisch müsste man ( oder könnte ) noch einiges daran machen. Aber das mache ich mit und mit. Aber schaut Ihn euch an. Hier gibt es die tollsten Sachen und das Mega günstig. Schonmal ein 5 KG Nutella Eimer gesehen.

    Nochmals habt vielen Dank für Eure Unterstützung und für diesen astreinen Forum.

    Viele Grüße
    Andy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27984.0
    Shop Hosting

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #1 am: 12. Oktober 2013, 17:22:22
    Moin,

    hab nur mal auf ´ne Mikrowelle geklickt und muss sagen, dass Ihr ein wenig "onpage"-SEO vergeudet.
    Meta title & description sind gleich. Das macht sich nicht so toll in den Suchergebnissen und Ihr verschenkt Potential.
    Den Produktbildern würde ich auch "sprechende Namen" verpassen. Mit 6344623959... oder so kommen die Produktbilder in der Bildersuche schlecht hoch.
    Und die url bekommt man doch auch ohne diese id hin, oder?

    Bin kein Fachmann....

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #2 am: 12. Oktober 2013, 23:29:56
    Schonmal einen 5kg Eimer Nutella gesehen ...
    ...ja schon vor 25 Jahren.

    bald geloescht...

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #3 am: 13. Oktober 2013, 01:03:36
    Soweit ganz gut. Zwei drei Sachen sind mir aufgefallen.

    Es gibt kein Hinweis auf der Übersichtsseite oder an den Preisen ob sich diese inkl. MwSt. verstehen und zzgl. Versandkosten oder inkl. sind.

    desweiteren finde ich Handynummern im Impressum immer recht unseriös (nur meine persönliche Meinung)

    lg Katharina

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #4 am: 13. Oktober 2013, 02:21:59
    @Katharina
    Zitat
    desweiteren finde ich Handynummern im Impressum immer recht unseriös

    Jetzt musste ich aber lachen.

    Denn du hast nicht mal ein Impressum auf deiner Seite, ... und ich rede jetzt nicht davon dass es bei einem PC-Browser nicht vorhanden ist.

    Denn das Impressum muss auf jedem Device angezeigt werden.

    Denn der Gesetzgeber findet ein fehlendes Impressum, um es mit deinen worten zu sagen "unseriös", und deshalb auch abmahnfähig.
    Eine Handynummer im Impressum hingegen, ist für den Gesetzgeber nicht "unseriös" ;-)

    Also würde ich das lieber mal beheben, denn das wird dich irgendwann mal Geld kosten.

    Gruß

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #5 am: 13. Oktober 2013, 03:21:54
    @Lecaffee24
    Bist du dir sicher dass du die Kennzeichnungsverordnung für Lebensmittel bzw. alkoholischer Getränke auch einhältst?
    Soweit ich weiß ist da etwas mehr von Nöten als ich bei dir gesehen habe.
    Ich habe jetzt auch nur schnell mal drüber geschaut, vielleicht habe ich es ja übersehen.
    Gruß

    bald geloescht...

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #6 am: 13. Oktober 2013, 09:23:23
    @webnull

    Habe ich was davon geschrieben das der Gesetzgeber es unseriös findet. Nein es ist meine persönliche Meinung. Und anstatt dann mit Vorwürfen umsich zu hauen wäre es doch toll wenn du sagen würdest mit welchen Device du arbeitest. P. S. Das nicht anzeigen von MwSt und Versandkosten am Preis findet der Gesetzgeber auch nicht lustig.

    Aber hier helfe ich lieber nicht weiter.

    Gruß

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #7 am: 13. Oktober 2013, 18:30:47
    Zitat
    Und anstatt dann mit Vorwürfen umsich zu hauen...
    Es war eigentlich nicht als Vorwurf gedacht, sondern als Hinweis.
    Warum sollte ich dir Vorwürfe machen, kannst ja machen wie du willst.

    Zitat
    Aber hier helfe ich lieber nicht weiter.
    Wenn du meinst.

    Ich persönlich bin ja nicht wegen jedem kleinen ... gleich eingeschnappt, und deshalb bekommst du auch eine Antwort auf deine Frage.

    Gesehen habe ich es auf einem "Frucht Gerät", Da sieht es so aus wie auf dem Bild, bei genauerem hinsehen sieht man, auf der rechten Seite den Footer-Container leicht hervor blitzen.

    Du kannst gerne hier schreiben ob ich es nochmal testen soll, um zu sehen ob es passt.
    Denn ich helfe hier immer gerne weiter ;-)

    Gruß

    Nachtrag:
    ... und das ist auch nur ein genereller Hinweis, und kein Vorwurf an dich. ;-)
    Kleine Avatar-Bildchen (in z. B. Foren) zu verwenden, ohne Einverständnis des Rechteinhabers, sind auch Rechtswidrig, außer man hat dafür natürlich eine Ordnungsgemäße Lizenz.

     

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #8 am: 30. Oktober 2013, 15:58:30
    Hallo Leute,

    habt vielen Dank für Euer Feedback.

    Verbesserungen können ja immer durchgeführt werden.

    Viele Grüße
    Andy

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Sweetsking24 Alles rund um ( einiges )
    Antwort #9 am: 04. November 2013, 07:38:22
    Hallo,

    also mir sind beim kurzen Überfliegen ein paar rechtliche Kleinigikeiten aufgefallen:

    1. In den Datenschutzbedingungen wird erklärt, dass die E-Mailadresse des Kunden für eigene Werbezwecke verwendet wird und er widersprechen könne, wenn er dies nicht wünscht. Dies widerspricht dem Grundsatz, dass der Versand von Newslettern nur mit vorheriger audrücklicher Einwilligung des Empfängers zulässig ist (von der Ausnahme des § 7 Abs. 3 UWG einmal abgesehen). Dein Vorgehen enspricht einer Opt-Out-Lösung, während die Double-Opt-In-Lösung zu verwenden wäre. Unbedingt abändern, ist wettbewerbswidrig und kann abgemahnt werden.

    2. Auf der Startseite verwendest du verschiedene (markenrechtlich) geschützte Logos bestimmter Hersteller. Mit Klick darauf gelangt man zudem noch nicht einmal zu Produkten, es sind schlicht keine verlinkt. Unabhängig davon solltest du dir, sofern nicht bereits geschehen, von jedem der Hersteller ein Nutzungsrecht für die Verwendung der Logos einräumen lassen. Ansonsten kann die Verwendung des Logos ein markenrechtlichen Verstoß darstellen.

    Bei Fragen immerzu.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    0 Antworten
    2133 Aufrufe
    10. September 2010, 07:34:24 von ostermann
    45 Antworten
    3991 Aufrufe
    07. Oktober 2023, 11:08:07 von snocer
    20 Antworten
    10079 Aufrufe
    18. Juni 2012, 13:05:27 von moped
    2 Antworten
    2350 Aufrufe
    04. August 2013, 15:42:09 von Metal