Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin Info wird dauerhaft angezeigt

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #45 am: 15. Oktober 2013, 19:36:24
    Ich habe hier in diesem Thread nicht einen Post gesehen der irgendeine Zahlung fordert, jetzt auch noch Halluzinationen ?

    @Liezeu
    Du müsstest mal folgendes machen:
    • Im Backend testweise auf das Original-Template umschalten und uns sagen ob es dann alles in Ordnung ist
    • uns erklären was du genau gemacht hast
    • deine /templates/DEIN_TEMPLATE/source/boxes.php hier mal posten (in code-tags)

    Im übrigen bin ich kein Moderator uns kann keine Threads schließen.
    Es hat ja auch nur der Thread-Ersteller die Bitte geäußert den Thread zu schließen.
    Also, kein Problem, wir helfen hier jedem der dazu auch die nötigen Infos bereitstellt.

    Gruß,
    noRiddle

    daywalker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #46 am: 15. Oktober 2013, 19:52:33
    @web0null

    Nochmal, genau solche Kunden hast du............leider mehr als genug....und wenn ich denen gegenüber so eine Ausdrucksweise hätte wie Sie hier stattgefunden hat, dann könnte ich meinen Laden dicht machen.
    Zum anderen erwartet der Kunde von dir eine Einschätzung ohne das du das Fahrzeug überhaupt nur einmal gesehen hast. Denn in dem Moment wo wir als Werkstatt einen Tester anschließen oder zu einem Fahrzeug hingehen und etwas nach schauen, sind wir "eigentlich" gesetzlich dazu verpflichtet etwas zu verlangen. Ob wir das dann auch machen oder nicht spielt nur zweitrangig eine Rolle......
    Es ging um eine Eingrenzung des Problems und um mehr nicht.
    Das natürlich der Webhoster einfach nur scheiße ist, dafür kann hier keiner was, nur ich da ich Ihn ja ausgesucht hatte. Leider hatte er nicht auf der Homepage stehen das er scheiße ist.

    So @web0null und noRiddle.....ich denke es reicht nun langsam.....ihr seit hier die allwissenden und fertig......Ich werde mal versuchen in der Werkstatt diese Art der Kommunikation umzusetzen........4 Wochen Harz IV ich komme.......

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #47 am: 15. Oktober 2013, 20:06:49
    @ noRiddle,

    danke erst mal für deine schnelle Antwort. Bin aber wie gesagt im arbeiten und kann da jetzt nichts ausprobieren. Da ich den Shop schon länger offline habe und ich mich zeitmäßig erst die letzten Tage wieder dazu entschlossen habe, daran weiter zu machen, ist es mir erst heute morgen beim lesen des Threats aufgefallen, dass immer nach Einloggen in die Offline-Seite die Admin-Box angezeigt wird.
    Hab heute morgen mal auf das xtc5-template umgestellt, cache und template-cache geleert und hatte trotzdem damit das selbe Problem. Werde es morgen nochmals testen. Habe den Shop von 1.05 SP1 auf 1.06 updated und da ist auch alles problemlos abgelaufen. Werde morgen dann auch mal die /templates/DEIN_TEMPLATE/source/boxes.php posten. Habe die von Ronny vorgeschlagene Code-Änderung schon gemacht, blieb aber alles wie gehabt.

    Gruß Daniel 

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #48 am: 15. Oktober 2013, 20:31:51
    Bei welchem Hoster bist du Daniel?

    Gruß
    Ronny

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #49 am: 15. Oktober 2013, 20:34:32
    Hi Ronny,

    immer noch beim alten.

    All-inkl.com!

    Grüße an den Rest der Familie!

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #50 am: 15. Oktober 2013, 21:43:00
    Hast du den Shop über den Installer von all-inkl installieren lassen, oder selber den Installer aufgerufen?

    Gruß
    Ronny

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #51 am: 15. Oktober 2013, 22:53:35
    @daywalker
    Schlaf mal eine Nacht drüber und lies Dir dann den Beitrag noch mall komplett durch.
    Das habe ich übrigends gerade gemacht.
    Und wenn Du dann morgen die Grösse hast Dich bei noRiddle und Web0null zu entschuldigen, dann dürfte es damit auch erledigt sein.

    Gruß
    Günter

    daywalker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #52 am: 15. Oktober 2013, 22:58:49
    ;) sicher nicht.

    Ich hoffe das Sie ihre Kunden besser behandeln.

    *letzter Beitrag von mir zu diesem gesamten Thema*

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #53 am: 16. Oktober 2013, 01:14:53
    Zitat
    Nochmal, genau solche Kunden hast du............leider mehr als genug

    Du anscheinend schon, würde aber sagen es liegt am mangelnden durchsetzungsvermögen und wie man auftritt.  ;-)

    Zitat
    4 Wochen Harz IV ich komme
    Wer diese sorge hat, sollte sich eher darüber sorgen machen ob seine Kompetenz ausreicht, für das was er tut.
    Denn anscheinend denkst du ja dass du ohne genau solchen Kunden nicht überleben kannst.
    Kleiner Tip, man muss halt lernen wie man sich verkauft, dazu gehört aber eine hohe Kompetenz. ;-)

    Solche Probleme kenne ich privat oder geschäftlich nicht, und ich gedeihe prächtig.
    Obwohl die "geiz-ist-geil" Menschen bei mir nicht weit kommen.
    Aber macht ja nichts somit haben wenigstens Menschen wie du auch noch Arbeit, und müssen nicht Harz IV beantragen.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #54 am: 16. Oktober 2013, 01:58:33
    @Liezeu,
    Ich habe das shop6_106 jetzt getestet im aktuellen 1.06, und die Box wird beim Gast nicht angezeigt.
    Wenn du willst zip dein Template mal im jetzigen Zustand, und hänge es hier an.
    Dann schaue ich mal ob es am Template liegt.

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #55 am: 16. Oktober 2013, 08:28:53
    @ronny,

    habe den Shop selbst installiert und das update gemacht.

    @web0null,

    hab das Template angehängt. Ich schau auch selber nochmal nach ob ich den Fehler finde. Erschrecke aber nicht, bin da noch am basteln!

    Gruß Daniel

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #56 am: 16. Oktober 2013, 08:57:25
    @daywalker: ich möchte nur eine Sache dazu sagen, du musst auch nicht antworten :)

    Du hast schon recht, noRiddle und Konsorten können schonmal etwas "unangenehm" werden, aber das ist halt ihre Art...und finde ich auch nicht schlimm, denn es ist ja auch (fast immer) in Ordnung  ;)

    Was ich dir aber persönlich ans Herz lege, da du auch hier einen Werkstatt-Vergleich angebracht hast:
    die Mitglieder des Forums sind KEINE Angestellten oder sonstetwas von modified! Es sind (fast) alles freischaffende Dienstleister bzw. selbstständige Händler, die anderen kostenfreie Hilfestellung geben - Hilfestellung ist nicht gleich Lösung!

    Und wenn das dann mal nicht klappt und dir keiner aus dem "Stegreif" helfen kann, dann helfen die hier vorhandenen Dienstleister auch gegen einen kleinen Obulus gerne aus der Patsche.

    Und um deinen Werkstatt-Vergleich mal anzusprechen:
    du geht hier im Forum also nicht in eine Werkstatt, sondern schaust bei deinen "Hobby-Schraubern" in der Nachbarstraße vorbei und fragst, ob Sie dir bei deinem Problem helfen können. Und hier hast du wirklich kein Anrecht auf Reparatur bzw. Fehlerausmerzung.

    Wenn du dann merkst, dass also die "Hobby-Autoschrauber" dir nicht weiterhelfen können, dann fährst du in eine richtige Werkstatt (Dienstleister) und dort kannst du gerne fordern, dass es repariert wird. Allerdings wird dir die Werkstatt zu 99% dafür auch eine Rechnung stellen, denn die müssen auch Geld verdienen um zu überleben. Lediglich wenn es eine Kleinigkeit war, und du "Stammkunde" bei dieser Werkstatt bist, dann ist es durchaus möglich, dass dir für lau geholfen wird.

    Just my two cents.

    Grüße
    Dominik

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #57 am: 16. Oktober 2013, 09:22:08
    Guter Vergleich.
    Mit "Konsorten" meinst du ja nicht abwertende Art des Wortes, oder doch?
    Gruß

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #58 am: 16. Oktober 2013, 09:33:36
    @Liezeu
    Dein Template,
    als Admin = bild1.jpg
    als Gast   = bild2.jpg

    Also liegt es nicht am Template.

    Lass dir mal in der boxes. php das ausgeben
    Code: PHP  [Auswählen]
    echo '<pre>'.print_r('test ' . $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'], TRUE).'</pre>';

    füge es nach Zeile 29 ein, und sag mir was als Gast für eine Zahl erscheint.

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Re: Admin Info wird dauerhaft angezeigt
    Antwort #59 am: 16. Oktober 2013, 09:43:24
    @web0null,

    gibt mit "test 0" zurück.
               
    anything