Schickes Design, sehr passend, hat aber noch viele Kleinigkeiten, die man optimieren sollte. Hier mal einige Anmerkungen zu Design bzw Usability
Bei einer auch heute noch gängigen Monitorauflösung von 1024x768px ist der befüllte Warenkorb kaum zusehen bzw. stört gewaltig im Layout. Hier sollte eine Lösung erarbeitet werden.
Sind noch mehr Produkte geplant, oder warum verteilt ihr alles auf Unterkategorien in denen jeweils nur 1 Produkt ist? Wenn nur ein Produkt in der Unterkategorie, warum dann nicht gleich direkt auf das Produkt umleiten statt dem Besucher erst einen weiteren Klick aufzudrücken?
Die Seitenleiste mit den Tabs ist eine sehr gute Idee, aber warum in der Seitenleiste so massiv viel Platz nach unten verschenken? Beim scrollen entsteht zwangsläufig leere, ungenutzte Fläche. Evtl. kommt hier später noch so viel Info, das die Seitenleiste optimiert werden muss, aber bis jetzt gibt es doch keinen Grund den Login oder Infos hinter Tabs zu verstecken, oder?
Ich persönlich finde, die Angabe zum Alkohol sollte nicht unten in der Beschreibung versteckt sein, sondern gehört zu den wichtigsten Produktinformationen, welche direkt oben erscheinen sollten.
Unterschiedliche Schriftarten/Größen bei den Details (Grundpreis, Versandkosten, Staffelpreise) wirken unrund im Gesamtbild.
Mit Pagespeed die Seite testen und fehlerhafte Anfragen (404) eliminieren sowie, Punkte zu Optimierung genauer ansehen und umsetzen. Beispielsweise Kompression und Bilderoptimierung.
Warum auf der Startseite soviel Platz verschenken für einen Mega-Slide und die ersten Produkte kommen erst nach 2 Seiten scrollen? Besser hier die Probierpakete direkt als erstes anwerben, Geschichte zu Firma und Wein interessiert den Produktkäufer erst im Nachgang, wenn er weiß was es gibt.
Suchfunktion oben im Header? Wozu? Sind doch nur 6 Produkte im Shop und alles ist Bananenwein. Wonach sollte ich also suchen?
*EDIT*Überall steht bei Lagerbestand "Wenig auf Lager" aber beim Versand oben steht, es wird nicht geliefert? Kann ich also bestellen oder nicht? Muss ich warten oder nicht? Wenn ja wie lange? Fehlende Kundeninfo und Transparenz verschreckt Kundschaft
----------------
Alles nur meine Meinung. Viel Spass damit