Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #15 am: 11. Oktober 2013, 19:39:00
    @golferteddy
    Zur Ehrenrettung, das wir die Sicherheit auch ernst nehmen, kann man an dem Zertifikat sehen (dessen Link im der gesamten Region momentan nicht funktionieren, steht auf der to-do) bei dem wir Verpflichtungen zur Datensicherheit eingegangen sind und der direkt neben den Zahlungsmöglichkeiten zu sehen ist.
    Sobald wir das Thema mit der eventuellen "Kundentäuschung" geklärt haben wird dann auch ein SSL Zertifikat eingerichtet, 15€/Jahr und beim Hoster 9,99€ Implementierung. Dann demonstrieren wir auch nach außen, dass wir die Sicherheit ernst nehmen.
    Danke für die Anregung!

    @burrito
    die Modifikation hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, beide Rewrites funktionieren nicht  :’-( Woran kann das liegen?!

    LG modifnick

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #16 am: 14. Oktober 2013, 22:37:50
    @fishnet
    ich würde das "Problem" mit den unterschiedlichen Backlink/Credits gerne lösen - aber die unterschiedliche Definition von Eingangsseite und Folgeseiten finde ich nicht... sollte das nicht unter \templates\<templatename>\index.html und dort im Bereich Footer sein?
    Eine ähnliche Definition ist unter \templates\<templatename>\module\index.html - stecke an dem Punkt aber fest  :panic:
    Kleiner Hinweis wäre super - danke :)
    LG modifnick

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #17 am: 15. Oktober 2013, 00:35:35
    /includes/classes/Smarty_2.6.27/plugins/outputfilter.note.php
    ist die Datei die die du mit dem Original vegleichen solltest.
    Das gehört nicht hard-codiert in die index.html.
    (zugehöriges CSS beachten bzw. anpassen)

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #18 am: 15. Oktober 2013, 07:44:48
    Nachteule ^^ :coffee:

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #19 am: 15. Oktober 2013, 10:01:39
     :thx: jetzt hab ich auch wieder alle Markenzeichen an die Elektrogeräte im Haus wieder anbringen dürfen  ;-)

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #20 am: 15. Oktober 2013, 10:15:14
    @webald
    das Ergebnis der Prüfung war nicht so eindeutig ja oder nein, daher habe ich mich dazu entschieden, besser Ärger aus dem Weg zu gehen - auf die erste Abmahnung bin ich nicht so scharf, hab im Moment mehr als genug zu tun  :-D
    Also ist die Seite seit gestern unter http://shop.fruchtwein-manufaktur.de zu erreichen. Vielen Dank für Deine Anregung!

    @golferteddy
    eine der nächsten Aktionen wird die Implementierung von SSL sein, da das obige Thema gelöst ist. Da ich aber noch nicht überall die "alte" URL eliminiert habe wird das noch einen Moment dauern.

    @all
    Mit der Änderung der URL habe ich sowohl im Admin-Bereich alle Einträge, alle Hinweise auf den Hersteller, auch via SQL selber in der Datenbank die Einträge geändert.
    Trotzdem ist, ausgehend von der Startseite, die richtig mit http://shop.fruchtwein-manufaktur.de aufgerufen wird, zum Beispiel jedes Produkt noch mit einem Verweis auf die alte Domain vorhanden. Ich habe aber nicht gefunden, wo dies noch versteckt ist...  :datz:

    Tanke für sachdienliche Hinweise!
    LG modifnick

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #21 am: 15. Oktober 2013, 12:10:48
    in der includes/configure.php, denke ich mal.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #22 am: 15. Oktober 2013, 13:26:54
    Schickes Design, sehr passend, hat aber noch viele Kleinigkeiten, die man optimieren sollte. Hier mal einige Anmerkungen zu Design bzw Usability :)

    Bei einer auch heute noch gängigen Monitorauflösung von 1024x768px ist der befüllte Warenkorb kaum zusehen bzw. stört gewaltig im Layout. Hier sollte eine Lösung erarbeitet werden.

    Sind noch mehr Produkte geplant, oder warum verteilt ihr alles auf Unterkategorien in denen jeweils nur 1 Produkt ist? Wenn nur ein Produkt in der Unterkategorie, warum dann nicht gleich direkt auf das Produkt umleiten statt dem Besucher erst einen weiteren Klick aufzudrücken?

    Die Seitenleiste mit den Tabs ist eine sehr gute Idee, aber warum in der Seitenleiste so massiv viel Platz nach unten verschenken? Beim scrollen entsteht zwangsläufig leere, ungenutzte Fläche. Evtl. kommt hier später noch so viel Info, das die Seitenleiste optimiert werden muss, aber bis jetzt gibt es doch keinen Grund den Login oder Infos hinter Tabs zu verstecken, oder?

    Ich persönlich finde, die Angabe zum Alkohol sollte nicht unten in der Beschreibung versteckt sein, sondern gehört zu den wichtigsten Produktinformationen, welche direkt oben erscheinen sollten.

    Unterschiedliche Schriftarten/Größen bei den Details (Grundpreis, Versandkosten, Staffelpreise) wirken unrund im Gesamtbild.

    Mit Pagespeed die Seite testen und fehlerhafte Anfragen (404) eliminieren sowie, Punkte zu Optimierung genauer ansehen und umsetzen. Beispielsweise Kompression und Bilderoptimierung.

    Warum auf der Startseite soviel Platz verschenken für einen Mega-Slide und die ersten Produkte kommen erst nach 2 Seiten scrollen? Besser hier die Probierpakete direkt als erstes anwerben, Geschichte zu Firma und Wein interessiert den Produktkäufer erst im Nachgang, wenn er weiß was es gibt.

    Suchfunktion oben im Header? Wozu? Sind doch nur 6 Produkte im Shop und alles ist Bananenwein. Wonach sollte ich also suchen?

    *EDIT*

    Überall steht bei Lagerbestand "Wenig auf Lager" aber beim Versand oben steht, es wird nicht geliefert? Kann ich also bestellen oder nicht? Muss ich warten oder nicht? Wenn ja wie lange? Fehlende Kundeninfo und Transparenz verschreckt Kundschaft

    ----------------
    Alles nur meine Meinung. Viel Spass damit ;-)

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #23 am: 16. Oktober 2013, 00:21:21
    @swolfram
    vielen Dank für Deine Anregungen, endlich habe ich eine Aufgabe für die kommenden Wochen gefunden  :lol1: nein im Ernst: da werden viele Dinge überdacht, danke!

    @fishnet
    gewusst wo - genau ins Schwarze. Danke!!

    @golferteddy
    SSL ist so gut wie umgesetzt, 2 Rückfragen laufen und dann muss der Hoster noch für ein kleines Entgelt mitmachen - wird also wenige Tage dauern...

    @all/@burrito
    die rewrites funktionieren weiterhin nicht, es kommt der Fehler 404. Der Hoster stellt mit einem webbasierten Tool die Möglichkeit bereit, Weiterleitungen für Domains / Subdomains vorzunehmen. Trotzdem sollte doch die .htaccess funktionieren, oder? Schließlich funktionieren z.B. die SEO-URLs...  :-?

    LG modifnick

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #24 am: 16. Oktober 2013, 10:18:20

    Hallo modifnick,

    Du hast mich mit deinen \ etwas auf Glatteis geführt.

    eigentlich sollte es so funktionieren (bin aber mit der .htaccess auch nicht so ganz sattelfest):

    Code: PHP  [Auswählen]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.shop.weinmanufaktur-muenchen.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://shop.weinmanufaktur-muenchen.de/$1 [R=301,L]

    burrito

    PS: Das Problem "Domain mit und ohne WWW erreichbar" ist aber ein allgemeines Problem. Hierzu gibt es sowohl hier im Forum, als auch im restlichen Internet viele fertige und vor allem funktionsfähige Lösungen.

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #25 am: 01. November 2013, 20:02:38
    Hallo zusammen,

    vieles wurde in den letzten Tagen geschafft,  :thx: an alle, die mit Vorschlägen nicht gespart haben. So ist SSL implementiert, Schriften vereinheitlicht, die Suchfunktion von ganz oben sinnvoll verräumt, Abstände optimiert, der Fehler bei der Lieferzeit behoben, Farben bei Nutzung von alternativen Browsern im breadcrump korrigiert. Nach dem Hinzufügen von Produkten hatten sich swolframs Bedenken zur Sinnhaftigkeit der Verwendung von Kategorien zum Glück gelöst. Pagespeed steht noch aus.

    Im .htaccess war, Dank Hinweis von manne35, die Lösung:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Redirect permanent /erlebnispaket http://shop.fruchtwein-manufaktur.de/5-Bananen-Quartetts/Bananenwein-Probierquartett-4-x-4-cl::11.html

    Suchfunktion hier und google haben mich bisher nicht zu einer thickbox-Anleitung geführt, die es noch gibt. Der Link http://jquery.com/demo/thickbox/ ist zumindest "gone"... denn ich würde gerne den Vorschlag von noRiddle umsetzen: Content anlegen und per Thickbox-Link aufrufbar machen... Hinweise in die Richtung wären super.

    LG modifnick

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #26 am: 01. November 2013, 20:18:19
    Ein Link zu einem angelegten Content müsste so aussehen:
    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="/popup_content.php?coID=XX&amp;KeepThis=true&amp;TB_iframe=true&amp;height=yyy&amp;width=ZZZ" class="thickbox" target="_blank" title="DEIN_TITLE">BUTTON_ODER TEXT_LINK</a>

    XX = die Content-Group-ID (In der URL zus sehen oder im Backend bei "Gruppe".
    YYY = gewünschte Höhe der Popup-Box in px (ohne Einheit)
    ZZZ = gewünschte Breite der Popup-Box in px (ohne Einheit)

    Das hättest du aber auch im Forum finden können.

    Ich würde es im übrigen teilweise mit Tabs machen.
    Nur da wo immer die gleiche Info stehen würde würde ich es in einen Content auslagern und mit der Thickbox aufrufen.
    Allein schon um nicht überall den gleichen Taxt stehen zu haben.

    Gruß,
    noRiddle

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Neues Produkt - neuer Shop: Bananenwein :-)
    Antwort #27 am: 01. November 2013, 21:26:31
    Super Ende vom Tag, macht mich total happy  :-B

    Die Suchbegriffe thickbox anlegen etc haben mich zumindest nicht zu dieser Lösung geführt - gewusst wie. Eigentlich ne Sache von 5 Minuten, wenn man es weiß. Also 1000 Dank und ich hoffe, dies wird auch dem einen oder anderen Newbie weiterhelfen.

    Habe es bei einem Produkt umgesetzt (nehme den großen Batzen Info raus, der immer identisch ist) und werde das zum Wochenbeginn für den Rest machen. Es gibt viel zu tun - aber nun ist Wochenende  :flee-mrgreen:

    Gute Zeit!
    LG modifnick
    1 Antworten
    4320 Aufrufe
    23. Januar 2014, 09:01:05 von maxxin
    2 Antworten
    2289 Aufrufe
    05. August 2010, 14:53:33 von madmad
    2 Antworten
    980 Aufrufe
    23. Oktober 2018, 22:06:31 von noRiddle (revilonetz)
    6 Antworten
    3418 Aufrufe
    29. Oktober 2012, 11:04:56 von gio2000