rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    am: 07. Oktober 2013, 11:51:08
    Hallo,

    ich möchte hier mal ein Riesen Dankeschön los werden für die umfangreichen Beiträge und an die Admins.
    Allerdings habe ich dennoch ein Problem und bin schon seit Tagen auf der Suche hier im Forum allerdings ohne erfolg. Ich habe zwar schon ein paar Beiträge gefunden aber noch nicht genau das was ich suche.

    Ich bin am Verzweifeln, ich möchte in meinem Shop (V1.06) eigentlich nur über das Guthaben bezahlen lassen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist oder Übersteigt, sollte der Kunde nicht mehr die Bestellung abschließen können.

    Also der Kunde bekommt von mir einen Gutschein mit einem Betrag X, diesen kann er dann im Shop einlösen, dieses funktioniert auch super. Allerdings ist im Moment das so, selbst wenn er kein Guthaben hat kann er dennoch bestellen, so das Ihm angezeigt wird, das er den Betrag X noch zu Zahlen hat oder wenn er über dem Guthaben liegt, den Differenzbetrag noch zu Zahlen muss.

    Dieses ist aber nicht der Sinn in meinem Shop. Wenn kein Guthaben da ist bzw. nicht ausreicht soll er die Bestellung nicht abschließen können.

    Gibt es da einen Einstellungsmöglichkeit oder muss dieses Programmiert werden. Und wenn ja, hat das schonmal einer hier gepostet. Ich habe wie gesagt leider nichts passendes gefunden.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27918.0

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 12:59:20
    ja super, interesse habe ich, könntest du mir das mal schicken bzw. kann ich mir das mal anschauen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #2 am: 07. Oktober 2013, 13:14:47
    ???
    Antwortet man jetzt schon im Forum kontextlos auf private E-Mails ?

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #3 am: 07. Oktober 2013, 13:15:52
    ui Antwort auf keine Antwort.......... :lol1:

    oops da war jemand schneller

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #4 am: 07. Oktober 2013, 13:24:08
    ???

    sry aber da war eine Antwort gespostet. Aber nu is sie weg.

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #5 am: 07. Oktober 2013, 21:37:00
    Meine Idee war eigentlich, dass man bei der checkout_confirmation.php eine Funktion einbaut, dass wenn die Ensumme über 0,00€ ist, das dann der Kaufbutton ersetzt wird durch "Zurück" und eine Ausgabe erscheit (z.B. "Guthaben reicht für Bestellung nicht aus", oder so.)

    Meine Frage lautet: Weis jemand welche .php und .html´s dann betreffen?

    Da ich nicht der riesen Webi bin, ist das schwer zu erstellen, oder bekommt man das mit ein bisschen probieren und etwas zeit ganz gut hin.

    Dieses benötige ich dringent, da dieses Grundvoraussetzung für meinen Shop ist.

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #6 am: 10. Oktober 2013, 11:29:21
    Also dann kann mir keiner helfen???  :wallbash:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #7 am: 10. Oktober 2013, 13:25:06
    • Sollte man das bereits im Warenkorb abfangen und nicht den Kunden durch den kompletten Bestellprozess laufen lassen
    • hat sich mit dem Thema wahrscheinlich so bislang noch niemand beschäftigt,
      was bedeutet, daß es keine kostenlose Lösung gibt.
    • Kannst du dich im Zweifel an den Support wenden.

    Gruß,
    noRiddle

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #8 am: 10. Oktober 2013, 13:43:23
    Also wenn man das schon vorher blocken kann, wäre das natürlich besser. Wahrscheinlich werde ich da nicht drum rum kommen, wenn das so noch keiner verwendet hat.

    Wobei ich festgestellt habe, wenn ich ein Zahlungsmodul aktiviere habe und es wieder deinstalliere, danach auf Kasse gehe, sagt mir das System das bei einem Guthaben von 5 und einer Bestellmenge von 6 Euro, das Guthaben nicht ausreicht.  Bei Abdeckung des Rechnungsbetrages komme ich weiter. Genau sowas suche ich.

    Allerdings wenn ich die Seite mit F5 aktualliesiere, habe ich wieder das problem, dass ich die Bestellung so durchlaufen lassen kann.

    Das verstehe ich nicht, ist das so gewollt oder ist das ein Bug? Dann hätte ich gerne den BUG  :-B

    Icehawk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Bezahlung nur über das Guthaben-Konto
    Antwort #9 am: 14. Oktober 2013, 13:03:52
    Ich habe noch eine letzte Frage, wo kann ich das einstellen, dass das Kästchen bei Zahlung (Guthaben) als Pflichtfeld eingebunden wird. So wie bei AGB´s aktzeptieren.

    Den rest habe ich soweit hinbekommen.

    9 Antworten
    5578 Aufrufe
    21. September 2012, 13:21:24 von DerNachbar
    11 Antworten
    6594 Aufrufe
    26. Juni 2016, 22:51:38 von casa
    2 Antworten
    3138 Aufrufe
    29. März 2011, 16:40:24 von Tomcraft
               
    anything