Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Seiten Navigation in den Bewertungen (reviews) funktioniert nicht richtig

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo zusammen,

    Wer im Admin einstellt(XTC Modified 1.02), dass zum Beispiel 10 Bewertungen pro Seite angezeigt werden sollen, hat aber wesentlich mehr Kunden Bewertungen, sollte nun im Frontend nach der 10´en Bewertung die Seiten-Navi finden und auf die nächste Seite blättern können, um weitere Bewertungen lesen zu können.

    Hierbei ist aber in der reviews.php ein unschöner Fehler eingeschlichen.
    Das original script "reviews.php" zeigt ab ca. Zeile 58:

    Code: PHP  [Auswählen]

    //BOF - Dokuman - 2009-06-05 - replace table with div
            $smarty->assign('NAVBAR', '
            /*
               <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
                      <tr>
                        <td class="smallText">'
    .$reviews_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_REVIEWS).'</td>
                        <td align="right" class="smallText">'
    .TEXT_RESULT_PAGE.' '.$reviews_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y'))).'</td>
                      </tr>
                    </table>
            */
            <div style="width:100%;font-size:smaller">
                    <div style="float:left">'
    .$reviews_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_REVIEWS).'</div>
                    <div style="float:right">'
    .TEXT_RESULT_PAGE.' '.$reviews_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y'))).'</div>
            <br style="clear:both" /></div>
    //EOF - Dokuman - 2009-06-05 - replace table with div
              '
    );
    }
     

    Das führt dazu, daß Zeichen in der Navi zu sehen sind, die da nicht hin gehören und man hat gleich 2 Seiten Navigationen:)

    Es sollte wohl vielmehr in der "reviews.php" so aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]

    //BOF - Dokuman - 2009-06-05 - replace table with div
            $smarty->assign('NAVBAR', '

               <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
                      <tr>
                        <td class="smallText">'
    .$reviews_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_REVIEWS).'</td>
                        <td align="right" class="smallText">'
    .TEXT_RESULT_PAGE.' '.$reviews_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y'))).'</td>
                      </tr>
                    </table>

              '
    );
    }
     

    Wer also über viele Bewertungen verfügt und die Ellenlange Liste satt ist(XTC 3.04), hat nun bei XTC Modified endlich die Möglichkeit, die Bewertungen auf viele Seiten aufzuteilen.
    Mit der kleinen aber feinen änderung hat man es nun auch optisch schön^^.

    Man was hat uns das bei XTC 3.04 immer aufgeregt, daß man dort diese Fuktion nicht hatte und durch die Bewertungen scrollen musste, bis der Artzt kam.

    Ich hoffe, dieser kleine BugFix hilft manch einem von Euch und evtl. kann man das ja in der nächsten XTC Modified Version korrigieren?! :)

    Beste Grüße
    Maddy
    SchwarzerNebel

    (P.S. Da dies mein erstes selbständiges Posting ist, hoffe ich, daß es richtig gelandet ist, ansonsten bitte ich die Administration, mir einen entsprechenden Rüffel zu verpassen)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2791.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nun, das sieht definitiv danach aus, das die Änderung von dokuman von der Tabelle zum div-Tag (tabellenarmes Layout) nicht richtig dargestellt wird.

    Interessant wäre hier - welcher Browser, welches System?

    Mit der Änderung wird nämlich lediglich der "Urzustand" der xtc-m wieder hergestellt.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ich glaube ich hab das Problem noch nicht erfasst?! Bei (m)einem Beispielartikel der nun 12 Bewertungen besitzt, sieht die Darstellung bei reviews.php folgendermaßen aus:
    (siehe Screenshot)

    also im Prinzip wie bei dir unter http://gothic-kleidung.com/shop/reviews.php

    Ich habe da noch eine andere Frage: Mit welchem Link komme ich (als Kunde) im Shop überhaupt auf die Seite /reviews.php?
    Bin da irgendwie nicht fündig geworden!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau mal auf der Startseite nach der ersten Box in der rechten Leiste. ;-)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Sehe ich, ist aber im Standardtemplate aber nicht verlinkt. Genausowenig wie die Bestseller (specials.php). Oder sehe ich das falsch?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ahhhsooooo... stimmt. :oops:

    Da ist vielleicht Nachholbedarf. ;-)

    Ich stell das mal auf die Roadmap.

    Grüße

    Torsten

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Löls...

    High zusammen,
    stimmt, die Reviews sind tatsächlich nicht standartmäßig verlinkt :)

    Den Link haben wir nachgerüstet, denn ohne Link konnten wir ja unsere fein gesammelten Bewertungen nicht zeigen. ^^

    Mit der Doppelnavi: Das sieht man im Fox, denn wir sind keine IE Freunde :P
    Ich habs nicht mit IE geprüft, aber im Firefox 3.X hat man ganz klar in der XTC Modified 1.02, wenn man in die Bewertungen reingeht (Siehe Screen oben) dann diese besagte Doppelnavi und ein paar Zeichen, die da nicht rein gehören.

    Allerdings muss ich sagen, in der alten XTC 3.04 sp2.1 war die Navi funktion schon immer defekt, sprich wir haben uns riesig gefreut, daß sie nun endlich funktioniert:)

    Beste Grüße
    Maddy
    SchwarzerNebel

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Also bis auf den Schriftzug "Zeige 1 bis 10 (von insgesamt xx Bewertungen)" sehe ich keinen Unterschied zwischen dem DIV und dem TABLE Layout!?

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    sorry das ich diese Leiche aus dem Keller hole, aber nach dem Update auf r4642 geht die Seitennavi wieder nicht und ich weiß nicht wo ich beginnen soll zu suchen.

    Nach dem Klick auf "nächste Seite" wird aus der ULR www.meine seite.de/reviews.php auch brav www.meine seite.de/reviews.php?page=2 aber die angezeigten Bewertungen ändern sich nicht.  :nixweiss:

    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Oder kann jemand diesen Fehler bestätigen?

    Gruß Thomas

    Nachtag: Habe es gerade im Demoshop ausprobiert. Dort geht es. Aber ich habe keinen Plan wo ich nun anfangen soll zu suchen um meinen Fehler zu finden.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Ich würde mir zuerst die reviews.php angucken. Findest du bei dir dort diese Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $reviews_split = new splitPageResults($reviews_query_raw, (int)$_GET['page'], MAX_DISPLAY_NEW_REVIEWS);

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo Marcel,

    jo die Zeile ist da. Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. In meinem 1.051d läuft es einwandfrei und das Update hat nur eine Zeile in der reviews.php verändert. Hatte schon die 1.05er eingespielt... ohne Ergebnis. Der Fehler muß also woanders liegen. Ich weiß nur nicht wo.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Wurde beim Update etwas in der includes/classes/split_page_results.php geändert oder evtl. dort etwas vergessen upzudaten?

    Ansonsten lasse dir mal $_GET['page'] in der reviews.php ausgeben und guck ob das dort überhaupt ankommt.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Die includes/classes/split_page_results.php wurde geändert, allerdings ist diese Datei ja auch für die Ausgabe in den Products-Listings verantwortlich, und da läuft alles. Wenn diese Datei fehlerhaft sein sollte würde es ja überall nicht laufen. Oder irre ich mich da?

    $_GET['page'] kommt an, die ULR ändert sich ja auch wie gewünscht.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    So, ich kann Entwarnung geben. Ich habe zwar keine Ahung warum, aber es läuft wieder.  :B

    Dabei habe ich nichts verändert. Vielleicht hatte der Shop auch nur einen Schluckauf und ist nun geheilt. Sehr merkwürdig das Ganze.  :?

    Gruß Thomas
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    4107 Aufrufe
    11. April 2011, 15:21:35 von karl
    2 Antworten
    3031 Aufrufe
    09. Juni 2012, 17:11:27 von Wim23
    3 Antworten
    3436 Aufrufe
    01. Juni 2013, 20:31:37 von ShopNix
    10 Antworten
    4194 Aufrufe
    14. März 2010, 11:57:55 von Tomcraft