Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung
    am: 02. Oktober 2013, 17:21:51
    Hy ihr,

    mir ist gerade aufgefallen dass in Schritt drei bei eiener Bestellung die Seite etwas anders aussieht als im Demoshop und dem originalem Template, also xtc5.

    Im originalen und im Demoshop ist alles sortiert, Anschrift, Rechnungsadresse, Anmerkungen, Versandoptionen, und alles schön mit einem kleinen Kasten drumherum. Bei mir im angepassten Template steht aber alles blos untereinander und darunter die bestellten Artikel.

    Kurios ist aber dass die checkout_confirmation.html aus meinem Template völlig identisch mit der aus dem originalemTemplate ist?!

    Weiss jemand woran das liegt oder greift da noch eine andere Datei?

    Ich hatte schon einmal Ärger mit der Datei, habs auch lösen können, aber was damals war weiss ich nicht mehr... :-?

    Gruß Otis

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27873.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung
    Antwort #1 am: 03. Oktober 2013, 13:12:50
    Lade dir deine Dateien aus templates/DEIN TEMPLATE/module herunter sowie die templates/DEIN TEMPLATE/stylesheet.cc und vergleiche sie mit den Originaldateien.
    WinMerge ist dein Freund.  :-)

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung
    Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 19:26:20
    Ich hab jetzt die letzten zwei Stunden die Dateien aus den angegebenen Ordner verglichen ( mein Template vs dem originale xtc5), Änderungen sind aber nur in der product_info_v1, da musste etwas hinzu für die Tabs von Oli (noriddle), ansonsten nur noch in der Stylesheet.css, meine hat mehr Einträge als die Originale.

    In der Stylesheet finde ich u.a. Einträge für den Bereich checkout, wüsste aber nicht was genau nun die Änderung bewirkt, anstatt alles untereinander eine geordnete Auflistung mit Rahmen zu haben.

    Kann mir da jemand bei helfen und mir den entscheidenden Tipp geben, ich denke von allein komme ich nicht weiter mangels Kenntnisse. Wenn gebraucht kann ich den Code der Stylesheet auch posten.

    Danke!

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung
    Antwort #3 am: 03. Oktober 2013, 20:04:30
    Du könntest dir eine Sicherheitskopie deiner stylesheet.css anlegen und dann den Checkout Bereich aus der Originaldatei in deine überspielen  :-) learning by doing

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung
    Antwort #4 am: 03. Oktober 2013, 21:54:48
    Super, damit komme ich weiter und werde mich daran morgen versuchen, danke auch!

    Wenn's nicht klappt oder zum Ziel führt muss ich mich wohl nochmal melden und weiter fragen;-)

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Templatefehler bei Schritt drei der Bestellung
    Antwort #5 am: 06. Oktober 2013, 17:42:30
    Fertig :-D

    In der originalen CSS des xtc5 war der Abschnitt "New Checkout", der hat in meiner CSS gefehlt bzw. war völligst deformiert, in meiner alles gelöscht und aus dem originalen eingefügt und fertig.

    Da ich bis dato keinerlei Darstellungsfehler finden kann, denke ich das es der richtige Code war und ich nicht zuviel und nicht zu wenig gelöscht/geändert habe.

    Gruß an alle und danke an fishnet!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything