Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Klar fahren wir auch mal wieder runter.
    Das Problem ist nur, daß alles wieder im Sande verläuft, u.a. auch deshalb weil sich in solche Themen immer wieder unqualifizierte Henneschen einklinken die ihr mangelndes Selbstbewußtsein durch vermeintlich anonyme Posts mit persönlichen Angriffen und Polemik aufbessern wollen.

    Wann, wo und wie wird mal konstruktiv an der Informationspolitik und der konstruktiven Zusammenarbeit gefeilt ?,
    ohne, daß sich immer wieder Leute einmischen die wenig bis nichts dazu beitragen, außer Gemoser, persönlichen Angriffen und Forder-Mentalität.
    Wer hat noch Bock so einen zerfaselten Thread zu lesen ?

    Sicherlich soll jeder seine Meinung äußern dürfen und es ist auch sehr zeitaufwändig und schwierig Threads clean und nachvollziehbar zu halten.
    Ich selbst habe bestimmt auch schon dazu beigetragen Threads zu zerfasern, jau.
    Aber genau das ist es was ich meinte mit "Leute die feinsinnig denken können/wollen" und nicht jede Bemerkung immer gleich angreifen und zerfaseln müssen.

    Ich bin voll und ganz vsell's Meinung.
    Wer hier viel beiträgt sollte auch mit anderen Maßstäben gemessen werden als Schwätzer und Abgreifer.
    Das sage ich nicht um meinetwillen und mir ist auch klar, daß es nicht einfach ist festzulegen ob jemand viel zur Community beiträgt oder nicht aber bei manchen ist es doch offensichtlich.
    Und ja, ich nehme mir das Recht heraus anders zu reden als Leute die sich nicht so eingesetzt haben wie ich es bislang getan habe.

    Blablabla, das Hauptproblem bleibt, daß alles wieder im Sande verläuft und sich nichts ändert.

    Es fehlt auch ein richtiger Moderator der regelmäßig hier reinschaut.
    Daß hier teilweise Leute aufschlagen die verkehrte Antworten geben, Codes posten die nicht korrekt sind, ja sogar gefährlich sein können und wenn man sie bittet sich zurückzuhalten noch freche Sprüche raushauen, geht gar nicht.
    Ich sehe nicht ein als jemand der hier schon zig Erweiterungen und Module zur Verfügung gestellt hat sowie in jeder freien Minute hier im Forum Support leistet, mich von dahergelaufenen Voll-Hirnis anmachen lassen zu müssen.
    Wenn ich in einer gewissen Entäuschung und auch Wut ein paar klare Worte an Tomcraft wende, muß sich nicht wieder dieser oder jener Möchtegern da einklinken.
    Und auch wenn es Tomcraft vielleicht nicht so gut gefällt was er da lesen muß, so bin ich mir doch sicher, daß er unterscheiden kann von wem es kommt und daß es konstruktiv gemeint ist.
    Da sind die Versuche von Blubberern die gleich auf das Pferd aufspringen wollen nicht nur kontraproduktiv sondern eher peinlich und jedenfalls thread-zerfasernt und tragen zum Chaos bei.

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Bei aller Kritik am "Team", so denke ich, dass es in keiner Weise zielführend und für das Projekt insgesamt schädlich, wenn hire auch von zugegebenermaßen verdienten Usern pauschal Angriffe auf "Abgreifer", "Schmarotzer" oder "Nörgler" gemacht werden. Gleiches Gilt für den Vorwurf, falschen oder gefährlichen Code zu posten. Das kann man manchmal selber gar nicht absehen und passiert auch erfahrenen Programmierern (wofür sonst gibt es Sicherheitspatches?).

    Wenn man nun Angst haben muss Code für eine Lösung zu posten, dann trauen sich immer weniger eine Lösung anzubieten => Tod.

    Von erfahrenen Leuten erwarte ich eigentlich mehr Sachlichkeit und Verständnis für das Unvermögen der anderen. Zur Not kommt halt mal gar kein Beitrag, statt Vorwürfe.

    @Tomcraft
    ein Bewertungs- und Verdienste-System könnte dem Forum guttun. User könnten etwa Beiträge als hilfreich bewerten (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1890) und be den User könnte stehen, wieviele hilfreiche Beiträge dieser geleistet hat. Das ist dann auch eine kleine Anerkennung für verdiente Helfer.

    Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, da war das höchste Lob "keine Kritik", dabei kostet Lob nicht mal was.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    @Tomcraft
    ein Bewertungs- und Verdienste-System könnte dem Forum guttun. User könnten etwa Beiträge als hilfreich bewerten (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1890) und be den User könnte stehen, wieviele hilfreiche Beiträge dieser geleistet hat. Das ist dann auch eine kleine Anerkennung für verdiente Helfer.

    Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, da war das höchste Lob "keine Kritik", dabei kostet Lob nicht mal was.

    Hatte ich auch schon einmal überlegt, aber an den Modul stört mich folgendes:

    Zitat
    Last Modified: December 13, 2010, 02:48:10 AM

    :-/

    Grüße

    Torsten

    Dato

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    Hallo,
    Wer hier viel beiträgt sollte auch mit anderen Maßstäben gemessen werden als Schwätzer und Abgreifer.

    also heist das jetzt nur weil ich 137 Beiträge habe und mich am 15. Februar 2012 registriert habe, bin ich nicht so viel Wert als die anderen die tausende Beiträge haben ?

    Demnach bin ich also ein Schwätzer und Abgreifer ???

    Und wenn ich eine monatliche Spende tätige bin ich dann mehr Wert ???

    Ist doch Qutsch.

    Man sollte lieber den Dienstleister einen Punkt oder Zeichen oder ein eigenes Ranksymbol unter/über  dem Avatar verpassen so das man diese Erkennt.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    also heist das jetzt nur weil ich 137 Beiträge habe und mich am 15. Februar 2012 registriert habe, bin ich nicht so viel Wert als die anderen die tausende Beiträge haben ?

    Jau, so ist es, Bruder!

    Demnach bin ich also ein Schwätzer und Abgreifer ???

    Korrekt.

    Und wenn ich eine monatliche Spende tätige bin ich dann mehr Wert ???

    Ja, dann bist Du mehr wert, und zwar um genauso viel wie Deine Spende hoch ist.

    Ist doch Qutsch.

    Ist kein Qutsch, auch kein Quatsch, sondern so üblich.

    Man sollte lieber den Dienstleister einen Punkt oder Zeichen oder ein eigenes Ranksymbol unter/über  dem Avatar verpassen so das man diese Erkennt.

    In Wirklichkeit gibt es diese Zeichen schon jetzt, Bruder. Sind aber nur mit Brille sichtbar, die Du bei mir für €99.- bestellen kannst. PM genügt, falls Interesse besteht. Falls Du die Zeichen damit dann immer noch nicht siehst, bist Du noch viel weniger wert, als Du Dir vorstellen kannst. Deswegen solltest Du es in diesem Falle unbedingt keinem weiter erzählen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Hallo,
    Wer hier viel beiträgt sollte auch mit anderen Maßstäben gemessen werden als Schwätzer und Abgreifer.

    also heist das jetzt nur weil ich 137 Beiträge habe und mich am 15. Februar 2012 registriert habe, bin ich nicht so viel Wert als die anderen die tausende Beiträge haben ?

    Demnach bin ich also ein Schwätzer und Abgreifer ???

    Und wenn ich eine monatliche Spende tätige bin ich dann mehr Wert ???

    Ist doch Qutsch.

    Man sollte lieber den Dienstleister einen Punkt oder Zeichen oder ein eigenes Ranksymbol unter/über  dem Avatar verpassen so das man diese Erkennt.

    Gerade erst gelesen
    - wenn du das denn kannst, was ich bezweifeln muß -
    und schon geht's weiter.
    Frech nur einen Satz zu zitieren und das wegzulassen
    Zitat von: noRiddle
    Das sage ich nicht um meinetwillen und mir ist auch klar, daß es nicht einfach ist festzulegen ob jemand viel zur Community beiträgt oder nicht aber bei manchen ist es doch offensichtlich.

    Auch verstehe ich nicht woher du nimmst, daß man das an der Zahl der Beiträge messen könne.

    Im übrigen: Wenn du so leichtfertige Schlüsse ziehst, daß du nun ein Schwätzer und Abgreifer seist, wer will dir nach dem was du gerade gebracht hast widersprechen ?, ich nicht.

    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    also heist das jetzt nur weil ich 137 Beiträge habe und mich am 15. Februar 2012 registriert habe, bin ich nicht so viel Wert als die anderen die tausende Beiträge haben ?

    Jau, so ist es, Bruder!

    Demnach bin ich also ein Schwätzer und Abgreifer ???

    Korrekt.

    Und wenn ich eine monatliche Spende tätige bin ich dann mehr Wert ???

    Ja, dann bist Du mehr wert, und zwar um genauso viel wie Deine Spende hoch ist.

    Ist doch Qutsch.

    Ist kein Qutsch, auch kein Quatsch, sondern so üblich.

    Man sollte lieber den Dienstleister einen Punkt oder Zeichen oder ein eigenes Ranksymbol unter/über  dem Avatar verpassen so das man diese Erkennt.

    In Wirklichkeit gibt es diese Zeichen schon jetzt, Bruder. Sind aber nur mit Brille sichtbar, die Du bei mir für €99.- bestellen kannst. PM genügt, falls Interesse besteht. Falls Du die Zeichen damit dann immer noch nicht siehst, bist Du noch viel weniger wert, als Du Dir vorstellen kannst. Deswegen solltest Du es in diesem Falle unbedingt keinem weiter erzählen.

    Also jetzt mal ehrlich... ich hoffe ich habe hier den Ironie-Smiley, denn sowas muss doch nicht sein, oder?
    Haltet euch bitte an angemessene Umgangsformen hier im Forum. :!:

    Grüße

    Torsten

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Sorry Tomcraft, aber warum gehst du auf so ziemlich jeden Beitrag hier im Thread ein (den man irgendwie Negativ reden kann), bloß nicht auf die von NoRiddle?
    Würde mich mal Interessieren was du von NoRiddles Argumenten etc. hälst.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Weil ich mir nicht die 23 Seiten Beiträge hier durchlese, sondern nur reagiere, wenn mir jemand einen Beitrag meldet, weil er unter der Gürtellinie ist.

    Grüße

    Torsten

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
     :thumbs: für webald...

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27836.msg275168#msg275168

    das ist einer der Gründe, warum ich selbst auch nicht mehr aktiv versuche zu helfen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Das ist genauso ein Schubladen-Post wie viele andere auch.
    Ich sehe in webalds Post nur Pauschalisierungen von Aussagen die dann auch noch von verschiedenen Usern stammen in einen Pott gemischt und gut durchgerührt.
    Genau aber das ist die fehlende Feinsinnigkeit von der ich hier schon mehrfach sprach.
    Kaum passt einem irgendeine Aussage nicht wird mit der Keule und primitiven Schlagworten pauschalisierend um sich gehauen.
    :thumbs down: dafür von mir.

    @Tomcraft
    Daß Truecolors' Post voll Ironie steckt ist doch offensichtlich, nicht ?
    Wenn manches Mimöschen das nicht versteht, was soll man dazu sagen ?
    Der Post ist ja am Ende auch gegen mich gerichtet und ich kann damit umgehen.

    Interessant, im übrigen, finde auch ich, daß du, Tomcraft, nicht auf meine Kritik eingehst, aber das bin ich ja bereits gewöhnt.
    Echte Kritik wird durch Totschweigen ad acta gelegt.

    Gruß,
    noRiddle

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Mich stört ungemein, dass ich immer mehr und mehr noRiddles Meinung bin ...  ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    @noRiddle: Was genau hast du an meinem Beitrag nicht verstanden, dass wir hier nicht mehr alle Beiträge lesen?! :crazy:

    Wer Verbesserungsvorschläge hat, der benutzt den Bug-Tracker oder lässt es und ärgert sich dann hier eben, dass wir nicht mehr auf alles eingehen, denn wie vsell so treffend schrieb:

    [...]
    Stellen wir uns doch einmal die Frage warum modified so beliebt geworden ist.
    Am netten Logo allein kann es ja wohl nicht liegen  :silly:

    ---
    So, und nun denkt doch bitte einmal nach.
    Ich bin seit Beginn des Projects dabei und am Anfang waren das nur einige "Verückte" mit den Gedanken an Verbesserungen.
    Damals hatte man in 1 Woche weniger Posts als manchmal heute an 1 Tag.
    Da blieb noch Zeit um auf individuelle Probleme und Vorstellungen einzugehen.
    Würde man heute noch genauso verfahren wäre das Team nur noch mit dem lesen von Beiträgen und beantworten von Mail befasst.
    Dass da auch mal Kommunikation "auf der Strecke" bleibt ist angesichts der gewachsenen Anforderungen nur verständlich.
    [...]

    Sowie:

    [...]
    Als einer der Ur-Väter stört mich das Forum... du bist wirklich der Knaller !!!
    Glaubst du allen Ernstes das Team oder Torsten bedürften ausgerechnet meines Schutzes  :doh:

    Wie wäre es denn einmal mit dem denken von Gedanken  :silly:
    Allein Torsten hat hier mit mehr als 40.000 ( Vierzigtausend ) Beiträgen, Anleitungen, Verbesserungen und, und, und dazu beigetragen das Projekt dahin zu bringen wo es jetzt ist.

    Schon mal darüber nachgedacht wieviele Stunden das in seiner reinen Freizeit waren und sind ???
    Ganz nebenbei noch ein Team gebildet, weiterentwickelt, koordiniert und sich den Arsch aufgerissen.... für EUCH.

    Dass der Mann nebenbei noch einen Job hat, Familie, scheissegal gelle  :nixweiss:
    Mal krank sein oder gar Urlaub... gehört sicher auch verboten.

    Und ihr hock euch zu Hause hin und glaubt alles besser zu wissen und zu können  :motz:

    Bringt erst selbst einmal auch nur annähernd eine solche Leistung...
    dann könnt ihr Besserwisser auch lamentieren

    Grüße

    Torsten

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Geradezu lächerlich finde ich wenn sich Hobbypsychologen in der Lage sehen meine "Absichten" analysieren zu können und unterstellen ich wolle unbedingt eine "Fa modiefied" um damit Geschäftsinteressen zu verbinden. Dümmer geht nümmer :datz:

    Weder verdiene ich mit modified noch ist das in Planung.
    Selbst wenn dem so wäre.. wäre dies immer noch eine Sache zwischen "Fa modified" und mir und gewiss nicht irgendwelchen Spruchbeuteln aus dem Forum  :silly:

    Die Nummer mit der Bezahlversion incl. Vor- und Nachteilen wurde schon lange vor dem glorreichen Eintreffen diverser ( Piiiiiiep ) durchgesprochen und von nicht Wenigen befürwortet.
    Dazu müsste man sich aber mal informieren statt zu polemisieren und alte Einträge lesen.
    Dann müsste auch der Dümmste kapieren was von mir damit gemeint war und ist.

    Als "Hobbypsychologe" habe ich den Eindruck, dass es hier massive Probleme mit dem Selbstbild und der Außenwahrnehmung gibt und das betrifft teilweise sowohl einzelne Personen wie auch das Projekt selbst.

    Ich brauche mir hier keine alten Beiträge zum Thema Bezahlversion, kostenpflichtiger Support etc. durchlesen, weil ich diese Diskussion darüber bereits in anderen Foren damals mitverfolgt hatte und zu den (vermutlich nicht kleinen) Personenkreis gehörte, der diesen Irrweg nicht mitging und sich auch auf Grund dieser Diskussion dann für einen anderen xtc-Fork entschieden hatte (ich selbst wechselte von oscommerce zu einem xtc-Fork). Nun habe zumindest ich den Eindruck, dass hier wieder der nächste Irrweg eingeschlagen wird (Desinteresse an guter Kommunikation zwischen Team und Community, Desinteresse an guter Kommunikation zwischen alten und neuen Community-Mitgliedern etc.) und dazu äußere ich mich ganz unabhängig davon was du davon hältst. Da kannst du noch so oft toben und beleidigen, es bestätigt mir nur, dass man dazu was sagen sollte, wenn man ab Erfolg dieses Projekts ein Interesse hat.

    Zitat von: vsell
    Als einer der Ur-Väter
    Das so mancher Silberrücken in einem Foren nach einiger Zeit Amok läuft und versucht neue Mitglieder einer Community wegzubeißen ist jetzt kein neues Phänomen und findet sich daher auch in fast jedem Forum. Von daher: Auch wenn es dich stört, du bist nichts Besonderes, Foren-Opa.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Zitat
    Auch wenn es dich stört, du bist nichts Besonderes, Foren-Opa.

    Ach Gozilla-leinchen...
    wollte ich mit meinen fast 60 Jährchen auf dem Buckel tatsächlich für etwas "Besonderes" in einem Forum profilieren wollen... glaube mir --- ich hätte längst einen Arzt aufgesucht  :rofl:

    Auf die Idee, dass man sich einfach so ganz ohne Hintergedanken für ein Projekt interressiert, darauf scheinst du erst garnicht zu kommen. Stattsessen schmierst du hier einfach nur rum... nun gut  :nixweiss: wenn es dich glücklich macht. Ich hab 2 Enkel und kann mit Kindern gut umgehen  :thumbs:

    Gozilla scheint mir als Nick recht gut gewählt.
      :thumbs:
    Das Letzte was ich von einem Gozilla sah das war ein pickeliges Urgetüm mit grossem Maul und dickem schlappen Schwanz welches planlos umherlief, auf alles eintrampelte und sinnlos herumbrüllte.

    So, mein Bub, und damit beende ich jegliche Komminikation mit dir.
    Du bist mir einfach zu intelligent... da kann so ein alter Foren-Opi einfach nicht mithalten

    Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg..
    mit deinen Unter äh...  Einstellungen, wist du es sicher noch gaaanz weit bringen... toi, toi, toi

    Grüssle Fred
               
    anything