Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Stimmt.. die Nummer ist nicht verkehrt  :thumbs:

    Nicht nur nicht verkehrt, sondern höchst erfolgreich.

    Mal eine ganz nüchterne Betrachtung: man geht davon aus, dass eine gute Software eine große Community um sich scharrt, weil die Com die Software gut findet und sie unterstützen will.

    Sprich: die Com ist groß, weil die Software gut ist.

    Das war mal so - ist es aber nicht mehr!

    Heute ist genau das Gegenteil der Fall: die Software ist gut, weil die Com groß ist. Wordpress hat Typo-3 und Joomla verdrängt, weil die eine riesen Com haben, die mit Spaß und Innovation dran schraubt.

    XenForo drängt vBulletin vom Markt und erobert Anteile, die phpBB unangefochten belegt zu haben glaubte ... weil die Com mit Spaß usw. ...

    Und warum ist das so? Weil man der Com alle Werkzeuge (Repo, ausfühliche Doku, offene Kommunikation) in die Hand gibt, damit die sich wohl fühlt und Zeit in die Software investiert. Das spricht sich unter den Leuten rum, zieht neue Enthusiasten an und bringt immer frisches Brain rein.

    Und die Schwarmintelligenz sorgt dann ganz von allein dafür, dass ein gutes Stück Software dabei heraus kommt. Wenn dann noch ein Core-Team dran sitzt, das die Fäden in der Hand behält und dabei aber möglichst im Hintergrund (das WP-Team kennt kaum einer!!!) agiert ... so wird heute Software entwickelt, wenn es nachhaltig erfolgreich sein will.

    Wie man es nicht machen sollte: guckt euch mal SiN Socialshare an (http://www.selbstaendig-im-netz.de/2013/02/14/social-web/sin-socialshare-plugin-3-betaversion/). Das ist DIE Lösung für das leidige Thema Datenschutz und Social sharing. Das kennt aber kaum einer, weil der Typ im Alleingang entwickelt und eben NICHT auf eine Com setzt.

    Ich habe daraus einen Fork gezogen und bastel das grad so um, dass zum Beispiel daraus ein Modul für modified werden könnte (im Moment setzt es eben ausschließlich auf WP-Funktionalität) oder sonstwo eingesetzt werden könnte. Das Dingen ist um Längen besser, als die Lösung von heise und dessen Forks.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    ...
    Man kann hier auch wirklich machen was man will, es reicht dann doch nicht...
    ...

    Was ist das denn was "man macht" ? Helfer verärgern ?, nach Bitte die Beta zu testen keine Response mehr zu geben, trotz mehrfacher und wiederholter Posts, teilweise inkl. Lösung ?, auf nichts und gar nichts reagieren, die letzten zwei Tage ausgenommen ?

    ...
    Zu verbessern gibt es sicherlich einiges, ...

    Ach ?, wäre sicherlich gut bei manchem ernsthaften Kritiker angekommen, das mal früher zu sagen.
    Ich habe eher den Eindruck Ihr oder zumindest manche oder besser die Verantwortlichen sind unbelehrbar.

    ...aber es allen Recht zu machen werden wir nicht schaffen.
    ...

    Das hat niemals jemand verlangt. Dabei rede ich nicht von den üblichen Henneschen die hier auch rumtanzen.

    ...
    Es ist ja nicht so, dass wir uns eurer Kritik nicht stellen
    ...

    Warum nur habe ich und viele andere auch den gegenteiligen Eindruck ?

    Ich habe das Team oft verteidigt gegen gewisse Individuen, aber was hier in letzter Zeit alles so lief, oder besser nicht lief, ist unter aller Kanone, auch wenn schon wieder einige den Schwanz einziehen.

    Und solche Drohungen
    Zitat von: Tomcraft
    Ich lass mir mal was einfallen, wie wir hier ins Forum wieder Ruhe rein bekommen und etwas mehr Dankbarkeit, anstatt immer nur zu fordern und zu meckern!
    beeindrucken vielleicht einige Warmduscher, mich jedenfalls nicht.
    Ihr braucht uns, wir euch nicht; und damit meine ich die Engagierten, denn wir haben auch besides modified genug zu tun.

    Ich sagte es schonmal in einem anderen Thread und sage es nochmals.
    Ihr profitiert in hoher Weise von der Community, zumindest vom engagierten Teil der Community.
    Wenn dann nichts zurückkommt, oder schnippische Sprüche, ist das ein Eigentor.

    Und ebenfalls sagte ich bereits einmal, daß ich und auch andere, wie ich weiß, von immer mehr Kunden hören, daß sie sich von modified abwenden wollen.
    Wie das wohl kommt ?

    Natürlich sind Leute wie ich, die Tacheles reden, schuld, natürlich ist alles schuld, nur nicht Ihr, insbesondere nicht du, Tomcraft.

    Du sagtest irgendwo in diesem Thread, "damit ich nicht an die Decke gehe", ich bin da schon länger.

    So, und jetzt darfst du mich sperren oder wieder was löschen oder was weiß ich, nur nicht in dich gehen.

    noRiddle

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Hallo.,
    ich bin zwar kein Dienstleister, aber das trifft auch auf mich zu
    Zitat
    wie ich weiß, von immer mehr Kunden hören, daß sie sich von modified abwenden wollen.
    Denn die Leute warten teilweise auf Version 2, aber so wie es aussieht werden die wohl eine andere Software benutzen weil hier seit letztes Jahr Angekündigt wird und keiner sagt mehr was dazu.

    Und der Teil die die 1.06 haben oder Neu Anfangen möchte, naja die Überlegen und Lesen still hier im Forum mit ob die überhaupt noch modefied einsetzen wollen.

    Ich habe einigen Leute schon den Vorschlag gemacht, ich mach den das Fertig so weit ich es kann, aber was meinten die, Ne Lass mal dann kann nich gleich auf modefied Warten und es kommt nix bei rum :(

    Tja bin halt kein Dienstleister der das gegen bezahlung macht.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Fubu.....

    was zum Teufel willst DU ausgerechnet hier im Forum ???
    Gerade mal 5 Monate angemeldet und die Hälfte deiner Beiträge besteht aus Gemaule und Gejammer.

    Wenn Software, Forum, Team und weiss der Kuckuck noch was ja sooo verdammt beschissen sind...
    dann kapiere ich beim besten Willen nicht wie du dann - angeblich - die Software bei deinen Bekannten so sehr empfohlen haben willst.

    Ich hab alles Verständnis der Welt wenn ein noRiddle sich aufregt und verstehe auch dessen Unmut denn DER ist mit ein Leistungsträger der Community.

    Mir fehlt aber jegliches Verständnis für Miesmuscheln welche sich dauernd beschweren dass das Meerwasser zu salzig sei  :motz:

    Wenn du für Stimmung sorgen willst würde ich vorschlagen einem Karnevalsverein beizutreten und uns "Deppen" in unserem Elend zu verlassen

    In diesem Sinne: Helau und good Luck
    fred

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Lieber vsell,
    Sie haben sofort mit 2.637 Beiträgen hier im Forum angefangen ?

    Was ich wem Emfehle und was nicht ist doch meine Sache und auserdem Lese ich seit ca 2 Jahre mit und somit kann man von mein Registrierungsdatum garnicht ausgehen.

    Das zeigt nur wann ich mich registriert habe, wo bitte steht seit wann ich mit lese ?

    Aber ich merke schon, Es regen sich meist die Dienstleister auf die mit modefied Geld verdienen wollen.

    Und dieser Spruch
    Zitat
    was zum Teufel willst DU ausgerechnet hier im Forum ???
    Gerade mal 5 Monate angemeldet
    passt wohl eher in die Schule als hier im Forum wo sich Erwachsene Leute Unterhalten oder Helfen wollen, findest Sie nicht, oder ist das der Allgemeine Begrüßungstext von den Experten hier im Forum und verscheuchen gleich die Neue Kundschaft. Aber wenn das das Intresse des Forums und des modefied Teams ist, na dann weis ich auch nicht weiter.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Fubu.....

    was zum Teufel willst DU ausgerechnet hier im Forum ???
    Gerade mal 5 Monate angemeldet und die Hälfte deiner Beiträge besteht aus Gemaule und Gejammer.

    @vsell
    Was DU willst und warum DU hier die letzten Monaten jeden anpampst, der sich erdreistet Kritik am Veröffenlichungstermin, Umgang mit der Community etc. zu äußern, ist ja nun klar:
    Zitat von: vsell
    Ich geh noch ein bisserl weiter..
    aus Team wird Firma und jene vermarktet eine Bezahlvariante incl, Support.
    Supp für die "gemeine Comm" weiter über Tickets.

    Was neue Module etc anbelangt so kann in der Comm Jeder basteln was er möchte.
    Dienstleister können Moduke etc im Umfeld entwickeln und vorstellen... und käuflich anbieten  :thumbs:
    dafür leisten sie einen Vermittlungs-Betrag an "Fa. Modified"

    Fliesst eine solche Dienstleister-Erweiterung in die Bezahlvariante mit ein erhält umgekehrt der Dienstleister entweder eine einmalige Lizenzgebühr oder eine prozentuale Beteiligung über den Umsatz.

    Dich stört nicht das "Gemaule und Gejammer" im Forum, dich stört das Forum selbst, weil dessen Existenz deiner oben beschriebenen Wunschvorstellung einer Kommerzialisierung zuwider läuft. Da ist es nur verständlich, dass du hier eine der wenigen Personen bist, die sich so gar nicht an den aktuellen "Kommunikations-Missständen" stören (eine Dienstleister-Standleitung zum Team bzw. zur "Fa. Modified" wäre natürlich besser) und jeden angreifst, der die leiseste Kritik am Team bzw. dessen Kommunikations-Politik äußert. Da könnte man den Eindruck gewinnen, dass du das Team vor unverschämten Personen (die sicherlich hier auch mal sehr vereinzelt aufschlagen) in Schutz nehmen willst, aber man kann auch den Eindruck gewinnen, dass dahinter nur eine Scheinheiligkeit steckt und Geschäftsinteresse der wahre Grund für dieses (öfters mal unverschämte) Verhalten ist.

    In einer Community kann jeder seine Vorstellungen über die weitere Entwicklung des Projekts äußern und dies unabhängig davon wieviele Beiträge er geschrieben hat, unabhängig davon wielange er angemeldet ist, unabhängig davon in welche Richtung sich das Projekt der eigenen Meinung und den eigenen Interessen (inklusive kommerziellen Interessen) nach entwicklen soll.

    Dir sei aber gesagt: Wenn du lieber eine "Fa. Modified" haben möchstest, dann mache doch eine eigene auf und mache hier nicht jeden blöde an, der an einer "Fa. Modified" kein Interesse hat.

    Und dieser Spruch
    Zitat
    was zum Teufel willst DU ausgerechnet hier im Forum ???
    Gerade mal 5 Monate angemeldet
    passt wohl eher in die Schule als hier im Forum wo sich Erwachsene Leute Unterhalten oder Helfen wollen, findest Sie nicht, oder ist das der Allgemeine Begrüßungstext von den Experten hier im Forum und verscheuchen gleich die Neue Kundschaft. Aber wenn das das Intresse des Forums und des modefied Teams ist, na dann weis ich auch nicht weiter.

    Das Interesse des gesamten Forums ist das mit Sicherheit nicht...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Gibt's eigentlich noch Leute hier die feinsinnig denken können/wollen ?
    Hier schieben mir zu viele Leute andere gleich in irgendwelche Schubladen, nur weil letztere keine Blümchen um ihre Sprechblase machen.
    Hört doch mal auf nur das zu sehen was Ihr sehen wollt.
    Die Meisten die hier posten haben sich schon was gedacht bei dem was sie sagen, ob geradeaus und hart oder weicher und vorsichtiger.
    Jeder hat seinen Charakter, so ist die Welt und so soll sie sein.
    Daß immer mehr wie Mimöschen kein gerades Wort ertragen können kommt mir irgendwie schwul vor.
    Ja, regt euch jetzt künstlich auf über den reaktionären noRiddle der zwischen den Zeilen Schwule diskriminiert (die Schublade kennen wir ja auch schon), also sagen wir nicht "kommt mir schwul vor", sagen wir "kommt mir unmännlich vor"; und das verstehen die meisten tv-geschädigten Nachplapperer wahrscheinlich auch nicht...

    Waum nur bekommen es Deutsche nicht hin sich friedlich zusammenzutun und was auf die Beine zu stellen, trotz aller Widrigkeiten und Charakterunterschiede.
    Immer nur Schubladen, Selbstdarstellung und vor allem Neid.
    Man kann von den Amerikanern halten was man will, das können sie um Längen, ja um Kilometer, besser.

    noRiddle

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Zitat von: noRiddle
    Gibt's eigentlich noch Leute hier die feinsinnig denken können/wollen ?

    Warte, ich schaue mal gerade nach:

    Zitat von: noRiddle
    Hier schieben mir zu viele Leute andere gleich in irgendwelche Schubladen, nur weil letztere keine Blümchen um ihre Sprechblase machen.
    Hört doch mal auf nur das zu sehen was Ihr sehen wollt.
    Die Meisten die hier posten haben sich schon was gedacht bei dem was sie sagen, ob geradeaus und hart oder weicher und vorsichtiger.
    Jeder hat seinen Charakter, so ist die Welt und so soll sie sein.

    Daß immer mehr wie Mimöschen kein gerades Wort ertragen können kommt mir irgendwie schwul vor.
    Ja, regt euch jetzt künstlich auf über den reaktionären noRiddle der zwischen den Zeilen Schwule diskriminiert (die Schublade kennen wir ja auch schon), also sagen wir nicht "kommt mir schwul vor", sagen wir "kommt mir unmännlich vor"; und das verstehen die meisten tv-geschädigten Nachplapperer wahrscheinlich auch nicht...

    Waum nur bekommen es Deutsche nicht hin sich friedlich zusammenzutun und was auf die Beine zu stellen, trotz aller Widrigkeiten und Charakterunterschiede.
    Immer nur Schubladen, Selbstdarstellung und vor allem Neid.
    Man kann von den Amerikanern halten was man will, das können sie um Längen, ja um Kilometer, besser.

    noRiddle

    Nö. Feingeister sind hier scheinbar Magelware.

    Dieser geistreiche Post enthält fast alles was man so im Kommentarbereich von welt.de und Co. vorfindet. Da hätten wir die Kritik an der angeblich aufgezwungenden political correctness, das fehlende Wir-Gefühl, Unmännlichkeit, Jubel-Amerikanismus und Medienkritik. Bei letzterer konntest du dich jetzt zwar nicht entscheiden ob du von den "GEZ-zwangsfinanzierten Mainstream-Medien" oder von "Prekariats-Sendern wie RTL2" sprichst aber ansonsten eine Klasse Leistung und ein toller Beitrag, den ich so schon gefühlte 1000 mal gelesen habe und noch bis heute nach der Substanz suche.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Jau, danke für nun diese Schublade, kannst sie wieder zumachen.

    noRiddle

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Zitat von: noRiddle
    Jau, danke für nun diese Schublade, kannst sie wieder zumachen.

    Na, du willst dich doch jetzt nicht so "mimosenhaft" in eine Opferrolle zwängen? Das wäre doch "schwul".

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    In einer Community kann jeder seine Vorstellungen über die weitere Entwicklung des Projekts äußern

    Das ist sowohl der größte Vorteil als auch der größte Nachteil von Demokratie im Allgemeinen wie von Community im Besonderen. Jeder will mitschwätzen, der Strick fasert auf, und jeder zieht in eine andere Richtung.

    Jedes Vorhaben macht dann die schnellsten Fortschritte, wenn es genau einen gibt, der den Hut auf hat. Andererseits laufen derartige Projekte gern gegen die Wand, wenn die Hierarchie nicht passt und / oder die Kommunikation zwischen dem Hutträger und allen anderen Beteiligten nicht funktioniert.

    Irgendwo in der Mitte liegt das Optimum.

    Die qualifizierte Kritik, soweit ich noch einen Überblick habe, bezieht sich auf die Kommunikation, die in diesem Projekt zweifellos verbesserungswürdig ist.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    noch bis heute nach der Substanz suche.

    Da wirst Du Dir ein wenig mehr Mühe geben müssen. Sprache ist vielseitig, sie arbeitet mit Metaphern, Ironie, Polemik, ...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Für all Jene welche es immer noch nicht kapiert haben:

    Ich habe null und nichts gegen sachbezogene Kritik von Personen welche auch wissen von was sie reden.
    Von Personen, welche sich seit Jahr und Tag für die Comm einsetzen, manche sich fast stündlich um Problemlösungen bemühen und damit wertvolle Hilfe leisten.
    DIE sind das Salz in der Suppe --- ob Dienstleister oder einfach helping Hand.

    Ich hab aber sehr viel gegen Dampfplauderer und Dummschwätzer welche einerseits die Software und die Leistungen obiger Personen zwar zu ihrem eigenen Nutzen einsetzen und damit Geld verdienen aber dann gleichzeitig - bezüglich Kritik -  andere einfach nur nachplappern oder das Projekt gleich komplett niedermachen.

    So etwas nennt man auch hinterfotzig  :motz:

    Geradezu lächerlich
    finde ich wenn sich Hobbypsychologen in der Lage sehen meine "Absichten" analysieren zu können und unterstellen ich wolle unbedingt eine "Fa modiefied" um damit Geschäftsinteressen zu verbinden. Dümmer geht nümmer :datz:

    Weder verdiene ich mit modified noch ist das in Planung.
    Selbst wenn dem so wäre.. wäre dies immer noch eine Sache zwischen "Fa modified" und mir und gewiss nicht irgendwelchen Spruchbeuteln aus dem Forum  :silly:

    Die Nummer mit der Bezahlversion incl. Vor- und Nachteilen wurde schon lange vor dem glorreichen Eintreffen diverser ( Piiiiiiep ) durchgesprochen und von nicht Wenigen befürwortet.
    Dazu müsste man sich aber mal informieren statt zu polemisieren und alte Einträge lesen.
    Dann müsste auch der Dümmste kapieren was von mir damit gemeint war und ist.

    Ich stimme noRiddle voll zu !!!
    Die Menschehit, oder zumindest Teile davon, wird täglich dümmer und ohne passende "Denk-App" auch immer blöder.  :panic:

    Fred

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:

    Dich stört nicht das "Gemaule und Gejammer" im Forum, dich stört das Forum selbst, weil dessen Existenz deiner oben beschriebenen Wunschvorstellung einer Kommerzialisierung zuwider läuft. Da ist es nur verständlich, dass du hier eine der wenigen Personen bist, die sich so gar nicht an den aktuellen "Kommunikations-Missständen" stören (eine Dienstleister-Standleitung zum Team bzw. zur "Fa. Modified" wäre natürlich besser) und jeden angreifst, der die leiseste Kritik am Team bzw. dessen Kommunikations-Politik äußert. Da könnte man den Eindruck gewinnen, dass du das Team vor unverschämten Personen (die sicherlich hier auch mal sehr vereinzelt aufschlagen) in Schutz nehmen willst,

    Als einer der Ur-Väter stört mich das Forum... du bist wirklich der Knaller !!!
    Glaubst du allen Ernstes das Team oder Torsten bedürften ausgerechnet meines Schutzes  :doh:

    Wie wäre es denn einmal mit dem denken von Gedanken  :silly:
    Allein Torsten hat hier mit mehr als 40.000 ( Vierzigtausend ) Beiträgen, Anleitungen, Verbesserungen und, und, und dazu beigetragen das Projekt dahin zu bringen wo es jetzt ist.

    Schon mal darüber nachgedacht wieviele Stunden das in seiner reinen Freizeit waren und sind ???
    Ganz nebenbei noch ein Team gebildet, weiterentwickelt, koordiniert und sich den Arsch aufgerissen.... für EUCH.

    Dass der Mann nebenbei noch einen Job hat, Familie, scheissegal gelle  :nixweiss:
    Mal krank sein oder gar Urlaub... gehört sicher auch verboten.

    Und ihr hock euch zu Hause hin und glaubt alles besser zu wissen und zu können  :motz:

    Bringt erst selbst einmal auch nur annähernd eine solche Leistung...
    dann könnt ihr Besserwisser auch lamentieren

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi Leuts

    Sollen wir nicht mal langsam wieder runter fahren?

    Gruß
    Günter
               
    anything