Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Jetzt halt aber mal den Ball flach! :motz:

    Du bist verdammt nochmal ein Dienstleister! Muss ich dir jetzt noch rechtzeitig kostenlos die Module erstellen, die du dann deinen Kunden kostenpflichtig einbaust!?

    Es wurde kommuniziert, dass wir Updates heraus bringen. Die kamen rechtzeitig. Für dich vielleicht nicht, aber das kann ja nicht unser Problem sein.

    Grüße

    Torsten

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    @tomcraft

    Es wäre in meinem Fall ganz einfach gewesen: die aktuelle "Beta" zippen und mir zuschicken oder mir 'nen Link zukommen lassen.

    Mehr wollte ich gar nicht haben. Nichts mit Hals nicht voll bekommen oder kostenlos abstauben, sondern etwas Vorlauf haben, sich in die neue Version einarbeiten, ein responsives Template erstellen, ... usw.

    Und nebenbei vielleicht den einen oder anderen Hint an's Team liefern und das Umgesetzte der Com zur Verfügung stellen.

    ShopNix hätte es treffender gar nicht ausdrücken können!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich klinke mich jetzt hier aus, sonst gehe ich noch an die Decke. :oh-no:

    Schlagt euch mal gegenseitig die Köpfe ein... ich überlege mir mal wie wir das hier in Zukunft ruhiger gestalten können.

    Grüße

    Torsten

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Muss ich dir jetzt noch rechtzeitig kostenlos die Module erstellen ...

    Nein, musst Du nicht. Das sagte ich ausdrücklich, in aller Deutlichkeit und sogar in Fettschrift.

    saithis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    ich überlege mir mal wie wir das hier in Zukunft ruhiger gestalten können.

    Macht einfach das Code Repository wieder öffentlich und keiner kann sich mehr beschweren.
    Plus ihr bekommt dann vielleicht sogar Hilfe bei der Entwicklung, was aktuell ja leider unmöglich ist.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Ich unterstütze den Antrag!

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Die ganze Nörgelei hier führt doch nur dazu dass man überhaupt nichts mehr über Neuerungen erfährt weil dann wieder das Gedrängle losgeht. Wenn das Team nichts von einer neuen 2.0 gesagt hätte wären doch alle noch immer mit der 1.06 glücklich. Wenn dann aber irgendwann plötzlich eine 3.0 fertig zum Download bereit steht und einige kurz vorher ein Update auf eine eventuelle 2.05 gemacht haben ist das Geschrei wieder groß warum die 3.0 nicht angekündigt wurde. Auch wenn die Kommunikation vom Team bei diesem Thema besser hätte sein können sollten wir nicht vergessen dass wir das alles kostenlos bekommen und damit Geld verdienen können. Dass man sich auf Torsten und den Rest des Teams immer noch verlassen kann sieht man doch auch an den Updates für das neue Fernabgabegesetz. Ich könnte gut verstehen wenn das Team irgendwann die Schnauze voll hat und das ganze Projekt hier einstellt, auch wenn es sehr schade wäre. Irgendwie war der Ton hier früher viel besser und freundlicher, es war ein Miteinander und nicht immer nur Genörgel und Forderungen.
    Das musste ich jetzt mal los werden.
    Werner

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    :good:

    Danke dir. :thx:

    Das Projekt wird definitiv nicht eingestellt werden. Ich mache mir nur meinen Gedanken bzgl. des Forums, wenn sich hier nicht was ändert.

    Grüße

    Torsten

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Zitat
    Ich mache mir nur meinen Gedanken bzgl. des Forums, wenn sich hier nicht was ändert.

    Wenn man sich im Internet umschaut, dann wird man bemerken, dass Seiten die XTC-Forks vergleichen die modified eCommerce Shopsoftware aus vier Gründen empfehlen:

    1. Eine große Community die schnell bei Problemen hilft
    2. Eine große Community und ein Team die schnell Bugs aus der Software entfernen
    3. Eine große Verbreitung der Software
    4. Die Software ist war Open-Source

    Zitat
    Das Projekt wird definitiv nicht eingestellt werden.

    Wenn man die oben genannten 4 Stellschrauben zu sehr verstellt, dann stellt sich das von allein ein...

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Die ganze Nörgelei hier führt doch nur dazu dass man überhaupt nichts mehr über Neuerungen erfährt weil dann wieder das Gedrängle losgeht. Wenn das Team nichts von einer neuen 2.0 gesagt hätte wären doch alle noch immer mit der 1.06 glücklich. Wenn dann aber irgendwann plötzlich eine 3.0 fertig zum Download bereit steht und einige kurz vorher ein Update auf eine eventuelle 2.05 gemacht haben ist das Geschrei wieder groß warum die 3.0 nicht angekündigt wurde.

    Wie ist denn das jezt eigentlich, wenn die 2.0 rauskommt und sich dann hier einige Personen "erdreisten" darüber zu "nörgeln", dass die Sache X nicht umgesetzt wurde. Dürfen die dann darauf hinweisen, dass sie an der Enwicklung der 2.0 nicht teilnehmen durften und daher rechtzeitig auf solche zukünftigen Probleme hingewiesen haben oder haben die dann auch wieder einfach nur "das Maul zu halten"?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    1. Eine große Community die schnell bei Problemen hilft
    [...]

    In Form des Forums und des Bug-Trackers gewährleistet.

    [...]
    2. Eine große Community und ein Team die schnell Bugs aus der Software entfernen
    [...]

    S.o.

    [...]
    3. Eine große Verbreitung der Software
    [...]

    Sehe ich gegeben.

    [...]
    4. Die Software ist war Open-Source
    [...]

    Bitte informiere dich hier mal, was Open Source bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source
    Der Quellcode ist offen verfügbar, sobald eine neue Version veröffentlicht wurde! :!:
    Oder ist Gambio deswegen auch kein Open Source? :crazy:

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ich mache mir nur meinen Gedanken bzgl. des Forums, wenn sich hier nicht was ändert.

    1. Eine große Community die schnell bei Problemen hilft
    2. Eine große Community und ein Team die schnell Bugs aus der Software entfernen

    Man muss etwas nicht nur lesen sondern auch verstehen  :silly:

    Also nochmal..
    Eine große Community die schnell bei Problemen hilft

    Das ist nach wie vor der Fall
    ---
    Eine große Community und ein Team die schnell Bugs aus der Software entfernen

    Die Betonung liegt hier auf UND

    Ergo arbeiten sowohl die Comm als auch das Team daran, wenn auch zeitweise auf unterschiedlichen Lösungswegen

    Das Team arbeitet eigenständig an neuen Versionen und so bleibt es auch dem Team überlassen was als "neu" zu definieren ist, was gefixt und was komplett erneuert oder erweitert wird.
    Vor allem in welchem Zeitraum

    Ob man Hilfe aus dem Bereich der Comm hinzuzieht ist Sache des Teams... eine reine Kann-Entscheidung.

    Wünscht das Team keine Mitarbeit muss man sich damit abfinden und kann man immer noch im Bereich der Comm aktiv sein.. dort gibt es genug zu tun  :thumbs:

    ---
    Stellen wir uns doch einmal die Frage warum modified so beliebt geworden ist.
    Am netten Logo allein kann es ja wohl nicht liegen  :silly:

    ---
    So, und nun denkt doch bitte einmal nach.
    Ich bin seit Beginn des Projects dabei und am Anfang waren das nur einige "Verückte" mit den Gedanken an Verbesserungen.
    Damals hatte man in 1 Woche weniger Posts als manchmal heute an 1 Tag.
    Da blieb noch Zeit um auf individuelle Probleme und Vorstellungen einzugehen.
    Würde man heute noch genauso verfahren wäre das Team nur noch mit dem lesen von Beiträgen und beantworten von Mail befasst.
    Dass da auch mal Kommunikation "auf der Strecke" bleibt ist angesichts der gewachsenen Anforderungen nur verständlich.

    Statt sich also gegenseitig zu beharken sollte man darüber nachdenken was sich wie verbessern lässt statt immer nur zu maulen.

    Wer glaubt die Software sei Scheisse oder er könne alles alleine und besser:

    bitteschön... dann macht es allein und besser

    Wenn mich meine Staplerfahrer 3x täglich fragen wann die neuen Stapler kommen.. der Eine seinen in grün und der Andere in rot haben will... der Dritte eine Sitzheizung braucht und der Vierte einen Kaffeebecherhalter... ---- dann ist die Bude zu eng  :beef:
    Entweder fahren die Jene welche da sind oder :red-card: suchen sich ne andere Firma

    In diesem Sinne
    Gruss fred

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    :good:

    [...]
    Ich bin seit Beginn des Projects dabei und am Anfang waren das nur einige "Verückte" mit den Gedanken an Verbesserungen.
    Damals hatte man in 1 Woche weniger Posts als manchmal heute an 1 Tag.
    Da blieb noch Zeit um auf individuelle Probleme und Vorstellungen einzugehen.
    Würde man heute noch genauso verfahren wäre das Team nur noch mit dem lesen von Beiträgen und beantworten von Mail befasst.
    Dass da auch mal Kommunikation "auf der Strecke" bleibt ist angesichts der gewachsenen Anforderungen nur verständlich.
    [...]

    Das bringt ziemlich so alles auf den Punkt und wenigstens die Leute, die schon damals mit dabei waren sollten sich bitte nochmal an die Diskussion zur Einführung der Forengebühren erinnern. Es war und ist leider nicht mehr möglich kostenlosen Support im Forum zu liefern, wie es damals der Fall war.

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ich zumindest erinnere mich sogar noch an die Debatte von kostenloser Community-Version und Bezahlversion  :lol:
    Nicht wenige User waren da sogar für eine Bezahl.Variante

    In Sachen Kommunikation...
    wäre es eventuell denkbar 1x die Woche eine Art "Sprechstunde" einzurichten ??
    Also keine Support-Fragen sondern allgemeine Fragen bzgl Software und Entwicklung.

    Freitags mittags von 12-13 Uhr... "Fragen an Dr. Torsten"  :thumbs:

    Gruss Fred

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Lass mich überlegen... ähm.... Nö! :-PP

    Da kämen dann wieder Fragen wie:
    • Warum ist dieses Modul noch nicht eingebaut?
    • Warum muss ich für Service bezahlen, wenn ich selber nicht zurecht komme?
    • Warum gibt es nicht schon Shopversion 123.00?
    • Warum wird meine Frage im Forum nicht beantwortet?

    Grüße

    Torsten