Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Laut Bug-Tracker tut sich seit Tagen schon wieder nix mehr...

    SubData

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Jeder braucht mal Freizeit... ;-)

    Aber einen aktuellen Entwicklungsstand würde ich auch gerne mal sehen, und mein Angebot mich an der Entwicklung zu beteiligen steht auch noch :)

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Leute, ernsthaft?  :-/

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Laut Bug-Tracker tut sich seit Tagen schon wieder nix mehr...
    Dann mach doch selber mal was...! Bist du vom Controlling?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Laut Bug-Tracker tut sich seit Tagen schon wieder nix mehr...

    Letzte Änderungen vom 20.05. :!:

    Grüße

    Torsten

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Derartige Kommentare bringen rein gar nichts. Eine Zielvorgabe für die Planung brauchen hier einige.

    Wer die nicht braucht, möge bitte die Klappe halten. Aussagen wie "die aktuelle Version läuft doch prima, was willst Du überhaupt?" geben auch keine Planungsgrundlage.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Laut Bug-Tracker tut sich seit Tagen schon wieder nix mehr...
    Dann mach doch selber mal was...! Bist du vom Controlling?

    Christian, wie soll man "mal was machen", wenn man keinen Zugriff auf die Systemdateien hat?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Du hast doch vollen Zugriff auf 1.06 rev4642 und der Bug-Tracker, bzw. die Tickets beziehen sich auf die genannte Version.
    Es wäre also möglich Probleme zu lösen bzw. Vorschläge für eine Lösung zu machen.
    Leider gibt es zu Vorschlägen und Lösungsansätzen oft kein Feedback vom Team (nichtmal im Experten-Forum), man kann es also auch bleiben lassen (eigene Erfahrung).

    Gruß,
    noRiddle

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Zitat
    active: 39

    2.0 wird wohl also noch n paar Jahre dauern ;-(

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Zitat
    2.0 wird wohl also noch n paar Jahre dauern ;-(

    Diese ewige Miesmacherei geht einem langsam auf den Sack :motz:
    Mit Polemik ist Niemand geholfen

    Torsten hat klar gesagt dass es keine Wasserstandsmeldungen mehr geben wird um Druck vom Team fernzuhalten.. damit man in Ruhe an der Fertigstellung arbeiten kann.

    Was ist daran nicht zu kapieren ????

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Zitat
    dass es keine Wasserstandsmeldungen mehr geben wird um Druck vom Team fernzuhalten.. damit man in Ruhe an der Fertigstellung arbeiten kann.

    Mit Verlaub: Diese Aussage ist grober Unfug. Mangelnde Kommunikation öffnet Spekulationen Tür und Tor, und wie man deutlich sehen kann, nimmt der Druck dadurch keineswegs ab. Aber vielleicht spürt man ihn nicht mehr so, wenn man den Kopf im Sand hat.  :-D

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Mit Verlaub: Diese Aussage ist grober Unfug. Mangelnde Kommunikation öffnet Spekulationen Tür und Tor...

    ...oder dazu: mein eigener Shop, der meines Kumpels und die, die als Folgeaufträge an mich herangetragen wurden, werden nun mit einer anderen Software realisiert (werden).

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Kopf im Sand? Also manchmal kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln, aber nicht im Sand vergraben!
    Man kann hier auch wirklich machen was man will, es reicht dann doch nicht...
    SEPA-Modul, Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie... alles kostenlos bereitgestellt.

    Bitte... wer den Hals nicht voll bekommen kann, der wechselt bitte einfach die Shopsoftware und geht denen dann auf den Kranz. Also wirklich... langsam reicht es!

    Ich lass mir mal was einfallen, wie wir hier ins Forum wieder Ruhe rein bekommen und etwas mehr Dankbarkeit, anstatt immer nur zu fordern und zu meckern! :motz:

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Torsten,

    ich kann dich gut verstehen. Ihr hättest aber diesen Ausuferungen einen Riegel vorschieben können indem ihr einfach nachträglich klipp und klar ein offizielles Statement abgegeben hättet - sowas in der Art:

    "Sorry, das mit der Veröffentlichung im vergangenen Oktober war absoluter Quatsch. Wir haben uns da einfach hinreißen lassen, (das erste Mal) einen "verbindlichen" Termin herauszuposaunen und sind damit leider total an die Wand gefahren. Wir haben uns hiermit einfach nur selber totalen Erwartungsdruck aufgebaut.

    Aufgrund vieler kleiner Probleme, die sich beim Fixen der neuen Version herausgestellt haben und dann noch der neuen rechtlichen Voraussetzungen, waren wir gezwungen die Veröffentlichung zu verschieben. Eines führte zum nächsten und nun sind wir leider immer noch nicht mit der Version draußen.

    Dafür entschuldigen wir uns, wir können auch verstehen, dass viele einfach die neueste Version gerne einsetzen würden.

    Deswegen verfolgen wir ab jetzt dann wieder unseren alten Vorsatz:
    Die neue Version ist fertig, wenn sie fertig ist

    etc. usw."

    Ich denke, damit wäre wirklich alles wieder im Lot gewesen und ihr würdet hier im Forum nicht ständig hier das Nörgeln usw vorfinden. ;-)

    Das ist in keinster Weise eine Kritik, ist nur ein Denkanstoß, so dass ihr beim nächsten Mal einfach vielleicht ein wenig Flagge zeigt und vorzeitig den Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmt.

    Grüße
    Dominik

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Zitat
    SEPA-Modul, Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie.

    Ganz großes Kino, herzlichen Dank.

    Das kam, als ich es für meinen Bedarf schon weitestgehend umgesetzt hatte, und zwar nicht, weil ich so großen Spaß daran gehabt hätte, sondern weil ich mich nicht darauf verlassen konnte, dass es rechtzeitig kommt.

    Nun kann ich also entweder meine Arbeit in die Tonne kloppen und Deine verwenden, oder ich mache auf meiner Lösung weiter.

    Die mehr als mangelhafte Kommunikation hat dazu geführt, dass eine Menge Arbeit doppelt gemacht wurde. Eine klare Ansage wie: Wir haben gerade etwas anderes zu tun, bildet eine Arbeitsgruppe und macht es selbst, wäre viel klüger gewesen.

    Zitat
    ... alles kostenlos bereitgestellt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rockefellerprinzip

    Zitat
    ... wer den Hals nicht voll bekommen kann ...

    Du willst es offensichtlich nicht begreifen: Darum geht es nicht. Es geht um ein Minimum an Planungssicherheit. Du musst gar nichts tun. Aber wenn Du etwas ankündigst, dann bitte mit einer wenigstens einigermaßen verlässlichen Zeitachse. Es ist auch nicht problematisch, wenn's mal länger dauert. Aber bitte: Öffentlich machen, sobald das absehbar ist.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything