Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615

                              :wohow:  *NEU*  :wohow:

    who cares?

     :horseshit:

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Was habt Ihr jetzt alle erreicht ?
    Nix los im Shop oder warum sind alle so aufgeregt.

    Diese Frage kann frühestens Ende Q4 2014 beantwortet werden (voraussichtlich).

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    ...
    Die Antwort, die ich auf den ersten Versuch bekam, verdarb mir die Lust auf jeden weiteren.
    ...


    Gibst Du bei jedem Rückschlag gleich auf? Da hat ja meine 11-jährige Tochter wesentlich mehr Ergeiz ihr gestelltes Ziel zu erreichen.

    Mann, ansich ist unsere Generation doch alt genug um das mal in einem persönlichem Gespräch am Telefon zu klären. Ruf doch mal, nach vorheriger Absprache via Mail, bei Torsten an.....


    Meinen ersten Beitrag habe ich schon gebracht, bevor ich wusste, dass es dieses Projekt gibt.


    Schön und akzeptiert. Nun aber nicht auf den "Lorbeeren" ausruhen........ :-PP


    ...
    Mein Fazit: 2.0 ausreifen lassen, es liegt nicht an der Software das hier Hektik gemacht ist.
    ...


    Super Claus, das wesentliche gleich erkannt und nicht gemeckert! So sollte es doch für Shopbetreiber sein. :thx:


    ...
    who cares?
    ...


    Warum hab ich mir bei Dir schon so etwas gedacht....   :censor:  Lass mal gut sein.....

    floh

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Es soll jetzt also weiter geholfen werden die Bugs in 1.06 zu beheben, obwohl bereits vieles davon in 2.0 gefixt ist?
    Man soll Module in 1.06 anpassen und einbauen, obwohl 2.0 z. T. eine andere Dateistruktur und Logik hat?
    2.0. soll ja wohl mit Smarty 3.x kommen. Ist euch klar, dass dadurch etliche Templates nicht mehr funktionieren? Man muss also ggf. die alte Template-Engine weiterhin betreiben.
    Was ist mit dringendem, wie das ledige SEPA-Thema?
    Gaubt Ihr wirklich, dass es gelingt eine neue Version zu veröffentlichen, bei der nicht binnen kürzester Zeit trotzdem Fehler gefunden werden, egal wie ausgiebig vorher getestet/entwickelt wurde?

    Und dann mal andersrum, warum soll man betteln, dass man helfen darf? Prinzipiell bleibt es doch ein offenes Projekt, aber nur wenn es auch offen einsehbar ist. Es mag Gründe geben, dies nicht so handhaben zu wollen, aber dem Fortschritt dienlich ist es nicht.

    Was wenn viele jetzt nur dabei bleiben, weil Sie die Umstellung auf ein anderes System (andere Funktionen, GUI, Module) derzeit noch scheuen? Ich glaube einige denken darüber nach, wenn man hier dann auch ließt "es gibt doch ein stabile Version: 1.06" und gleichzeitg sieht, dass eine 2.0 in der Pipeline ist, bei der es aber wohl nicht voran geht. Als Neu-Nutzer eines Webshops würde ich diesen Stillstand bei der Auswahl der Software auch berücksichtigen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Alles schon mehrfach diskutiert und widerlegt.
    Was soll die Aussage über Smarty 3 und gleichzeitig die Behauptung man kümmere sich nicht um SEPA ?,
    kannst du hellsehen ?
    Die ständige "Drohung" zu einem anderen System zu gehen, was soll die eigentlich genau bringen ?,
    ich persönlich würde sagen, "Wirsing".

    noRiddle

    P.S.
    Ich muß ja hoffentlich nicht wiederholen, daß auch ich die Kommunikationspolitik seitens des Teams kritisiere, ich schließe nur nicht die beleidigten übertriebenen Rückschlüsse daraus.
    In Wahrheit sind es nämlich immer akute Eigeninteressen die zu solchen Aussagen führen wie du sie machst.
    Auch ich bin enttäuscht von manchem Vorgehen oder auch Nicht-Vorgehen des Teams, Fakt ist aber, daß bisher alle die hier die Welle machen von der Software ausgiebig profitiert haben bislang.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Smarty3:
    https://demo.modified-shop.org/trunk/admin/configuration.php?gID=1 und http://smarty-php.googlecode.com/svn/trunk/distribution/SMARTY_2_BC_NOTES.txt

    SEPA:
    Wann wurde das ersta mal danach gefragt? Und was ist an bisher nutzbarem vorhanden?

    Hinweis (oder wie es noRiddle bezeichnet "Drohung") das System zu wechseln:
    Ist das zu weit hergeholt? Weniger Nutzer heißt auch weniger Input, Entwicklung, Fehlerbereinigung und am Ende Tod eines Projekts, dass doch eigentlich ganz gut ist.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Daß im Forum noch keine SEPA-Lösung gepostet wurde heißt doch nicht, daß sie nicht beachtet wird für die 2.0, oder ?
    Für Ungeduldige gibt es bereits von fishnet ein Angebot.

    Damit wir uns nicht verkehrt verstehen:
    Ich verstehe alle Wünsche, Nöte und Ansprüche.
    Bei einer Software die kostenlos ist und man somit keinen Vertrag mit irgendjemandem hat der erfüllt werden müsste, muß man sich halt Übergangslösungen suchen.
    Ich selbst habe mich damit noch nicht beschäftigt, sonst hätte ich bereits eine Lösung gepostet.
    Allerdings ist das Verhalten von einigen (immer mehr) hier im Forum nicht dazu angetan dazu Lust zu haben.

    Ich bin beispielsweise gerade nebenbei daran eine ausgereifte Lösung für die EU-Cookie-Richtline zu erstellen. Habe ich Lust sie der Community zur Verfügung zu stellen wenn ich fertig bin ?
    Ehrlichgesagt weiß ich es noch nicht so genau...

    Gruß,
    noRiddle

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Gibst Du bei jedem Rückschlag gleich auf? Da hat ja meine 11-jährige Tochter wesentlich mehr Ergeiz ihr gestelltes Ziel zu erreichen.
    Was für ein trauriger Argumentationsversuch. Danke für's Gespräch.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Ich muß ja hoffentlich nicht wiederholen, daß auch ich die Kommunikationspolitik seitens des Teams kritisiere,

    Das ist der wesentliche Kritikpunkt.

    Gerade in einer Community-Lösung ist Eigeninitiative angesagt, was Funktionalität angeht. Eben diese Eigeninitiative wird durch eine mangelhafte Informationspolitik massiv behindert.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Eines der wenigen Probleme aufgrund der nicht mehr öffentlich zugänglichen Entwicklung ist für mich folgender, den auch schon webald angesprochen hat:
    auch bei der neuesten Version werden wieder einige Fehler im Nachhinein auffallen, die einen Produktiveinsatz verhindern.

    Das ist auch ganz normal, nicht alles läuft 100% rund. Aber da die Fixes dann auch erstmal
      a) in wenig auf sich warten lassen oder
      b) selber reingefrickelt werden müssen oder
      c) irgendwo im Forum gepostet worden (zwischen zig Seiten versteckt)
    warten viele erstmal ab, bis eine bereinigte Version rauskommt. Somit ist dann auch die neueste Version weniger im Umlauf, es kommt weniger Feedback/Ideen zu weiteren Verbesserungsmöglichkeiten usw.

    Ist schließlich bei der 1.06 ebenso gewesen. Und es sind nunmal die allerwenigsten bereit nebenbei nen Testshop einzurichten und dann anstatt am Liveshop zu arbeiten, lieber im Testshop eventuelle Fehler rauszufinden.

    Wenn der Code allerdings weiterhin offen einsehbar wäre, dann würden externe, versierte Personen wesentlich besser dazu beitragen können, dass Fehler schon bereinigt worden sind, bevor die neue Version veröffentlicht wird. Und ebenso kann dazu beigetragen werden, dass neue, implementierte Module/Verbesserungen in bereits verbesserter Version Einzug zu erhalten. Ebenso wären dann nachträglich nicht soviele Arbeiten zu erledigen und vieles mehr.

    DAS sehe ich als aktuell größtes Problem. Ebenso sollte das Team das nicht als Problem sondern als Chance sehen. Aus neuen Funktionen entwickeln Shopbetreiber neue Ideen und daraus können neue Sonderaufträge und vieles mehr entstehen.

    Grüße
    Dominik

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Daß im Forum noch keine SEPA-Lösung gepostet wurde heißt doch nicht, daß sie nicht beachtet wird für die 2.0, oder ?
    Für Ungeduldige gibt es bereits von fishnet ein Angebot.

    Da gibt es nur einen Haken: er besteht darauf es im Shop selbst einzubauen, statt die Dateien zu liefern. Das mag der ein oder andere nicht mögen und es birgt das Risiko, dass bereits vorhandene Änderungen am Shop "vermurkst" werden. Nur um das klar zu sagen, dass ist keine Kritik an der Vorgehenseweise von Fishnet - ich habe für eine so klare Vorgehensweise sogar Verständnis. Es zeigt aber, dass 1.06 mit veralteten Modulen in die Jahre kommt.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Warum hab ich mir bei Dir schon so etwas gedacht....

    Falls es eine Frage an mich gewesen sein sollte: Weil sich Dir die Symbolik entzieht.
    Falls nicht, es besteht noch Hoffnung.

    Feenreich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    .....sitze ich dann vor der Flimmerkiste und frage mich warum nach zwei Weltkriegen und etlichen anderen Blutbädern Obama und Putin sich gegenseitig die Fresse polieren möchten.....ich weiß es jetzt! :-X

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Heul doch.  :-)
    Menschen benutzen andere als Projektionsfläche.
    Bei der Kommunikation im Internet läuft man nun mal Gefahr schnell zu mißverstehen, da die natürliche Gestig fehlt.

    Bevor man also anfängt zu pöbeln, sollte man sich sehr sicher sein, was gemeint war.
    ....... und man sollte sich auch hüten, bei jeder Kleinigkeit in eine selbstgefällige Mollstimmung zu verfallen.

    Feenreich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
     :’-(
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware