Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Was für ein blödsinniger Beitrag. Aber ich bin ja von dir nichts anderes gewohnt noRiddle.
    Hauptsache immer dagegen schießen und die "dummen User" sollen gefälligst froh sein, dass sie überhaupt was kriegen...  :datz:

    Das sie vorher schon Templates und Anpassungen für mehrere hundert Euro in den Shop investiert haben, ist ja wurschd. Und wenn sie ein neues Modul benötigen, sollen sie halt dafür bezahlen - auch wenn sie schon die ganze Zeit erklärt kriegen, dass bald ne neue Version kommt, die mit den vorhandenen Modulen dann nicht mehr funktionieren wird. Dann sollen sie halt NOCHMAL bezahlen, wenn in 3 Wochen die neue Version kommt ... so what!?

    Aber ist ja alles kostenlos...  :doh:

    Ich weiß nicht warum du jetzt versuchst beleidigend zu werden und ich weiß auch nicht warum du über mich Dinge behauptest die lediglich der Untermauerung deiner Agression dienen.
    Ich weiß ebenso nicht was deine Ausführungen über Investitionen mit dem Thema zu tun haben.
    Ich weiß aber eins, mir gehen die denen die Argumente fehlen und die deshalb versuchen jemanden persönlich anzugehen auf die Eier.
    Ich brauche mich auch nicht vor dahergelaufenen Möchtegern-Wichtigtuern zu rechtfertigen.
    Die denen durch meine ausgedehnte Präsenz in diesem Forum Hilfe zuteil wurde wissen, daß du unrecht hast.

    Hier werden neuerdings Töne angeschlagen die lediglich davon zeugen wie armselig egozentrisch manche doch sind.
    Weil ihr so nach der neuen Version giert und es mit der Kommunikations-Politik des Teams zugegebenermaßen nicht weit her ist, werdet Ihr ungerecht und agressiv, ein wahrer Spiegel der Welt.
    Weiter so...

    noRiddle
    rechtstexte für onlineshop

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ich weiß nicht warum du jetzt versuchst beleidigend zu werden und ich weiß auch nicht warum du über mich Dinge behauptest die lediglich der Untermauerung deiner Agression dienen.
    Ich weiß ebenso nicht was deine Ausführungen über Investitionen mit dem Thema zu tun haben.
    Ich weiß aber eins, mir gehen die denen die Argumente fehlen und die deshalb versuchen jemanden persönlich anzugehen auf die Eier.
    Ich brauche mich auch nicht vor dahergelaufenen Möchtegern-Wichtigtuern zu rechtfertigen.
    Die denen durch meine ausgedehnte Präsenz in diesem Forum Hilfe zuteil wurde wissen, daß du unrecht hast.

    Hier werden neuerdings Töne angeschlagen die lediglich davon zeugen wie armselig egozentrisch manche doch sind.
    Weil ihr so nach der neuen Version giert und es mit der Kommunikations-Politik des Teams zugegebenermaßen nicht weit her ist, werdet Ihr ungerecht und agressiv, ein wahrer Spiegel der Welt.
    Weiter so...

    noRiddle

    Siehste ... hast dich und deine Art mal wieder vortrefflich selbst bewiesen! Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen, danke :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Bitte die Gemüter hier wieder ein wenig beruhigen! :!:

    Grüße

    Torsten

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Zitat von: noRiddle
    und es mit der Kommunikations-Politik des Teams zugegebenermaßen nicht weit her ist, werdet Ihr ungerecht und agressiv,

    und das Wundert dich wenn keine Reaktion vom Team kommt auser z.B.
    Zitat von: Tomcraft
    Bitte die Gemüter hier wieder ein wenig beruhigen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ihr scheint immer noch zu denken, dass wir hier jedes Thema und jeden Beitrag lesen so wie es früher war, als ich gut und gerne 8 Stunden täglich mit der Pflege des Forums verbracht habe... :crazy:

    Ich glaube das Thema hatten wir jetzt schon einige Male, wenn ich mal an das Thema Forengebühren erinnern darf. Die Energien werden jetzt eher in die Entwicklung gesteckt als in die Beantwortung eurer Fragen hier, denn das war damals die Konsequenz aus der Thematik.

    Ihr seid wohl erwachsen genug um euch hier nicht verbal die Köpfe einzuschlagen! :!:

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
     :hust:

    Da will ich doch mal meinen Ureinwohner-Senf dazu geben.

    Warum muss es denn immer alles neueste techn. Machbare sein?

    Fakt ist: Die 1.6 läuft stabil und ist produktiv einsetzbar. Ich lese sinngemäss hier immer nur "ich möchte nicht warten sondern jetzt die 2.0 haben".

    Gegenfrage: Wie alt sind/ist euer Auto, Haus/Wohnung, Klamotten, Partner ( :-D), etc.? Da gibt es offensichtlich schon einige Updates/Bugfixes. Warum schlagt ihr euch denn noch mit dem "Alten" rum???

    Bleiben wir mal als Beispiel bei den deutschen liebstem Kind dem Auto.........

    Bevor ein komplett neues Modell im Showroom landet sind schon mal locker 10-15 Jahre vergangen. Das ist die Zeit, die die Industrie und der Autobauer brauchen um nicht gleich wieder irgendwelche Rückrufaktionen starten zu müssen. Nennt sich Entwicklungszeit. Glaubt ihr das Händler schon Jahre im Vorraus wissen wie die neuen Modelle aussehen?

    Wenn ihr eurem Kunden suggeriert dass die 1.06 "veraltet" ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld. Shit selbst eingebrockt - Selber auslöffeln  :-! ...

    Von was lebt ein Dienstleister? Klar, von den Kunden. Habe ich keine Kunden kann ich mir keine Brötchen kaufen. Geht auch mal aber nach 3 Tagen ohne Frass wird selbst das kleinste Schmusekätzchen zum Löwen.....

    Als guter Dienstleister preise ich meine z.Zt. verfügbaren Produkte/Leistungen an und erzähle ihm nicht was evtl. noch möglich ist weil da was neues kommen kann. Jedoch kann ich den Kunden von vornherein darauf hinweisen, dass es erneut kostenpflichtig wird falls ein Update/Bugfix der eingesetzten Software gibt und der Kunde gleichzeitig den aktuellen Stand möchte. Diese Entscheidung überlasse ich aber dem Kunden. Stichwort: "Verkaufen durch Bedürfnissbefriedigung". Ich kann ihm ja erklären, dass ich nicht im Entwicklungsteam sitze und daher keinerlei zeitigen oder sonstigen Einfluss auf ein neues Release habe.  Ist der Kunde aber weiterhin uneinsichtig, überlege ich mir vorher ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht bevor ich was am Shop anfasse....

    Zeigt mir mal den einfachen Endanwender, der sich mit der Materie so auskennt um zu beurteilen ob eine Software allgemein brauchbar und zudem noch absolut sicher etc. ist. Habt ihr solche Kunden - Nö, denn dann würden sie euch nicht zum Aufsetzen des Shop's beauftragen sondern alles eh selber machen....

    @Tomcaft: Bischen Schuld an der ganzen Diskussion hier gebe ich Dir Torsten dabei aber auch!

    ... Die Energien werden jetzt eher in die Entwicklung gesteckt als in die Beantwortung eurer Fragen hier, denn das war damals die Konsequenz aus der Thematik.


    Richtig aber der Umkehrschluss: Ihr hattet damals aber auch deswegen Leute ins Team geholt, die zwischen Team und Community kommunizieren sollten....

    Leider sind deren sinngemässe Aussagen wie z.B. "...Wenn es was neues gibt dann schreibe ich es. Gibt es nichts neues, dann schreibe ich nichts...."  kontraproduktiv in diesem Fall (kein persönlich gemeinter Angriff  Hagen...) . Gerade MOD's sollten sich bei so einer Diskussion früher einklinken und für brauchbare Info's und damit für Ruhe sorgen. Das ist und kann nicht die Arbeit der Entwickler sein sondern der MOD's.

    Gruss

    floh

    Dato

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    falst das Team den Link bzw Beitrag nicht gelesen haben sollte, verlinke ich Ihn mal.

    Da könnte man sich ein wenig abschauen ;)

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27836.msg268577#msg268577

    bei solchen ausagen bzw keine ausage zu machen würde ich ps Denken " da geht passiert in richtung Entwicklung nichts mehr."
    Zitat
    Leider sind deren sinngemässe Aussagen wie z.B. "...Wenn es was neues gibt dann schreibe ich es. Gibt es nichts neues, dann schreibe ich nichts...."  kontraproduktiv in diesem Fall

    vorallem hat man damals (habe den Beitrag gesucht) geschrieben "wir haben ein Neues Mitglid der die Communitkation aufrecht erhlten soll" naja so ungefähr jedenfalls.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    @floh
    Drei Daumen hoch für deinen Beitrag.

    Gruß,
    noRiddle

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Danke Oli. Du weisst ich schreibe nicht mehr sehr oft. Aber: Ich denke oftmals an die Anfänge hier zurück. Nicht um den alten Zeiten wegen, sondern einfach nur wie es mal war.

    -> Da haben wir z.B. den Umgangston.

    Es wird immer rauher. Viele fordern in einer gewissen Art immer. ---> Selbst an die Nase fassen und mitarbeiten.

    -> Die persönlichen verbalen Angriffe/Seitenhiebe.

    Man dann trefft euch irgendwo in der Mitte und haut euch dort die Köppe ein!

    -> Das Gedrängel um neue Versionen/Subversionen.

    DAT NERVT kolossal. Wenn das denn so einfach ist die 2.0 mit allem gewünschten zu bringen dann macht doch selber einen Fork, packt den schön voll und released euren dann dort oder arbeite hier so mit, dass dann die Fehler in der 2.0 BETA weg sind und es vom Team released werden kann.

    Es sind genug Coder da, die effektiv helfen könnten. Ich habe noch nie von Torsten oder gesamten Team gehört dass sie keine Hilfe annehmen. Sicher, es gibt ein paar Regeln (nur ein Beispiel ist die Formatierung Tabs in den Dateien). Da genüg aber mit Sicherheit eine kurze Mail ans Team um solche Sachen zu klären.

    Wenn ihr die "2.0" schnell haben wollt (warum auch immer) dann kneifft den Arsch zusammen und helft dem Team und der Community anstatt nur zu kritisieren.

    Gruss

    floh

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    ... dass dann die Fehler in der 2.0 BETA weg sind und es vom Team released werden kann.
    Hab ich was übersehen? Wo ist die BETA?

    Es sind genug Coder da, die effektiv helfen könnten...
    Ja wie denn ohne Code?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hab ich was übersehen? Wo ist die BETA?

    Ok, unglücklich "BETA" gewählt. Es gibt keine....

    Ja wie denn ohne Code?

    Wenn ich "Brain 2.0" einschalte, dann könnte ich mir vorstellen erst mal eine Mail an das Team bzw. Torsten zu schreiben und höflichst meine Hilfe anbieten. Wenn  Torsten oder das Team "ja" sagt, wird er mit Sicherheit auch Dir in irgendeiner Weise zur Verfügung gestellt werden. Man(n) sollte aber erst mal das ok abwarten bevor man sich an Codeschnipsel ran macht.....   Dann weiss das Team auch wer-was-wann-wo bearbeitet.... Was dann zu erledigen ist koordiniert das Team.

    floh

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Wir drehen uns doch hier Kreis und die Diskussion ist endlos.

    Wer ein wenig Einblick hinter die Kulissen hat, wird eine andere Meinung haben.

    Fakt ist, die Zusammenarbeit zwischen Helfenden und Hilfe-Annehmenden ist mehr als suboptimal. Dass hier vordergründig "Futterneid" als Hindernis da steht, ist für mich mehr als offensichtlich und auch in gewisser Art und Weise vertretbar.

    Somit bleibt für uns alle nur abwarten übrig.

    Gruß
    Ronny

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    @Webkiste

    besser kann man es nicht schreiben

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    ... mal eine Mail an [...] Torsten zu schreiben und höflichst meine Hilfe anbieten.
    Die Antwort, die ich auf den ersten Versuch bekam, verdarb mir die Lust auf jeden weiteren.
    helft dem Team und der Community anstatt nur zu kritisieren.
    Meinen ersten Beitrag habe ich schon gebracht, bevor ich wusste, dass es dieses Projekt gibt.

    Hier dokumentiert:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=963.msg6309#msg6309

    und hier mein erster Beitrag zum Thema:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=963.msg127106#msg127106

    Die nachfolgenden Antworten waren auch sehr nett.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Hallo.

    UND.
    Was habt Ihr jetzt alle erreicht ?
    Nix los im Shop oder warum sind alle so aufgeregt.

    Irgendwas mache ich scheinbar falsch:
    "Meine" 1.06 bringt uns soviel Arbeit das ich hier ein paar Tage gar nichts mitbekommen konnte.
    Mein Fazit: 2.0 ausreifen lassen, es liegt nicht an der Software das hier Hektik gemacht ist.

    Gruss
    Claus